Wer wird Warhammer 40K spielen?

Kaufst du dir das WH 40K RPG?

  • Ja, auf jeden fall

    Stimmen: 42 79,2%
  • Nein, bloß nicht

    Stimmen: 11 20,8%

  • Umfrageteilnehmer
    53
AW: Wer wird Warhammer 40K spielen?

Absimilliard schrieb:
Die aktuelle Epic-Version (Epic: Armageddon) ist um längen besser als alle vorehergehenden. :)

Vielen Dank, aber ich behalte dann doch lieber meinen eigenen Geschmack. :p

Zumal Neuerungen ohnehin böse sind. Das alte Epic wurde uns schließlich durch die Jahre hinweg von der Priesterschaft des Mars weitergereicht. Wer bin ich das heilige Werk ersetzen zu wollen? :p

mfG
svc
 
AW: Wer wird Warhammer 40K spielen?

Die Sensei kamen mir deswegen so in den Sinn, weil die als SC´s eigentlich recht atraktiv wären, man kann sie faktisch problemlos überall im und um das Imperium vorkommen lassen. Einziges Manko wär, daß sie ja scheints ziemlich mächtig sind (wie sahen die eigentlich spieltechnisch aus ? Ich kenn sie nur vom Hintergrund her)

Off Topic: Und warum wird mir hier im Forum ein Post von BuG angezeigt den ich aber im Thread nirgends sehe ?(
 
AW: Wer wird Warhammer 40K spielen?

Die Sensei werden im Inquisitor nichtmehr namentlich erwähnt. Auch kann ich mich nicht erinnern, jemals dafür irgendwelche Spielwerte gesehen zu haben.
 
AW: Wer wird Warhammer 40K spielen?

Die Sensai und der Hintergrund des Imperators aus der RT-Zeit sind NICHT mehr canon, und werden auch weder in Inquisitor erwähnt, noch werden sie im RPG auftauchen.
 
AW: Wer wird Warhammer 40K spielen?

War ja auch zu erwarten und auf den Regelteil für die Freihändler müssen wir ja auch noch ne ganze Weile warten. Imho schon vom Prinzip her Beutelschneiderei, das RPG von Grund auf so zu splitten. Aber auch das war zu erwarten.
 
AW: Wer wird Warhammer 40K spielen?

Infernal Teddy schrieb:
Die Sensai und der Hintergrund des Imperators aus der RT-Zeit sind NICHT mehr canon, und werden auch weder in Inquisitor erwähnt, noch werden sie im RPG auftauchen.

Und woher beziehst du dieses Wissen? Der Hintergrund mit der Unsterblichen Seele des Imperators findet sich entweder im Inquisitor Grundregelwerk, oder im Thorian Sourcebook, welches sich auf der Specialist Games Homepage kostenlos runterladen lässt. Genau genommen wird die Vermeidung einer Widergeburt des Imperators als Grundlage für die Existenz der Inquisition angegeben. Und was war nochmal RT-Zeit?

Apocalypse
 
AW: Wer wird Warhammer 40K spielen?

RT steht für Rogue-Trader, also für die erste Edition wo ja einiges noch ein bisschen anders war. Aber das die Sensei nicht mehr drin sind, kann ich mir schon vorstellen, denn es geht ja momentan stärker in Richtung "Wirklich-Richtig-Düster" und da wären die Sensei vielleicht "zu gut" gewesen. Ein Sensei kann imho Psi-Kräfte wirken ohne vom Chaos belangt zu werden, altert nicht und kann, wenn er mächtig genug wird, zu einem hellen Gegenstück eines Dämonenprinzen werden. Und da es im momentanen Warhammer-40K "Das Gute" (tm) so nicht mehr gibt....
 
AW: Wer wird Warhammer 40K spielen?

Rogue Trader, ach ja, damals...

Der Sternkindkram is ja noch aus der Zeit. Allerdings ist der ganze andere Kram mit der Übersinnlichkeit des Imperators noch aktuell. Und meines Wissens nach ist die Geschichte aus Realms of Chaos nicht widerlegt sondern taucht in der aktuellen Edition bisher einfach nicht auf. Jedenfalls würde mich die Quelle, die das Gegenteil behauptet interessieren.

Apocalypse
 
AW: Wer wird Warhammer 40K spielen?

Apocalypse schrieb:
Rogue Trader, ach ja, damals...

Der Sternkindkram is ja noch aus der Zeit. Allerdings ist der ganze andere Kram mit der Übersinnlichkeit des Imperators noch aktuell. Und meines Wissens nach ist die Geschichte aus Realms of Chaos nicht widerlegt sondern taucht in der aktuellen Edition bisher einfach nicht auf. Jedenfalls würde mich die Quelle, die das Gegenteil behauptet interessieren.

Apocalypse

Nuja, Inquisitor spricht eigendlich nicht wirklich über die "unsterbliche seele" des Imperators. Einige der fraktionen glauben das der Imperator wiedergeboren werden kann, aber das war's auch schon. GW hat vieles aus RT-Zeiten für non-canon erklärt, so zum beispiel die "Inquisition War" triologie von Ian Watson, in dem dieses thema ja auch behandelt wurde. Ich müßte die erklärung ochmal heraussuchen (das könnte aber dauern), aber jemand von der BL sagte mal ganz offiziell "Zu den sachen, die ganz offiziell nicht mehr canon sind gehören die Squats, sprechende Tyranidenwesen, ... , und der Hintergrund des Imperators aus den 'Realms of Chaos'-Büchern. Im aktuellen 40K-Universum ist die Herkunft des Imperators ein Rätsel".
 
AW: Wer wird Warhammer 40K spielen?

Doch. Hybriden halt. Ein Patriarch, Symbiarch und Symbionten können nicht sprechen.
 
AW: Wer wird Warhammer 40K spielen?

hui, meine liebsten käfer.
HIER unter Biodiversity > Genestealer gibts verschiedene genräuberbruten, je nachdem mit welchen wesen sie ihre gene vermischt haben. das ist ziemlich cool, eigentlich die ganze seite, und für alle tyraniden-fans zu empfehlen, tuts euch mal rein ;)
 
AW: Wer wird Warhammer 40K spielen?

Ich weiß es passt hier nur nominell rein, aber ich habe weder einen entsprechenden Thread gefunden, noch wollte ich einen unnötigen neuen aufmachen.

Daher gibt es eine Spielergruppe die DH Online-Spielt?
 
Zurück
Oben Unten