Welches Rollenspiel würden sie ihrer besten Freundin empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Andere RPG-Systeme" wurde erstellt von Agroschim, 8. Februar 2006.

  1. Agroschim

    Agroschim mit Nero in Disneyland.

    Liebe Leserin der Zeitschrift Marla, es ist mal wieder Zeit für unsere große Frühlingsumfrage zum Thema Rollenspiele. Wir wollen heraus finden was das interessanteste Rollenspiel des Frühlings ist! Posten sie einfach in diesen Thread welches Rollenspiel sie ihrer besten Freundin empfehlen würden!

    PS: Es ist mal wieder soweit, ich brauche was zu lesen und neues Spielzeug für meine Runde... helft mir!
     
  2. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Welches Rollenspiel würden sie ihrer besten Freundin empfehlen?

    Wenns nicht neu sein muss: SLA Industries.
     
  3. Ace_van_Acer

    Ace_van_Acer Zombie Schauspieler

    AW: Welches Rollenspiel würden sie ihrer besten Freundin empfehlen?

    In welche Richtung soll es den gehen? Hast du irgendwelche Settings die du überhaupt nicht magst?
     
  4. Agroschim

    Agroschim mit Nero in Disneyland.

    AW: Welches Rollenspiel würden sie ihrer besten Freundin empfehlen?

    ... welches Rollenspiel würdest du deiner besten Freundin, deinem besten Freund empfehlen, um mich geht es nicht ;)
     
  5. Malkav

    Malkav Jacks vergeudetes Leben

    AW: Welches Rollenspiel würden sie ihrer besten Freundin empfehlen?

    ich bin in meinem Freundeskreis der einzige RPGler :(

    (Aber es war meistens Vampire *g*)
     
  6. Agroschim

    Agroschim mit Nero in Disneyland.

    AW: Welches Rollenspiel würden sie ihrer besten Freundin empfehlen?

    Was bruacht man da zum Spielen? Grundbuch und Karma Sourcebook? Meinte ein ergrauter Herr zumindest.

    PS: @ Malkav :D
     
  7. URPG

    URPG Blwargh!

    AW: Welches Rollenspiel würden sie ihrer besten Freundin empfehlen?

    Paranoia?
    Earthdawn?
    PP&P?
    URPG? ;)
     
  8. Horror

    Horror Cenobit

    AW: Welches Rollenspiel würden sie ihrer besten Freundin empfehlen?

    The Everlasting (weil es so verdammt gut ist)

    NightLife (weil das Setting so viel Spaß macht)

    KULT (weil es einfach kaum etwas gibt, das es mit diesem Klassiker aufnehmen kann)


    H
     
  9. Malkav

    Malkav Jacks vergeudetes Leben

    AW: Welches Rollenspiel würden sie ihrer besten Freundin empfehlen?

    Cyberpunk 2.0.2.0 weil unschlagbar simpel
     
  10. Vergeet

    Vergeet Lord Helmchen

    AW: Welches Rollenspiel würden sie ihrer besten Freundin empfehlen?

    warhammer frpg2
    A/state - wenn den englisch recht gut ist
     
  11. Agroschim

    Agroschim mit Nero in Disneyland.

    AW: Welches Rollenspiel würden sie ihrer besten Freundin empfehlen?

    Ihr seit mir nicht böse wenn ich keine Kommentare abgebe? Will hier nur niemanden lenken.
     
  12. di-vino

    di-vino Foren-Hool

    AW: Welches Rollenspiel würden sie ihrer besten Freundin empfehlen?

    Call of Cthulhu - a true classic
    SLA Industries - hip to be square
     
  13. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Welches Rollenspiel würden sie ihrer besten Freundin empfehlen?

    Mit dem Grundbuch alleine kommst du schon mal weit. Mit Karma alleine nicht. :]
     
  14. di-vino

    di-vino Foren-Hool

    AW: Welches Rollenspiel würden sie ihrer besten Freundin empfehlen?

    Ja. Notfalls geht's auch ohne Karma.
     
  15. di-vino

    di-vino Foren-Hool

    AW: Welches Rollenspiel würden sie ihrer besten Freundin empfehlen?

    'tschuldjung, mein post war redundant.
     
  16. Raben-AAS

    Raben-AAS Clansgründer

    AW: Welches Rollenspiel würden sie ihrer besten Freundin empfehlen?

    Requiem. Oder Cyberpunk 2020.


    AAS
     
  17. AW: Welches Rollenspiel würden sie ihrer besten Freundin empfehlen?

    Da die Company bereits ausreichend empfohlen wurde, und es sich um die Umfrage einer Frauenzeitschrift handelt, kann die Antwort eigentlich nur Nobilis lauten. ;)

    Wenn es andererseits hierum geht...

    Blue Planet brauche ich in dieser Konstellation nicht zu empfehlen, Nobilis lohnt sich in dieser Konstellation nicht zu empfehlen, a/state, SLA Industries und The Red Star habe ich in dieser Konstellation bereits empfohlen... ...und empfehle sie hiermit fürs Erste noch einmal.

    mfG
    rmn
     
  18. Vergeet

    Vergeet Lord Helmchen

    AW: Welches Rollenspiel würden sie ihrer besten Freundin empfehlen?

    was brauche ich eigentlich um The Red Star zu spielen ?
     
  19. Zornhau

    Zornhau Freßt NAPALM!

    AW: Welches Rollenspiel würden sie ihrer besten Freundin empfehlen?

    Artesia - Adventures in the Known World (geilste Comic-RPG-Adaption)

    Und natürlich: Savage Worlds (Grundregelwerk) plus eines der Settingbände (meine Empfehlung: Necessary Evil oder Rippers).
     
  20. AW: Welches Rollenspiel würden sie ihrer besten Freundin empfehlen?

    Frauenzeitschrift..... da geht ja dann nur Power Plüsch und Plunder :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Empfehlungen für mich Literatur 15. November 2018
[Abstimmung]Die besten Rollenspiele aller Zeiten Rund um Rollenspiele 15. Mai 2008
Rollenspiel Empfehlungen Digital Games 7. Mai 2008
[Nominierungsthread] Die besten Rollenspiele aller Zeiten Rund um Rollenspiele 22. Februar 2008
Empfehlungen Rund um Rollenspiele 8. Juli 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden