Herr der Ringe Welchen der Gefährten findet ihr am besten?

Welchen der Gefährten findet ihr am besten?


  • Umfrageteilnehmer
    247
AW: Welchen der Gefährten findet ihr am besten?

Also ich hab dann doch mal für den Herrn Gandalf gevotet.Ich finde Magier einfach toll.Außerdem durfte der ne Aktion überleben,wo jeder "08/15 SC" :D so gut wie sicher draufgegangen wäre.Oder wie war das noch gleich bei dem Balrog?:rolleyes:
"Flieht ihr Narren,ich werde ihn aufhalten!",oder so ähnlich.In jedem RPG wäre so ein Satz einem Todesurteil gleichgekommen;) :D
 
AW: Welchen der Gefährten findet ihr am besten?

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen @ Arkadian
Sam ist doch der wahre Held!!!
 
AW: Welchen der Gefährten findet ihr am besten?

Meine eigentlichen Lieblings Charaktäre sind Eowyn, Eomer und Faramir.
Von der Gemeinschaft gefallen mir aber vorallem Gimli und Gandalf.
 
AW: Re: Welchen der Gefährten findet ihr am besten?

Ghulian schrieb:
Mein Favorit ist auch Legolas.

Ich mag einfach Charaktere, die schnell, geschickt und agil sind.
Und Bogenschießen finde ich auch cool.
Dass Legolas ein Elb ist ändert nichts. Er hätte auch ein Mensch sein können.

Ganz genau meine Meinung!
 
AW: Welchen der Gefährten findet ihr am besten?

Tja, dem schliesse ich mich an.
Auch wenn er im Film ziemlich feminin daherkommt,
ist Legolas Melancholie am Meer allein schon Grund genug, für ihn zu stimmen.
 
AW: Welchen der Gefährten findet ihr am besten?

mir gefällt Ringgeist nummer 4 - Hoppla, war der überhaupt ein Gefährte?
 
AW: Welchen der Gefährten findet ihr am besten?

Ich finde Boromir ganz gut, da er nicht im typischen sinne der "Anti-Held" ist sondern eigentlich nur das beste für alle will.
Mit Legolas hingegen kann ich mich nicht anfreunden da er dieses elbische an sich hat was man auch als Aroganz auffassen kann. ^^
 
AW: Welchen der Gefährten findet ihr am besten?

Hackepeter der Killer-Ork. Oder kämpfte der für die andere Seite?

AAS
 
AW: Welchen der Gefährten findet ihr am besten?

Pippin und Merry, aber eben doch pippin va wegen der Gesangsszene, die is der Hammer
 
AW: Welchen der Gefährten findet ihr am besten?

Eye of Horus schrieb:
Oder wie war das noch gleich bei dem Balrog?:rolleyes:
"Flieht ihr Narren,ich werde ihn aufhalten!",oder so ähnlich.In jedem RPG wäre so ein Satz einem Todesurteil gleichgekommen;) :D

In jedem ordentlich geschriebenen Buch auch.
*Hecht in Deckung*


AAS
 
AW: Welchen der Gefährten findet ihr am besten?

@ Raben-AAs


sorry bin ja immer für unbegründete Polemik und Beleidigungen aber das hdR nicht gut geschrieben ist mußte ich gerade mit einem sehr gut gezielten, weil um die Deckung herum-sidewindenden Anti-Karma-Pfeil bestrafen (man bin ich ein Poet ;) - übrigens ist es durchaus eine Art Todesurteil im Buch - und eigentlich eine meinr Lieblingsstellen, die im Film leider nicht 1:1 umgesetzt wurde und daher viel schlechter ist
 
AW: Welchen der Gefährten findet ihr am besten?

Schimli der Zwerg hat mehr Stimmen als Ganzdoof und Legoland?
Da kann ja nich angehen! Naja hab mal für Gandalf gestimmt. Warum?
Weil ich im Kleinkindalter den DisneyMerlin unglaublich cool fand! Irgendwie erinnert mich Gandalf immer an ihn. Dasselbe gilt übrigens für Elminster und Dumbledore... irgendwie sind die alle gleich! :D
 
AW: Welchen der Gefährten findet ihr am besten?

MalfeanZ schrieb:
sorry bin ja immer für unbegründete Polemik

Die Polemik IST meinerseits ausführlich begründet worden, nur eben nicht hier in diesem Thread.

Und das Dahinscheiden und Wiederauftauchen Gandalfs um "se biggest Plot-Hole of all times" zu stopfen ist an sich vom Stilistischen her ein großes böses No-Go, das in der Tat weder einem SL ("WHAT? Wir haben den Typen gekillt, wie kann der wieder da seinn???") noch einem Autoren verziehen wird.

Braucht man nicht zu vertiefen (nicht in diesem Thread), zudem Tolkien-Fans da ohnehin nicht überzeugt werden können, aber belassen wir es einfach dabei, dass es DURCHAUS bedenkenswerte Kritikpunkte am Heiligen Tolkien und seiner Trilogie HdR gibt, und dass man nicht automatisch geistesgestört oder polemisch oder blind sein muss, nnur weil man diese dreibändige (zensiert) nicht gut findet.

Ich ertrrage ja auch das ewige Fan-Feuerwerk, ohne in jedem Thread dagegen zu flamen, obwohl ich weiß Gott Lust dazu hätte.

In diesem Sinne Danke für deinen mit einem geistreichen Kommentar dann doch abgefeuerten Negativ-Karma-Pfeil (wirklich, irre witzig, mein Kompliment, hätte von Tolkien sein können) und jut ist.

AAS
 
AW: Welchen der Gefährten findet ihr am besten?

qalso ich muss zugeben dass ich ein Elbenfan bin. Aber die Zwerge haben auch was ganz tolles. Ich hab nmich trozdem für Legolas entschieden, weil ja weil. . . also ich find einfach dass Legolas ein würdiger Vertreter seines Volkes ist und nebenbei war er halt auch noch jung genug um den anderen hinterherzukommen. Oder glaubt ihr einer der anderen wesentlich älteren Elben wären mitgekommen. Und das Gimli trotz Legolas´nwesenheit mitkam find ich auch toll!
 
AW: Welchen der Gefährten findet ihr am besten?

@ Raben-AAS

verdammt Schr... zweimal schlechtes Karma geben hintereinander geht nicht... so ein mist :) naja, fühl dich ohne Kommentar noch einmal bestraft! :p

in ceteri HdR celebram esse!
 
AW: Welchen der Gefährten findet ihr am besten?

:ei:

Freu dich doch. Sonst bekämst du die Keule halt hintereinander weg zurück...


AAS
 
Zurück
Oben Unten