Werwölfen den Kuss schenken

AW: Werwölfen den Kuss schenken

Fein, danke fürs Suchen. Dachte mir ja schon, dass es nicht das aktuelle sein kann.
 
AW: Werwölfen den Kuss schenken

Die Regeln dafür stehen im Werwolf/Vampire-Crossover "Under a Blood Red Moon".
Danke dafür. Mir war der Name entfallen....

wuesste ein vampire, warum genau der garou eher stirbt als zum kainiten zu werden, waere es gar nicht mal so schwer... (sofern man einen kriegt...)
man macht das ganze in einer silbermiene, fesselt den garou mit silber, benutzt generell so viel silber das der gnosis wert auf null ist, und embraced ihn...
Sooo leicht ist das leider nicht. Die Tremere/Tzimisce habe sich daran schon versucht....
... und das mit dem Gnosis geht nicht (wie schon erwähn)....

Aus dem Werewolf Players Guide 2.Edi:
Gnosis roll, diff.6 - schätze damit ist permanente und nicht temporäre Gnosis gemeint
Nur bei einem Patzer würde eine Abonination entstehen. Der Garou darf aber ganz normal einen Willenskraftpunkt ausgeben, um einen automatischen Erfolg zu erhalten.
Doch nur 6?! Na dann ist die Wahrscheinlichkeit einfach noch mehr gegen den Wer-Vampir.... :p
Ahja, und wahrscheinlich will der Werwolf in diesem Fall Vampir werden. Schade für ihn....
 
AW: Werwölfen den Kuss schenken

Darum ging es uns nicht... schlicht und ergreifend das 'Freundin'
 
AW: Werwölfen den Kuss schenken

@cryne
wo steht das? immerhin verlierst du für dein klaive beim umbra-shiften auch einen würfel.. also wohl auch da...
aber trotzdem ists und bleibts eine dumme idee... genau wie samuel haight. *vomit*
 
AW: Werwölfen den Kuss schenken

ich erinnere mich jedoch das es laut WW so ein "Mischwesen" gab... auf der Roten Liste
 
AW: Werwölfen den Kuss schenken

@cryne
wo steht das? immerhin verlierst du für dein klaive beim umbra-shiften auch einen würfel.. also wohl auch da...
aber trotzdem ists und bleibts eine dumme idee... genau wie samuel haight. *vomit*

Steht tatsächlich nirgends, fällt aber unter die Rubrik Menschenverstand.
Bei der Diablerie zählt auch (nur) Deine unveränderte, permanente Willenskraft....
... und die Kholdune könnte die Willenskraft reduzieren.... ...temporär....
(Der Gnosis-Punkt fehlt auch bei würfen wie dem Shiften?? ... ups, haben wir immer ander gehandhabt.... Allerdings nicht als Hausregel klassifiziert.)

Samuel "Hate" ist schon eine echt nette Idee.
Kann man eine Menge Stories draus bauen....
... und der Kin der versucht Skindancer zu werden, und bis in den 2 Rang zu kommen ohne vorher gestorben zu sein....
 
AW: Werwölfen den Kuss schenken

@Ungeborenen Babies:
Es gibt noch eine andere Möglichkeit:
Das Baby wird ein Vampir, fetzt sich Alienmäßig aus dem Bauch raus und ist dann so ziemlich das schlimmste, widernatürlichste Monster, dass es unter Vampire gibt.
Keine höheren Hirnfunktionen, keine Menschlichkeit oder Pfad...
 
AW: Werwölfen den Kuss schenken

Doch nur 6?! Na dann ist die Wahrscheinlichkeit einfach noch mehr gegen den Wer-Vampir.... :p
Ahja, und wahrscheinlich will der Werwolf in diesem Fall Vampir werden. Schade für ihn....
Also wenn ich mir hier die ganzen Nachteile durchlese, wär mir das "Schade" eher ein "Zum Glück".

