7te See

[Werwolf] Ansehen. Doof, aber was für alternativen?

Dieses Thema im Forum "WoD2: Werwolf: Paria" wurde erstellt von Nethiros, 9. April 2007.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Nethiros

    Nethiros Halbgott

    AW: Ansehen. Doof, aber was für alternativen?

    ^.^ hab dich auch lieb...

    öhm, ich hab das buch grad nich zur hand (umzugskartons, bääh!) wie hängen renown-typ und gift-famillie nochmal zusammen? ich mein mit "ehre" kann ich schlecht geister beeindrucken die "täuschung" lehren oder? gibts da was regeliges?
     
  2. Fabzel

    Fabzel Ancilla

    AW: Ansehen. Doof, aber was für alternativen?

    Nein.

    Wenn man ein Renown auf 3 steigert kann man sich n Gift auf Stufe 3 aussuchen, egal was und wenns Weihnachtsmanns Kaminaufzug ist.

    Das gilt natürlich für alle beliebigen Steigerungen.

    Edit: damit das neue Renown nach dem Erwerb (durch Erfahrungspunkte - Regeltechnisch) auch (Ingame - Erzähltechnisch) seine Wirkung entfalten kann wird es doch in einem Ritual quasi in der Geisterwelt in einen "reintätowiert".
    Teil dieses Rituals ist es auch das ein (beschworener?) Geist die Gabe lehrt, was wohl vertraglich mit dem Geist geregelt sein wird so das es für ihn egal sein kann obs "ehre" is oder was auch immer ;)
     
  3. Nethiros

    Nethiros Halbgott

    AW: Ansehen. Doof, aber was für alternativen?

    quellen? kA aber wenn ich mir valor kaufe und ne täuschungsgabe lerne kommt mir das echt spackelig vor...
     
  4. AW: Ansehen. Doof, aber was für alternativen?

    Mir würde es schon echt spackelig vorkommen wenn ich Valor überhaupt auf dem Char-Bogen stehen haben würde... :p ;)

    Die Gaben müssen von den Stammes- und Vorzeichen-Affinitäts-Listen (die schon bei der Charakter-Erschaffung wichtig waren) oder der Vater Wolf und Mutter Luna-Liste gewählt werden. Ansonsten gibt es keine Einschränkungen.
    Das steht auf Seite 198 des englischen Grundregelwerks.

    Die kostenlose Gabe gibt es übrigens nicht automatisch mit Rite Of The Spirit Brand.
    Der Ritenmeister beschwört üblicherweise anschließend einen Geist, falls dieser aber nicht dazu in der Lage sein sollte muss ein passender Geist mittels "Beinarbeit" gefunden werden.
     
  5. Nethiros

    Nethiros Halbgott

    AW: Ansehen. Doof, aber was für alternativen?

    ah, hab ich vergessen... dann passt das ja, da man ein ansehen vom stamm, eins vom vorzeichen bestimmt kriegt, wenn ich mich recht erinnere. und dass die gaben damit zusammenhängen passt dann auch...

    joa, ich habs zu lang nicht mehr gesehen.
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Werwolf] Ansehen - Reinheit vs Ehre WoD2: Werwolf: Paria 11. November 2008
Zu doof zum... Digital Games 14. August 2006
Myranor ist doof Das Schwarze Auge 3. Mai 2006
´Doofe Fragen WoD 1: Vampire: Die Maskerade 26. Dezember 2004
Werwölfe WoD 1: Vampire: Die Maskerade 9. Dezember 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden