Wer wird Millionär?

Niohbe

Elch
Registriert
4. November 2005
Beiträge
5.564
nachdem ich ja den Lottojackpott in NRW mit 9,50 geknackt habe und mich immer noch nicht gemeldet :D, würde ich gerne weitere Millionäre um mich wissen.

Spiel angelehnt an das bekannte Format. Telefonjoker fällt aus, 50:50 geht in jedem Fall.

Die Fragen sollten angelehnt sein an die Show also Tendenz Allgemeinbildung/Klatsch und Trasch/Sprichworte etc. und wem nix einfällt, der kann sich bei rtl.de auf der wwm Seite die Fragen der letzten Spiele holen.

Beispiel:

Frage: in welchem Film spielte Robert De Niro NICHT mit?

A: Angel Heart
B: Heat
C: Casino
D: Devils Advocate

Wenn keiner was weiß, kann man 50:50 einlösen und der Rätselsteller nimmt dann zwei weg =

A: Angel Heart
D: Devisl Advocate

jetzt muss gelöst werden, wenn nach drei Versuchen keiner die Lösung hat, stellt der Rätselsteller ein neues, sonst ist der, der gelöst hat dran.


_______________________________________________________________
Ich versuche folgende Frage:

Welche historische Figur passt nicht in die Aufzählung?

A: Freidrich Barbarossa
B: Richard Löwenherz
C: Tschingis Khan
D: Attila
 
AW: Wer wird Millionär?

D - Attila war deutlich vorher!

Welcher Bundesligaverein wurde Deutscher Meister und stieg in der nächsten Saison ab?

A SV Werder Bremen
B 1. FC Kaiserslautern
C 1. FC Köln
D 1.FC Nürnberg

Sorry Apokalypse, ziehe natürlich zurück! Du bist dran!
 
AW: Wer wird Millionär?

Apocalypse hat Recht und ist dran... nicht du Totz... :D

aber das müsste der FCK gewesen sein.. oder? (ich neige bei solchen meldungen zur Verdrängung)

trotzdem ist Apocalypse dran
 
AW: Wer wird Millionär?

Das war Nürnberg. Lautern hats andersrum gemacht (Aufstieg und dann Meister).
Nur so nebenbei.
 
AW: Wer wird Millionär?

@ Praelat...

andersrum wusste ich sogar :)

stell du doch die nächste Frage Apo scheint an Totz abgegeben zu haben :)
 
AW: Wer wird Millionär?

dann mach ich den Günther Jauch für Arme und wir halten frei für Apo, wenn er mal wieder auftaucht.

Welche Geschichte ist nicht in Hauffs Märchenalmanach

A: Der kleine Muck
B: Kalif Storch
C: Die Schneekönigin
D: Zwerg nase


(ist ne original Frage aus WWM)

Viel Spaß
 
AW: Wer wird Millionär?

ist korrekt...
500 Euro auf dein Konto :)

nee... war die 16 000 Frage!

Du bist dran
 
AW: Wer wird Millionär?

Bei welcher Tätigkeit wurde der berühmte Revolverhand Wild Bill Hickock erschossen:

A: Beim Waschen im Badezuber
B: Beim Kartenspiel
C: Beim Liebesspiel mit einer Prostituierten
D: Beim Beschlagen seines Pferdes

Viel Spaß!
 
AW: Wer wird Millionär?

B!!!
Spätestens seit Little Big Man oder dem Lucky-Luke-Band "Calamity Jane" weiß ich das!
 
AW: Wer wird Millionär?

beim waschen im Badezuber haben andere Größen den Löffel abgegeben.. ich tät sagen, der Meister hat Recht, oder?
 
AW: Wer wird Millionär?

Das stimmt zweifellos! 2. August 1876 zu Deadwood. Entgegen seiner sonstigen Gewohnheiten saß Wild Bill ausnahmsweise nicht mit dem Rücken zur Wand. Beide schwarze Asse und beide schwarze Achten auf der demnächst toten Hand... Totzel? Lebst Du?
 
AW: Wer wird Millionär?

Jo, dann mal ne neue Frage:

Welcher dieser Starschauspieler verkörperte niemals den Teufel?

A: Robert de Niro
B: Al Pacino
C: Robert Duvall
D: Jack Nicholson


Aktualisierung dauert a bisserl, weil nur sporadisch Internet vorhanden...
 
AW: Wer wird Millionär?

C. Robert Duvall, wenn ich jetzt nicht ganz quer denke

Robert de Niro hieß Cypher und zwar Lou Cypher in Angel Herat
Al Pacino zusammen mit Keanu und der damals kaum erträglichen Charlize in Devils Advocate
Jack Nicholson im großartigen Film: Hexen von Eastwick

zu Robert Duvall fällt mir nicht mal annähernd ein teuflisches Thema ein...

oder?
 
AW: Wer wird Millionär?

Ok...

welches Öl wird nicht zur Herstellung von Ölfarbe verwendet?

A: Leinöl
B: Sonnenblumenöl
C: Rizinusöl
D: Sesamöl
 
Zurück
Oben Unten