Welche Hörspiele hört ihr gerade?

AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Edgar Allan Poe
#13 - Schweigen
#14 – Die längliche Kiste
#15 – Du hast`s getan
#16 – Das Fass Asmontillado


Die vierte Edgar Allan Poe-Box ist geschafft, und es entwickelt sich ganz hervorragend.



“Die Suche endet. Die Jagd beginnt!” Yehaaa!
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Ich habe meine Maigret-Box von der 3er auf die 5er-Version aufgestockt und dementsprechend in die neuen beiden reingehört:

Maigret und die Groschenschenke
Maigret und die schrecklichen Kinder


51T7YN0R1EL._SL500_AA240_.jpg


Im ersten Fall gesteht ein Schwerverbrecher kurz vorm Hängen, dass er in seiner (noch nicht lang zurückliegenden) Jugend einen Mörder erpresste. Dann entzog sich dieser seinem Zugriff, jedoch entdeckte er ihn kurz vor seiner Festnahme in der Groschenschenke wieder. Mehr sagt er nicht, in der Hoffnung Maigret ein Rätsel aufzubürden, den dieser nicht zu knacken vermag.

Im Fall 2 wird ein Lehrer auf dem Lande verdächtigt, die grantige Alte in der Pause erledigt zu haben. Er flieht nach Paris und bittet Maigret um Hilfe, der sie ihm gewährt - nachdem er ihn festgenommen hat.

Schöne französische Kriminalfälle, gute Umsetzung vom BR (aus den 60ern).

-> Maigret ? Wikipedia
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

F. Paul Wilson - Handyman Jack --> Schmutzige Tricks & Der letzte Ausweg

Leider nur Short Stories.

Warte aber auf "Die Gruft". Die Romane sind genial. Schön dass einige Sachen jetzt auf CD rauskommen.
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Necroscope Teil 3 - Untot
Warum nur noch 4 CDs pro Box und trotzdem gleicher Preis??? Geht's noch?





Ja, ich kaufe brav!
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

ich kann die "Offenbarung 23"-Reihe nur empfehlen!!!

Lg Shu
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

ich kann die "Offenbarung 23"-Reihe nur empfehlen!!!

Dem stimme ich zu !



Werde gleich das Hörbuch "Larry Brent - Nachts, wenn die Toten kommen" anfangen.
Erinnert mich an meine Jugend, wo ich die Romane und Hörspiele von Dan Shocker verschlungen habe.:)
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Edgar Wallace - Der Unheimliche
Edgar Wallace - Bei den drei Eichen




Beide leider eher mäßig gelungen. Zwar ist die Produktion technisch hochwertig, inhaltlich aber wenig gelungen. Zu komplex, auchschaffen sie es nicht, dass Fortschreiten der Zeit zu verdeutlichen. Eben noch kennengelernt, zwanzig Minuten später ein Hochzeitspaar. Dazu hat natürlöich jeder dritte geheime Identitäten etc. *uffz*

Da war der bisherige Teil, der Banknotenfälscher, gefälliger
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Detektei Bates 1 - Höllenfahrt der Vogelnarren



Obskur-seltsames Hörspiel. Einerseits James Bond meets Derick, auf der anderen Seite überholt man beide locker in Sachen Trashfaktor. Einige coole Stimmen. Hmm, werd ich ne zweite Chance geben, aber auch nicht viel mehr...

hoerspiegel.de / 2005
"Detektei Bates ist eine Mischung aus den guten alten 80er-Jahre-US-Detektivserien à la 'Simon & Simon', 'Trio mit vier Fäusten' oder 'Magnum'. Dazu paart sich ein Quentchen 'James Bond', denn Sadicarus und seine rechte Hand haben ihre Wurzeln zweifelsfrei bei James-Bond-Gegnern wie Blofeld & Co. Die Sprecher sind durchweg als professionell zu bezeichnen. Besonders gut gefällt mir auch die musikalische Untermalung. Beim Titelsong hat man sich sehr viel Mühe gemacht. Ein 20er-Jahre-Detektiv-Song von einer sexy Stimme vorgetragen ... na wunderbar!"

Und natürlich den 4ten Sonnenfee-Podcast: Das Mausoleum.
-> Sonnenfee-Podcast #4: Das Mausoleum Greifenklaue’s Blog
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Philip Maloney - Drei rätselhafte Fälle

Ein Hörbuch gelesen von Hanes Jaenicke, geschrieben von Roger Graf als Parodie auf Philip Marlowe. Bin ja kein Hörbuchfreund, aber das hier ist schön kurzweilig, gut gelesen und insgesamt gelungen.
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Malcolm Max - In Banne der Untoten

Das ist das Hörspiel, das gratis der aktuellen Ausgabe der Gespenster Geschichten beiligt (s. dazu diesen Thread: http://www.blutschwerter.de/f266-comics-anime/t39995-gespenster-geschichten.html#post1162098)

Das Hörspiel richtet sich an ein jüngeres Publikum, ist aber gar nicht schlecht. Das Ganze trieft natürlich vor Klischees, aber die Sprecher, Musik und Effekte sind sehr gut und die Idee, ein Hörspiel nicht in der Gegenwart, sondern im 19. Jahrhundert spielen zu lassen ist - angesichts der Zielgruppe - sehr schön. Das Ding erinnert mich an die Neon-Grusel-Serie oder die alten Macabros/Larry Brent-Hörspiele.

Außerdem ist es wohl die erste Folge einer Serie, da darf man gespannt sein.

