Hackfleischkannibale
Metzger ihres Vertrauens
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- 7. März 2007
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AW: Welt der Drei Götter (Arbeitstitel)
Aaalso: wir haben 6 gleichwertige Attribute + Ausstrahlung. Das ist für ein Point-buy-System schon mal doof. Wer brauchst du eigentlich Ausstrahlung wofür? Wenn das jetzt nicht für den Großteil der Chars zumindest halbwegs wichtig wird, wird das wahrscheinlich so was wie die Fingerfertigkeit bei DSA.
Nebenher: Point-Buy-Systeme verleiten fast immer zu Minmaxing. Willst du das? (Lass mich raten: Nein.) Ich würde dir ein Prioritätensystem ans Herz legen, also: Verteile die Werte 7,7,6,4,2,2,1 oder 6,6,5,5,4,3,2 auf deine Attribute. Die Zahlen haben natürlich so mit deinem System nix zu tun, sondern dienen nur als Beispiel, wie ein Prioritätensystem aussieht (wie würfelst du noch gleich? Attribut - (W20 + Schwierigkeit) muss mindestens 1 ergeben, um erfolgreich zu sein?).
Aus dem, was ich bis jetzt so gelesen habe, ersetzen sie die Fähigkeiten, oder?
Gerne doch.aalsoo eine Frage nach der anderen
Eigentlich würde ich ja fragen, was denn Wissen und Intelligenz unterscheidet, aber das ist hier noch gar nicht wichtig, das können wir auch noch später organisieren.Stärke, Konstitution, Wissen,Intelligenz,Geschick,Ausstrahlung, Agilität.
Darüber hinaus wird es einen reflex-Wert geben der sich aus Geschick+ Agilität ausschlüsselt, einen Angst-Faktor (Intelligenz + Wissen) und einen Wert der die Stabilität des Character bestimmt (Konstitution+Stärke)
Auf diese sieben muss man am Anfang 20 Punkte verteilen..oder is die zahl unpassend?
Aaalso: wir haben 6 gleichwertige Attribute + Ausstrahlung. Das ist für ein Point-buy-System schon mal doof. Wer brauchst du eigentlich Ausstrahlung wofür? Wenn das jetzt nicht für den Großteil der Chars zumindest halbwegs wichtig wird, wird das wahrscheinlich so was wie die Fingerfertigkeit bei DSA.
Nebenher: Point-Buy-Systeme verleiten fast immer zu Minmaxing. Willst du das? (Lass mich raten: Nein.) Ich würde dir ein Prioritätensystem ans Herz legen, also: Verteile die Werte 7,7,6,4,2,2,1 oder 6,6,5,5,4,3,2 auf deine Attribute. Die Zahlen haben natürlich so mit deinem System nix zu tun, sondern dienen nur als Beispiel, wie ein Prioritätensystem aussieht (wie würfelst du noch gleich? Attribut - (W20 + Schwierigkeit) muss mindestens 1 ergeben, um erfolgreich zu sein?).
Du solltest hier darauf achten, dass du nicht wieder Minmaxing zum Optimum machst, aber ich denke, um deine Vor/Nachteile kümmern wir uns besser später.Talente als solche wird es nicht geben. es wird Vorteile und nachteile geben, aufgeteilt auf 1-Punkt,2 Punkte, 3 Punkte , 4 Punkte und 5 Punkte Vor udn nachteile. Eine recht eiserne regel ist dass sich Vor-und Nachteile gegenseitig aufweigen mussen (sprich, wer einen 2 Punkte Vorteil nimmt muss zwei 1 Punkte Nachteile oder 1 2-Punkte nachteil nehmen)
Wofür brauchst du eigentlich Klassen? Was können Klassen?Man kann nach der Charactererschaffung nicht mehr wechseln,jedenfalls nicht in den grundklassen. ich weiß nich nicht ob ich einen wechsel der Spezifikationen haben will....
Aus dem, was ich bis jetzt so gelesen habe, ersetzen sie die Fähigkeiten, oder?