  • Loss of 2 permanent Glory, 3 Honor, 3 Wisdom.
    Selbst die hochrangigsten Wölfe verlieren dabei 2 Ränge... man kann unter Rang 1 fallen und solange man vorher keine Black Spiral war, kann man kein Renown mehr bekommen. Und selbst Black Spirals bekommen nur noch ein Viertel von den normalen Punkten.
  • Regeneration geht flöten.
  • Nur noch Wyrm-Rites funktionieren; neue Gaben gibts nur noch von Plagen
  • Angeeignete Gegenstände verlieren ihre Verbindung. Fetisch benutzen normal über Gnosis, aber Schwierigkeit 10. Patzer bedeutet Verlust eines permanenten Gnosis.
  • Abominations befinden sich durchgehend in Harano und können diesem Zustand nicht entfliehen. Sie können keine Willenskraft für automatische Erfolge ausgeben.
  • Gnosis kann nicht mehr gesteigert werden und wird zum "Pfad" des Vampirs auf den wie gehabt für Vergehen gegen Gaia gewürfelt wird. Sinkt Gnosis auf 0...siehe Vampir Menschlichkeit 0. Einzige Möglichkeit sich rauszuwinden ist seine Seele dem Wyrm zu überschreiben, womit man sein willenloses Werkzeug wird... als NSC.
Irgendwie würden schon die Hälfte dieser Nachteile ausreichen, dass ich davon die Finger lasse. schauder
 
AW: Werwölfen den Kuss schenken

Kindchen:
Gibt noch eine ekligere Variante: jeden Abend gibt es eine neue Totgeburt und natürich eine mächtige Blutpanscherei die für kräftigen Hunger sorgt.
 
AW: Werwölfen den Kuss schenken

Loss of 2 permanent Glory, 3 Honor, 3 Wisdom.
Selbst die hochrangigsten Wölfe verlieren dabei 2 Ränge... man kann unter Rang 1 fallen und solange man vorher keine Black Spiral war, kann man kein Renown mehr bekommen. Und selbst Black Spirals bekommen nur noch ein Viertel von den normalen Punkten.
Mich würde wundern, wenn das noch kümmert.
Für jeden Werwolf dem das widerfährt dürfte doch eine Töten-bei-Sichtung-Politik gelten, oder nicht?
 
AW: Werwölfen den Kuss schenken

Wahrscheinlich ist das so selten, dass dafür übrhaupt keine traditionellen Umgangsformen existieren und man sich erst einmal ganz verblüfft fragt was man denn tun soll? "Hey, Leute, wir müssen ihn retten!" *mfg*
 
AW: Werwölfen den Kuss schenken

Gnosis kann nicht mehr gesteigert werden und wird zum "Pfad" des Vampirs auf den wie gehabt für Vergehen gegen Gaia gewürfelt wird. Sinkt Gnosis auf 0...siehe Vampir Menschlichkeit 0.

Vergehen gegen Gaia? Kann mir nicht vorstellen, daß das sooo häufig passiert.
Die Abomination kann doch gar nicht mehr so weit denken, um die Erde effektiv zu vergiften....
 
AW: Werwölfen den Kuss schenken

Also wenn ich mir hier die ganzen Nachteile durchlese, wär mir das "Schade" eher ein "Zum Glück".

