Welche Kaste für Solars?

Welche Solar Caste findet Ihr am besten Designed

  • Dawn

    Stimmen: 6 25,0%
  • Zenith

    Stimmen: 7 29,2%
  • Twilight

    Stimmen: 4 16,7%
  • Night

    Stimmen: 2 8,3%
  • Eclipse

    Stimmen: 8 33,3%
  • Ich hab keine Meinung, warum auch, ich kenn das Spiel nicht...

    Stimmen: 3 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    24

ApokalypseTest

Watching YOU!
Teammitglied
Administrator
AW: Welche Kaste für Solars?

Ich hab für Night gestimmt, da sie einen schön abgerundeten Animaeffekt haben, der im Gegensatz zur Twilight Caste nicht absolut übertrieben stark und im Gegensatz zur Dawn Caste nicht absolut Nutzlos ist.
 

Delta

Methusalem
AW: Welche Kaste für Solars?

Dawn weil: Aufs Maul! Und ihre Animapower war nur im 1st GRW völlig nutzlos, schon im To5C und jetzt auch in 2nd find ich sie nicht so nutzlos
 

ApokalypseTest

Watching YOU!
Teammitglied
Administrator
AW: Welche Kaste für Solars?

Sie wirkt eigentlich nur auf Mortals halbwegs zuverlässig. Da die meisten Gegner selbst junger Exalted nurmehr andere Wesen mit Valor höher als 1 sind und die Gegner die sich den Dawn selbst vornehmen nochmal ne Ecke härter sind finde ich die Power nicht schwach, aber ZU schwach verglichen mit anderen Solar Animaflare Effekten.
 

Delta

Methusalem
AW: Welche Kaste für Solars?

Kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich fühle mich als Dawn-Spieler eigentlich nicht relevant gegenüber den anderen Castes benachteiligt, sicher wirkt die Power nur auf Mortals, dafür aber auch auf größere Gruppen von ihnen etc., ich fand sie schon oft sehr nützlich. Ganz abgesehen davon dass die Caste Powers teilweise so unterschiedliche Gebiete abdecken dass man sie ohnehin nur schwer gegeneinander aufwiegen kann (Eclipse zB)
 

Ehron

Clansgründer
AW: Welche Kaste für Solars?

Dawn, aus den gleichen Gründen wie Delta.
Und BTW: Sicher, dass der höhere DV durch die Anima nur auf Mortals wirkt?
 

Marduk

Blutgott
AW: Welche Kaste für Solars?

Ich muss auch mal für Eclipse sprechen, die machen mir mit am meisten Spaß, gefolgt nur von Zwielicht (ganz unabhängig von der Anima).

Gruß

Marduk
 

Nethiros

Halbgott
AW: Welche Kaste für Solars?

Eclipse und Dawn. Beide Charaktere haben mir am besten gefallen, Twilight hab ich nie gespielt und Zenith und Night mag ich nicht.
 

Cry

Aus der Asche
AW: Welche Kaste für Solars?

Zenith. Passt am besten in das - für Solars eigentlich elementare - Gottkaiser-Konzept, die herrschenden Halbgötter. Das sind die Helden, die ganze Armeen gegen das korrupte Realm führen können, alleine eine kleine Untotenarmee aufhalten und das Böse das fürchten lehren - wie es sich verdammt nochmal für Solars gehört ;)
 

xanos

Nestbeschmutzer
AW: Welche Kaste für Solars?

Ich habe eine Affinität zu Zenit und Nacht, finde aber gerade an Exalted ziemlich gut, dass die Kasten nicht so die Riesenauswirkungen haben, wie in anderen Systemen Klassen/Berufe/etc.
 

Eönwë

Bannerträger Manwës
AW: Welche Kaste für Solars?

Ok, ich hoffe ihr schlagt mich nicht wegen Thread-necromancy (bin neu hier und wollte meinen Senf auch dazu geben) ^^

Ich wähle meist eher aus, was ich nicht spielen will. Und Twilight und Dawn motivieren mich nicht besonders...aber eigentlich mehr vom Setting-Background der Kasten her.
Kommt noch dazu, (und das ist etwas, das mich an Exalted nervt) dass, wenn der SL nicht auf Nischenschutz schaut, ein Twilight, der auf Kämpfer getrimmt wird, besser als jeder Dawn ist (dank der Anima Fähigkeit der Zwielichtkaste).

Gespielt hab ich schon Night und Eclipse, was mir beides sehr gut gefällt. Reizen würde mich auch der Zenith...bin aber noch nie dazu gekommen, weil der häufig gern genommen wird und ich normalerweise keine Doppelbesetzungen mag.
 

GoRei

Neuling
AW: Welche Kaste für Solars?

Also ich bin ein Freund der Night Caste. Das liegt aber eher am Spilstil bei mir zu Hause. Mir fiel irgendwann auf, dass die Spieler mit mehr Macht ihrer Charaktere die auch Arrogant ausspielen, was schon zu negativen Dingen geführt hat, auch inner der Gruppe. Teilweise sind da Leute 'rumgelaufen, bei denen ein konsequenter SL die Inquisition hätte rufen müssen, denn ein Zweihanddaiclave aus Orichalcum und eine ebensolche Rüstung der Dawncastes war mir immer zu auffällig. Night konnte dagegen auch sozial agieren, weil man um effektiv zu sein nicht auf so große Artefakte angewiesen war (selbst Juinan lernte ganz schnell seine Axt ins elsewhere zu legen).

Aber natürlich kann man dies auch alles mit anderen Kasten so tun, gerade die Möglichkeit, Geistercharismen zu erlernen fand ich immer interessant.
 

Sequenzer

Neuling
AW: Welche Kaste für Solars?

Mhmm wenn Solar als SC dann wohl ein Zenith die habe einfach was. Night und Eclipse gefallen mir beide nicht so. Twilights nur als Crafter und nicht als Sorcerer. DawnCaste kommt drauf an mit meiner frisch exaltierten Reika mit der könnt ich Spaß haben. Aber ich bin und bleib ein Sidereal Spieler ^^
 
Oben Unten