• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Werkstattbericht – Verlagsupdate Herbst 2022

[IMG]https://truant.com/wp-content/uploads/2022/09/TRUANT-SPIELE-ROT-FLAT-2022.png[/IMG]

Das Wichtigste zuerst, denn die Messe nähert sich rasant. Es sind nur noch wenige Wochen bis zur Spiel ’22. Unser wichtigste Neuheit dafür ist das STARTERSET für DER EINE RING, unser neues Mittelerde-Rollenspiel. Das Set besteht aus 3 Heften – Regeln, Abenteuer und Auenland –, einem DER-Würfelset mit 2W12 mit den Zahlen von 1 bis 10, der Gandalf-Rune und dem Auge und 6 W6, einem Kartenset für die Kampfhaltung, einem Kartenset für Waffen und Panzerung, einem Set vorgenerierter Charakterbögen, einer großformatigen, doppelseitigen Karte, die das Auenland und Eriador zeigt, verpackt in einer stabilen Box.

Wir arbeiten an zahlreichen weiteren Produkten für unsere Linien. Die Arbeiten befinden sich in verschiedene Stadien der Entwicklung und Herstellung. Für sie geben wir aber nur sehr vage Erscheinungstermine an. Genauer wird es erst, dann wenn die Sachen in den Druck gehen wie jetzt beim DATENSCHIRM für CYBERPUNK. Dann dann sind es meist noch vier bis acht Wochen. Ich weiß, alle wollen tagesgenaue Angaben. Das klappt aber leider nicht, besonders nicht in diesen Zeiten, bei denen sich wöchentlich die Druckpreise ändern, gewünschte Papiere nicht lieferbar oder andere Ressourcen knapp sind.

Es folgt ein kleiner Rundumschlag über unsere diversen Projekte in Arbeit. Der Überblick ist nicht vollständig, enthält aber die meisten der wesentlichen Produkte. Am Schluss gibt es noch eine kleine Überraschung-

Der DATENSCHIRM, der Spielleiterschirm für CYBERPUNK ist in der Fertigung. Wir erwarten ihn Ende November.

Das GRUNDREGELWERK zu DER EINE RING befindet sich im Satz. Wir hoffen, das der voluminöse Band noch vor Weihnachten hier aufschlägt. Es ist das letzte Großprojekt für 2022.

So ganz nebenbei, wir haben dann dieses Jahr 15 Bücher/Hefte und 2 Kartensets veröffentlicht.

TALES OF THE REDSTRASSENGESCHICHTEN. 9 Einsätze voller Action und Intrigen für CYBERPUNK RED. Das Buch befindet sich in der Übersetzung und ist ein wichtiges Produkt für 2023.

CYBERPUNK RED SCHNELLSTARTER. Ähnlich wie der THE WITCHER SCHNELLSTARTER wird es einen Schnellstarter für Cyberpunk geben .Das genaue Format steht noch nicht fest. Was für Winter 2023.

Das BUCH DES CHAOS ist eine zentrale Erweiterung für das THE WITCHER Rollenspiel mit neuen Zaubersprüchen und Ritualen sowie einer Kollektion von magischen Gegenständen. Ein weiteres wichtiges Produkt für 2023.

THE LORD OF THE RINGS ist – vereinfacht gesagt – die 5e Version von DER EINE RING. Die englische Ausgabe wurde für das Frühjahr 2023 angekündigt. Wir werden die deutsche Version machen und planen sie für Herbst 2023.

SCHREIE UND FLÜSTERN (SCREAMS AND WHISPERS) (AT) Ist ein Hardcover mit 224 Seiten und enthält sechs Szenarien für KULT. Erscheint im Laufe von 2023.

EZD6 ist im Lektorat. “Seid gegrüßt, liebe Freunde und Hobbybastler. Ich bin DM Scotty vom DM’s Craft YouTube Kanal! Ich habe nach ein paar Zillionen Spielsitzungen endlich mein eigenes System zu Papier gebracht. Jetzt könnt ihr das gleiche dynamische W6 Rollenspielsystem spielen, das ich auch an meinem Spieltisch verwende. Dieses Buch hat alles, was ihr zum Einstieg benötigt! Viel Spaß beim Spielen!

weiterlesen...
 
Oben Unten