Werwolf die Apokalypse, 2001er Sondereinband z.V.

nico-lai

Held in Ausbildung
Registriert
11. Juli 2012
Beiträge
3
Hallo liebe Rollenspielfans und Sammler!
Ich biete Ihnen hier meine private 2001er Ausgabe von "Werwolf - die Apokalypse" zum Verkauf an.
Zum Produkt:

"Werwolf: Die Apokalypse

In der so genannten "Welt der Dunkelheit" (World of Darkness) des amerikanischen Verlags White Wolf sind verschiedene Erzählspiele (Rollenspiele mit Schwerpunkt auf den beschreibenden Aspekt) realisiert worden. Eines dieser Rollenspiele ist "Werwolf: die Apokalypse" (Werewolf: The Apocalypse). Das Spiel beschreibt eine Welt, die der unserigen ähnelt, jedoch im Verborgenen von Fabelwesen bewohnt wird. Die Spieler benötigen den Wunsch sich stark in den mystischen Hintergrund einzuarbeiten. Dieser umfasst den Konflikt ehemals harmonisch agierender Kräfte. Gaias (die Erdmutter) Krieger sind die Werwölfe, die sich gegen den zerstörerischen Einfluss des Wyrm, den chaotischen der Wyldnis (Wyld) und den fanatisch ordnenden der Weberin (Weaver) wenden. Die Werwölfe (Garou) besitzen neben der Möglichkeit, ihre Form zu ändern, einige Fähigkeiten. So besitzen sie Zugriff zur Geisterwelt. In "Werwolf: Die Apokalypse" schlüpft der Spieler in die Rolle eines solchen Werwolfes, eines Garou, und kämpft Seite an Seite mit seinem Rudel gegen die Armeen der Zerstörung, um die Erdmutter Gaia vor dem Untergang zu retten.

Das Rollenspiel "Werwolf: Die Apokalypse" fristete neben dem erfolgreichen Vampire Pendant, das mehrere Einzellinien erhielt, kein großes Dasein. Trotzdem erschienen regelmäßig Produkte und Romane.
Werewolf: The Apocalypse" wurde Ende 2004 eingestellt."
(Quelle: http://www.x-zine.de/xzine_serien.id_202.htm - stand Mi, 11. Juli 2012)

Das Buch befindet sich in einem neuwertigen Zustand. Seit dem Tag an dem ich es mein eigen nennen durfte, fristete es ein Leben im Bücherregal. Zusammen mit Freunden wollte ich in das Rollenspieluniversum eindringen. Da jedoch dieselben Freunde abgesprungen sind, kam das Buch nie - wirklich nie - zum Einsatz. Es finden sich keine Eselsohren, Flecken, Falten o.ä. auf und in diesem Hardcover Buch mit Sondereinband.
Im Internet recherchierte ich den Aktuellen Wert dieser Ausgabe. Das höchstgebot liegt hier bei 199€ weswegen ich mit einem Startgebot von 120€ anfangen möchte.

Ich freue mich auf Ihr Gebot und viel Erfolg!

http://www.ebay.de/itm/Werwolf-Apok...854897569?pt=Belletristik&hash=item231fa70fa1
 
Das besondere scheint es zu sein, dass diese 2001 erschienene Auflage seit damals nichtmehr produziert wurde. Wie gesagt ist dieser Band in diesem Format ein Sammlerstück für Rollenspielbegeisterte. :)
 
Du schreibst aber was von Sondereinband und für mich sieht das eher nach dem ganz normalen Einband aus. Das ist ja nicht mal die limitierte Fassung, oder?
 
Eben. Nur weil das Buch "Out of Print" ist, macht es das Buch nicht zu etwas besonderem. Würde meinen, dass ist Etikettenschwindel und wenn ich das Buch zu dem Preis kaufe und es keine der limited Editions ist, würde ich klagen.

Davon abgesehen bemüht sich DriveThruRPG nach Aussagen von deren White-Wolf-Verbindungsmann auch die deutschen Titel als Print-On-Demand anbieten zu können, damit ist das Buch vielleicht schon bald wieder normal zu beziehen.
 
Hmm... fällt ein solche Angebot dann unter W20-Panik? ^^

Aber gut, wenn die alten, deutschen Ausgaben auch via PoD veröffentlicht werden sollen, langfristig. Derzeit ergänze ich zwar meine Sammlung aus dem englischen über 2nd Hand, aber da kriegt man ja auch nciht unbedingt immer alles.
 
