Spieleadaption Welche PC/Konsolenspiele müssen noch verfilmt werden?

AW: Welche PC/Konsolenspiele müssen noch verfilmt werden?

Ich bin für:

Indiana Jones and the Last Crusade
 
AW: Welche PC/Konsolenspiele müssen noch verfilmt werden?

Assassin's Creed

Deus Ex

Reboot von Max Payne mit Clive Owen in der Hauptrolle

Wolfenstein
 
AW: Welche PC/Konsolenspiele müssen noch verfilmt werden?

Tetris.
Road Avenger
 
AW: Welche PC/Konsolenspiele müssen noch verfilmt werden?

Wie wäre es mit Splinter Cell oder Clive Barkers Undying? Fallout nicht zu vergessen!
 
AW: Welche PC/Konsolenspiele müssen noch verfilmt werden?

Welche Spiele MÜSSEN verfilmt werden?

Gar keine.

Welche SOLLTEN verfilmt werden?

Lieber gar keine.

Die meisten Spiele sind selbst quasi Kondsationen bestimmter Film Genres, wenn man die dann ihrerseits wieder verfilmt, kommt nur Käse bei raus. Siehe Resident Evil.
Einzig Shub hat hier nen Punkt, Indy 4 ist tatsächlich Filmwürdig - und wäre so viel schöner gewesen als... Der "echte" Indy 4. :(
 
AW: Welche PC/Konsolenspiele müssen noch verfilmt werden?

Deine Meinung wird wohl (verständlicherweise) hauptsächlich vom Satan in Menschengestalt auch bekannt als Uwe Boll beeinflußt?!

Trotzdem: Undying war ein guter Vote. Und aktuell Red Dead Redemption.

Es gibt aber auch ein paar relativ gelungene Umsetzungen, find ich. Silent Hill zum Beispiel.
Und ... hhhmmm ... ok, eine relativ gelungene Umsetzung.
 
AW: Welche PC/Konsolenspiele müssen noch verfilmt werden?

Wir nehmen jetzt einfach mal an, dass diese imaginären Videospielverfilmungen nicht schlechter sind als sonstige Filme, entgegen dem sonstigen Trend, dass Videospielverfilmungen (nicht nur die Boll'schen) die Geißel der Leinwände sind?

Dann: Knights of the Old Republic, und zuallerförderst: Mass Effect. Jade Empire wär auch nett.
Aber den eigentlich knaller hat Shub ja schon vorgeschlagen - das wär wirklich genial.
 
AW: Welche PC/Konsolenspiele müssen noch verfilmt werden?

Wie macht man daraus nen Film?

Du hast ein Team von Spezialisten, die hinaus geschickt werden um Menschen in einer schweren Zeit beizustehen. Dabei lernen diese Menschen etwas über sich und wozu sie in der Lage sind, wenn sie die Unterstützung bekommen, die sie brauchen.

Wie kann man daraus keinen Film machen? Stell dir alleine das Ende vor!

(Die Rechte für die Musik wird das Budget vermutlich in die Höhe schießen lassen.)
 
AW: Welche PC/Konsolenspiele müssen noch verfilmt werden?

Du hast ein Team von Spezialisten, die hinaus geschickt werden um Menschen in einer schweren Zeit beizustehen. Dabei lernen diese Menschen etwas über sich und wozu sie in der Lage sind, wenn sie die Unterstützung bekommen, die sie brauchen.

Wie kann man daraus keinen Film machen? Stell dir alleine das Ende vor!
Naja, ich sehe einen gewissen Settingmangel, den man also noch hinzuerfinden müsste.

Ich denke das wäre dann eher was für interaktive Kinos, wo die gesammelten Skills der Besucher den Film beeinflussen. Das bringt dann auch gleich ne höhere Zweitbesuchsrate mit sich. ;)
 
AW: Welche PC/Konsolenspiele müssen noch verfilmt werden?

Frogger natürlich. Und PONG. PacMan, DonkeyKong.
 
AW: Welche PC/Konsolenspiele müssen noch verfilmt werden?

Pharaoh
90min epischer Stadt aufbau, wer will das nicht sehen ?

Assassin's Creed wäre bestimmt interessant, funktioniert vermutlich nur nicht richtig.
 
AW: Welche PC/Konsolenspiele müssen noch verfilmt werden?

Naja, ich sehe einen gewissen Settingmangel, den man also noch hinzuerfinden müsste.

Blödsinn. Das spielt alles in der realen Welt. Was für ein Setting muss man denn da erfinden? Du erfindest doch auch kein Setting, nur weil du einen Film über einen Einsatztrupp schreibst, den es gar nicht gibt. Und wenn du daraus interaktives Kino machen willst, dann kannst du doch gleich das Spiel spielen. Ist doch Murks.

Elite Beat Agents ist perfekt für einen Film geeignet. Die Stärken eines solchen Films sind die gleichen wie bei Bollywood-filmen oder bei Jukebox-Musicals. Es wäre vielleicht sogar als TV-Serie besser geeignet. So eine Mischung aus Glee und den 80er-Action-Serien, wo die Hauptfiguren von Ort zu Ort reisen um Menschen zu helfen.

Das Problem an allen Videospielverfilmungen ist doch, dass die Story bei Spielen nur periphär von Interesse ist. Es ist das Spielgefühl, das begeistert. Und bisher hat noch keine Verfilmung geschafft ein angemessenes Äquivalent zu liefern. Die Leute haben sich am Plot festgehangen oder an ikonischen Momenten. Darum taugen die Verfilmungen auch nix, oder nur, wenn sie die Story als lose Inspiration nutzen.

EBA hingegen lässt sich problemlos in einem Filmkontext umsetzen. Eine gute Musicalnummer ist eine angemessene und dem Medium Film entsprechende Umsetzung des EBA-Spielgefühls.
 
AW: Welche PC/Konsolenspiele müssen noch verfilmt werden?

Just Cause 2. Aber nur, wenn das Spezialeffektebudget hinkommt, und dann bleibt immer noch die Frage, wer die zweifelhalfte Ehre haben wird, Bolo Santosi zu spielen :D. (Na okay, das war'n Insider.)

Den Witcher könnte ich mir noch vorstellen, als Blut- und Sexgeladener B-Movie, aber bei allen Videospieleumsetzungen gilt Regel Nummer Eins:

Regel Nummer Eins: Der Uwe Boll darf keine Videospielelizenzen mehr kriegen!

Solange diese befolgt wird, verspricht es ein amüsanter Film zu werden, wenn auch vielleicht kein Guter.

-Silver
 
Zurück
Oben Unten