Welchem Clan gehört Dracula an?

AW: Welchem Clan gehört Dracula an?

ist schon anstrengend ein offensichtliches quadrat als kreis zu erklären, oder?


stoker hat doch nicht konzepte wie menschlichkeit in der vorstellung ala white wolf im kopf gehabt
 
AW: Welchem Clan gehört Dracula an?

Interessant ist wiederrum, daß es keine Heiligen Symbole sein müssen. Van Helsing hindert Lucy z.B. am Betreten ihrer Gruft indem er eine Hostie zerbröselt und mit einer Art Paste oder Knete mischt und diese dann in die Schlitze zwischen Tür und Rahmen drückt.
Naja, die Hostie ist ja ein heiliges Symbol, nämlich ein Symbol für den Leib Christi bzw. den Laib Brot, den Christus beim letzten Abendmahl an seine Jünger verteilt hat. Kugeln aus geschmolzenen Silberkruzifixen können ja z.B. benutzt werden, um Dämonenvögel zu erschießen und so.

Ansonsten ist Dracula eigentlich gar kein Vampir, sondern ein Changeling. Stoker hat das als Goth einfach nur nicht verstehen wollen.
 
AW: Welchem Clan gehört Dracula an?

Ansonsten ist Dracula eigentlich gar kein Vampir, sondern ein Changeling. Stoker hat das als Goth einfach nur nicht verstehen wollen.
Köstlich, köstlich. :)
Man kann ja im Grunde alles mit Changeling erklären.
 
AW: Welchem Clan gehört Dracula an?

Word! Genauso WW's Dracula keinem Clan zugehört. Punkt. Wir reden hier von Übernatürlichem, also lassen wir ein bischen Sense of Wonder im Ganzen, oder fangen wir demnächst mit Longinus' Clanzugehörigkeit an?
 
AW: Welchem Clan gehört Dracula an?

und schlussendlich haben beide Vampire niemals existiert und die Bünde leben auf Mythen und Legenden einer Lüge.

Doch ich glaube es hat schon seinen Sinn das BEIDE Vampire clanslos sind. "Ach ich Daeva habt ja keine Ahnung, wir Mekhets waren es die den Bund ins Leben gerufen haben".. klingt irgendwie bescheiden ^^
 
AW: Welchem Clan gehört Dracula an?

Drakula war Gangrel! ......
Ich mag aber keine Gangrel... Also war Drakula "ein" Vampir
 
Zurück
Oben Unten