Naja im englischen bekommt man aber schon recht viele PoD und ich finde die Preise eben mehr als unverschämt für die deutschen Bücher, nur weil sie eben ooP sind aber F&S wird das wohl nicht ändern
 
Da hast du leider recht. (Andererseits bin ich mir bei F&S noch nicht mal sicher, ob die wirklich so sehr darauf achten, was man wo wie an vorschlägen oder vorschlägen bringt. Aus dem RPG-Bereich haben sie sich ja schon mehr oder weniger vollständig verabschiedet mit einer kurzen Unterbrechung für Kleine Ängste.)
 
Tatsächlich muss ich ehrlich gestehen, dass ich da jetzt überfragt bin. Ich wäre sehr dankbar dafür, sollte jemand genaues wissen und mich an diesem Wissen teilhaben lassen.

Ich wollte dieses Buch online zum Verkauf stellen und informierte mich über den aktuellen Handelswert. Als ich nach der ISBN suchte, kam ich auf verschiedene Seiten die mir erklärten, was ich hier schrieb.
Begeistert von diesem Ereignis und mein Glück nicht fassend stellte ich dies Buch dann direkt zum Kauf zur Verfügung. Es liegt mir mehr als Fern jemanden zu betrügen! Ich besitze leider nur die Möglichkeit mir Informationen aus dem Netz zu holen, da ich mich nicht in Kennerkreisen bewege.

Also: Sollte sich jemand mehr als Sicher sein, dass dieses Angebot, wie ich es auf Ebay anbiete, auf eine Art Betrug hindeuten sollte, so schreibt es mir bitte! Dann habe ich nicht richtig recherchiert. Dann war ich nur ein Narr, der dem falschen Glück hinterherrann...
Wiegesagt ISBN, Ausgabe und Erscheinungsjahr deuteten anhand von Vergleichsmöglichkeiten auf einen Sonderband hin =/

Danke



Ich habe eben nochmal mein Ebay Angebot überflogen. Auf dieser Auktionsseite deutet nichts auf ein Sonder-Sammlerstück hin, weswegen dies als dreist jedoch nicht als Betrug gewertet werden könnte. Abgesehen davon schreib ich ja niemandem vor, dass er/sie darauf bieten soll :)

Wollte niemanden zu Nahe treten.
 
Hast du auch nicht. Und wenn das jemand bieten sollte ist das ja auch einfach nur dein Glück. Aber vielleicht solltest du das Sondereinband raus nehmen. Dann stimmt es ja wieder. Wenn halt jemand für das Buch 120 ausgeben möchte, soll er das ruhig tun.
 
Da stimme ich Caninus zu,
da die deutsche Printversion eben geringer war als die englische ist eben einfach klar und man sieht beim Amazon Marketplace und auch bei Ebay häufiger Leute, welche die Bücher für "überteuerte" Preise verkaufen.
Wenn du es für den Preis verkaufst Hut ab
Also objektiv gesprochen solltest du echt nur den Sondereinband rausnehmen und hoffen das es einer für den Preis nimmt.

Gruß
Altansar
 
Das Buch hat doch die ausgestanzten Krallenspuren (?). Also ist es gegenüber konventionellen Büchern ein Sondereinband. :)

Ich würds daher so stehen lassen.
 
Wenn die Krallenspuren ausgestanzt sind, ist es kein Sondereinband, sondern die 2nd Edition.
Bei der revised Edition sind dann die Krallen rötlich, wie auf dem Bild.

Beides ist aber keine Sonderausgabe.

Die ISBN der limitierten Auflage, mit einem wildleder-braunen Einband mit schwarzen Klauen: 3-931-61266-X
Die ISBN der revised Edition, mit normalem Hintergrund und roten Klauen: 3-935-28204-4
Die ISBN der 2nd Edition, mit den ausgestanzten Klauen: 3-931-61219-8 bzw. 3-931-61200-7

Die ISBN des letzten Buchs habe ich erst von meinem eigenen Buch abgeschrieben, dann die zweite aus Amazon geholt. Die anderen ISBNs sind auch von Amazon. Dummerweise ist auch bei der normalen Ausgabe bei Amazon "Sondereinband" angegeben.

Dessen ungeachtet, würde ich meinen, dass jemand der mit dem Wort "Sondereinband" ein Buch kauft und mit der limitierten Ausgabe rechnet und sie dann nicht bekommt von dem Kauf zurück treten kann, weil er sich über die Eigenschaften des Vertrags in maßgeblicher Art im unklaren war.
 
Zurück
Oben Unten