- Registriert
- 20. Juli 2005
- Beiträge
- 7.289
AW: Werte für Sororitas Power Armour?
Sehr launischer Machinengeist
Sehr launischer Machinengeist
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
1) Ich bezweifle es gibt zivile Powerrüstungen Rüstungen
Sieht man mal von den Astartes ab, fällt mir kein Grund ein wieso jemand sonst an solch eine Rüstung kommen sollte, bzw. wieso diese Rüstungen schlechter sein sollten?
Nicht so unbezahlbar wie ein Warpfähiges Raumschiff.. und trotzdem gibt es duzende Händler mit eben solchen.
Gibt es die? Nach der Lektüre von Rogue Trader kam mir das anders vor - die allermeisten Schiffe beginnen ihren Lebenszyklus in der Navy oder der Handelsflotte des Imperiums und werden dann irgendwann ausgemustert.Nicht so unbezahlbar wie ein Warpfähiges Raumschiff.. und trotzdem gibt es duzende Händler mit eben solchen.
@Vision: Arbites tragen Plattenrüstung (Carapacearmour) und keine Servorüstung (Powerarmour).
Nein, dass es sie gibt ist ganz sicher immerhin sind sie im Regelwerk angeführt ;-) Sie sind eben selten....
Es gibt sogar zwei, eine leichte die +10 zur Stärke bringt und eine schwerere die +20 bringt.
Das sie recht teuer sind und es sicher nicht viele Orte gibt an denen man eine erwerben kann ist dabei klar was sich im Preis und der Rarität wiederspiegelt.... Aber das entsprechende Kleingeld vorausgesetzt bekommt man sie wahrscheinlich auf jeder Hiveworld.
Oftmals tragen auch schon höhere Offiziere leichte Powerrüstungen also ganz so selten scheinen sie nicht zu sein.
Die Ausrüstung bzw. Waffen der Astartes ist nicht mit der von "normalsterblichen" zu vergleichen. z.B. würde eine Astartes Boltpistol einem normalen Menschen den Arm abreißen wenn er sie abfeuert.
(Schon alleine die Verbindung der Rüstung mit dem Nervensystem ist schon eine extreme verbesserung... von der besseren Verarbeitung, besseren Materialen und tausenden von Geheiminssen der Herstellung und Wartung garnicht zu sprechen....)
Ah. Hatte "Händler mit eben solchen" als "Raumschiffhändler" gelesen, nicht als "Händler, die mit Raumschiffen ausgestattet sind".
Außer Space Marines, Sororitas und mache Inquisitoren fällt mir kein Servorüstungsträger ein.Die obersten Ränge haben genauso auf Servorüstungen zugriff wie auch Generäle der Imperialen Armee.
weil das Imperium eine Tradition inspirierenderFührung von der Front hat, siehe Solon und SlaydoWarum sollte ein General der Imperialen Armee sich so schwer rüsten? .
Die muss man auch erstmal im Spiel erhalten und wenn ich als SL meine das es keine Zivilen gibt, eben weil es keinen Grund gibt das Zivile Existieren, dann finden die Spieler bei mir auch keinen "Dealer". Das es Werte für Powerrüstungen im Regelwerk gibt ist wohl schon allein dadurch bedingt das es sicherlich ein paar Spieler gibt die gern eben solche Tragen wollen. Egal obs in den Hintergrund passt oder nicht.
Das ist so ähnlich wie in anderen Spielen wo Spieler meinen sie müssen ein Wesen spielen das eine Tödliche Krankheit über die Luft überträgt und deren SC werte von den NPC werten zum Zweck der Spielbarkeit abweichen und die Übertragung von Luft auf Speichel ändert. So das der SC Charakter die 1 in a Billion ausnahme ist die eben nicht tödlich ist wenn man nur die selbe Luft atmet.
Oder die Spieler die meinen sie müssen in einer Vampire Runde unbedingt einen Werwolf spielen.
Ist es möglich? Natürlich, trotzdem muss ich es nicht mit meinem Verständnis des Hintergrunds vereinen. Für mich existieren eben keine zivilen Powerrüstungen außerhalb von "Erbstücken".
Kaum. Das widerspricht der technologie des Gyrojets. Oder wie es im WH40k heißt... der Boltertechnologie der selbstgetriebenen Geschosse. Ein Bolter feuert Miniraketen. Zwar stimmt es das Bolter den Nachteil der RL Gyrojet überwunden haben, in dem ihre Mündungsgeschwindigkeit bereits schon Waffenfähig ist und nicht erst nach wenigen Metern, dennoch gehe ich davon aus das dafür eher Magnetspulen verwendet werden als eine 2te Triebladung. Wie dem auch sei, haben Bolter sicherlich den gleichen Rückstoß egal ob sie in Astartes Aufführung kommen oder nicht. Das die Dinger ein Ausschlag wie ein Pferd haben, ist mir jedoch durchaus bewusst.
Jedoch darf man nicht vergessen das die Astartes Bolter wesentlich robuster Konstruiert sind und als Knüppel verwendet werden können (von einem Space Marine). Schadenstechnisch (ziehen wir mal das tabletop zu rate) unterscheiden sich die Bolter nicht.
Kann man natürlich drüber diskutieren was selten bedeutet. Auf wieviele Hundermillionen Menschen kommt ein Raumschiffbesitzer??? (oder Milliarden? in 40k schwer zu sagen ;-) )So wars gemeint. Interstellare Händler und Handelshäuser die mit Warpfähigen Raumschiffen ausgestattet sind sind nicht gerade selten
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.