Eine ausführliche Rezi gibt's hier: Hörspiellobby - das Hörspielforum & Hörbuchforum | Serien | Grusel / Horror / Mystery - Malcolm Max 1 – Im Banne der Untoten
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Hörbuch zwar gerade aber Trudi canaven. Die Gilde der schwarzen Magier.
Die Rebellin
Die Novizin
Die Meisterin

Mein Fazit. Die Sprecherin kann bnicht vernüftig mit ihrer Stimme spielen. Man hört kaum unterschiede zwischen den Chars und irgendwie wäre denke ich eine männliche Stimme da besser gewesen.
Es war eher ein durchquälen als gespannt zuhören und die Story der Bücher ist auch nichts für mich.
Alles in allem nicht zu empfehlen.
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Edgar Wallace - Das Verrätertor



Diesmal von Europa und das rockt besser als die von Maritim. Übersichtliche, nachvollziehbare, trotzdem Wallace-rypische Handlung um einen Kronjuwelenraub.
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Ich hab mir die ersten nein Kommisar Dobranski-Folgen ertauscht und nun begonnen, reinzuhören.

Kommisar Dobranski 1 - Russisch Brot

51CMDPXAQ9L._SL500_AA240_.jpg


*heul* Nein, wie schlecht. Krimis im (Hör-)Stile von Jack Longdong.
Antiheld Dobranski mit schlechten Sprüchen und schlechter technischer Umsetzung. Kein Hörspirl, ein halbes Hörbuch, miese Klischeeakzente. Ohh Gott, und ich habe noch acht Folgen vor mir.

Jetzt weiß ich aber, warum das Angebot so günstig war... :motz:

-> Kommissar Dobranski
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Kommisar Dobranski 2 - Die Balkan Connection

51hBVco22YL._SL500_AA240_.jpg


Nein, gefällt mir auch nicht...

Aber was ja gar nicht geht, sind diese langen Erzählerpassagen, das ist ja n halbes Hörbuch... Vor allem wenn Halver zwei, drei fremde Personen gleichzeitig mit seiner ULTRAMARKANTEN Stimme liest, dann könnte ich, da ich ehh im Auto sitze, gleich nach Hamburg durchfahren und mich von ein paar Kiezbullen vermöppeln lassen.

Ich mach erstmal ne Pause, bevor ich die dritte höre ;)
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Heute zu Rezizwecken gehört.

Der Schattenkrieger 2
Ist klasse und eine tolle Fortsetzung.

Drizzt 9
Mag ich voll. Ich mochte schon bei HdR als Bub den ersten Teil mit der Reise an besten und auch Die silbernen Ströme haben tolle Reisebegegnungen.

Abseits der Wege 4
Gelungene Fantasyserie, tolle Folge. Erstmals werden im großen Stil einige Fragen beantwortet.
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Mal wieder ein Larry Brent - Hörbuch.

Folge 4 - Der Fluch der blutenden Augen
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Punktown Vol. II



Gelungene Stücke, frisch rezensiert:
-> [Rezi] Punktown Vol. 2 (Hörstücke) Greifenklaue’s Blog

Die Schwarze Sonne VII – Goldene Morgenröte

dieschwarzesonneviigoldue2.jpg


Ebenfalls gleich frisch rezensiert.
-> [Rezi] Die Schwarze Sonne VII ? Goldene Morgenröte Greifenklaue’s Blog

Und wie dort vermutet, läßt die sich am besten im Doppelpack mit Teil 8 der Schwarzen Sonne genießen: Das verlorene Paradies. Einige Subplots werden zu Ende gebracht.

Ebenfalls reingelauscht Caine 8 - Torrkan-
Rockt ziemlich!

Und weil ich gerade die Rezi tippe:
DSA 01 – Das Tor in die Vergangenheit
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Phil Maloney - Auf der Flucht / Die Armbanduhr / Der Mörderhai (Armin Rhode)

Schönes Dreierpack von Kultdetektiv Phil Maloney - cool wie immer. Armin Rhode liest nicht ganz so gut wie Hanes Jaenicke, trotzdem freu ich mich übers ertauschen, zumal alle drei Geschichten wieder recht originell sind und den Humor bieten, den ich bei Kommisar Dombranski vermisse!
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Kommisar Dobranski 3 - Der vierte Mann

51QJQ9TTW8L._SL500_AA240_.jpg


Georg und Theo wohnen jetzt in Braunschweig. Aha. Dahin hat es Kommisar Dombranskis schwulen Sohn verschlagen, immerhin interessanter als der Rest des gähnigen Krimis, welcher nur von Panflötenzwischenstücken* unterbrochen wird.

Kurzum, Erpresser wird zu Hack verarbeitet, dummerweise nicht vollständig, der Ring blockiert den Fleischwolf. Dombranski darf Met durchwühlen... Aber dann gibt es einen Banküberfall, Dombranski muss übernehmen - er ist dereinzige in Hamburg mit Kidnapperausbildung und als das ganze dann noch in einer Geiselnahme seiner Mutter, Oma Else ausartet und die Bankräuber es auf das Schließfach des zerhackten Erpressers abgesehen haben, schließt sich der Kreis.

Klingt nicht schlecht, aber diese gähnig miese Umsetzung ist ne Zumutung!

*stimmt nicht ganz. Fairerweise sei die Trompete erwähnt, in die anscheind jemand sein Frühstück entledigt hat - dem Klang nach zu urteilen
 
Zurück
Oben Unten