  • Loss of 2 permanent Glory, 3 Honor, 3 Wisdom.
    Selbst die hochrangigsten Wölfe verlieren dabei 2 Ränge... man kann unter Rang 1 fallen und solange man vorher keine Black Spiral war, kann man kein Renown mehr bekommen. Und selbst Black Spirals bekommen nur noch ein Viertel von den normalen Punkten.
  • Regeneration geht flöten.
  • Nur noch Wyrm-Rites funktionieren; neue Gaben gibts nur noch von Plagen
  • Angeeignete Gegenstände verlieren ihre Verbindung. Fetisch benutzen normal über Gnosis, aber Schwierigkeit 10. Patzer bedeutet Verlust eines permanenten Gnosis.
  • Abominations befinden sich durchgehend in Harano und können diesem Zustand nicht entfliehen. Sie können keine Willenskraft für automatische Erfolge ausgeben.
  • Gnosis kann nicht mehr gesteigert werden und wird zum "Pfad" des Vampirs auf den wie gehabt für Vergehen gegen Gaia gewürfelt wird. Sinkt Gnosis auf 0...siehe Vampir Menschlichkeit 0. Einzige Möglichkeit sich rauszuwinden ist seine Seele dem Wyrm zu überschreiben, womit man sein willenloses Werkzeug wird... als NSC.
Irgendwie würden schon die Hälfte dieser Nachteile ausreichen, dass ich davon die Finger lasse. schauder
Maln paar Fargen und Anmerkungen Meinerseits:
  1. Naja vieleicht um die Werte zu haben für ein letztes Gespräch nach dem Motto "OMG bei Gaias rindigen Nippeln was ist blos aus dir geworden" ansonsten doch Überflüssig da die meisten Mißgeburten doch früher einmal Ronin waren.
  2. Blöd für die Mißgeburt im hinblick auf das Heilen von Schwerheilbaren Schaden aber das Ding braucht sie eh nicht als "Vampir".
  3. Sind die Wyrm Riten so schlecht oder warum führst du das als Nachteil auf?
  4. ...
  5. Naja spätestens wenn die Mißgeburt dem Tier verfallen ist befindet sie sich nicht mehr in Harano auch gibt es einige Kräfte und Mittel die dem entgegen wirken können.
  6. Heißt der Pfad nicht Ego und wird mit seinen Sünden in "Unter dem Blutmond" beschrieben?
  7. Hast du vergessen zu erwähnen das eine Mißgeburt immer noch empfindlich auf Silber reagiert.Das ist meiner Meinung nach einer der dicksten Nachteile einer Mißgeburt in einer Vampirchronik.

Ansonsten sind Mißgeburten doch irgendwie langweilig.
 
AW: Werwölfen den Kuss schenken

Naja, Wyrmriten sind nicht unbedingt schlecht, aber wenn der Wolfi vorher keine kannte, muss er sich alle neu aneignen, denn die alten verliert er ja quasi.
 
AW: Werwölfen den Kuss schenken

@Mr.Toxex:

Also primär hab ich einfach das herausgeschrieben, was im "Werewolf -
Players Guide 2.Ed" drinstand.

Zu 1.: Den Verlust von Rewown interessiert andere Garou sicher nicht mehr, aber der dadurch entstehende Rangverlust unterbindet sehr langfristig, dass man höhere Gaben von Plagen lernen kann.

Zu 3.: Ich wollte nicht die Wyrm-Riten als Nachteil auffführen, sondern das "nur noch Wyrmriten". ;)

Zu 7.: Ich erhebe keinen Anspruch auf vollständigkeit. ;) Wie gesagt, ich hab einfach grob drüber gelesen und Fakten abgeschrieben, die mir dabei über den Weg liefen.

Zu 6.: Es gibt direkt unter dem Eintrag im Players Guide auch eine "Hirachy of Wyrm Taint" das für mich wie ein Pfad der Sünden aussieht. Ob woanders noch mehr zu Abominations steht, weiss ich nicht. Könntest Recht haben, musst aber leider selbst nachgucken gehen, da ich das genannte Buch nicht vorliegen hab. ;)

Zu 5.: Es ging gegen Anfang des Threads um die Frage, ob ein Vampircharakter seinen liierten Werwolfcharakter embracen kann.
Klar verflüchtigt sich Harano, wenn das Tier sich meldet... aber dann verflüchtigt sich das Charakterblatt auch... und zwar in die Hand des Meisters. :D
Ich wollte diesem eigenwilligen Pärchen nur darstellen, dass sowas eine wirklich saudumme Idee wäre.
Und du hast Recht... Mißgeburten sind ziemlich langweilig. Wer einen bluttrinkenden Fera will, der soll zu den Ananasi gehen... und sich später nicht beschweren, wenn ich mit Insenktenspray vorbeikomme.

So long
Breth
 
AW: Werwölfen den Kuss schenken

bzgl. bekannte abominations:

von einem weiss ich definitv. lebt glaube ich in chicago und heisst mit namen nur abomination (ist gen8 ventrue glaube ich)
 
Zurück
Oben Unten