Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Greifenklaue

Erstgeborener
Analog zum "Was hört ihr gerade?"-Thread in Musik. Meinungen zu den Hörspielen wären natürlich interessant!

Ich hab fleißig gehört und rezensiert...

Abseits der Wege - Kapitel 03: Wehrlos



-> LORP.de | Magazin - Rezensionen

Gabriel Burns - Folge 28: Im Kreis Des Vertrauens



-> LORP.de | Magazin - Rezensionen

Point Whitmark - 22: Die blutenden Schlüssel



-> http://www.lorp.de/images/cover/audio/hoerspiele/point_whitmark/point_whitmark_22.jpg
 

Guardian

Keep on Rotting!
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Ich höre mich derzeit mal wieder von Folge 1 an durch die Edgar Allan Poe Hörspiele, damit ich die Zeit, bis ich mir die neue Staffel leisten kann, etwas überbrücken kann ;)
 
N

Nin

Guest
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?



"Der Flug der Störche" von Jean-Christophe Grange
 

Colwolf

Am I a Cylon???
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Sporadisch immer wieder mal zum einschlafen meine alte ??? Sammlung, desweiteren die neue "Perry Rhodan" Serie, "Sternenozean" sowie die alten Makabroshörspiele.
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Oh! Ich bin ein großer Liebhaber von Hörspielen und Hörbüchern. Mein neuster Einkauf ist "Der Fall Charles Dexter Ward", eine sehr schöne Lovecraft Umsetzung. (Link)
 

Greifenklaue

Erstgeborener
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Oh! Ich bin ein großer Liebhaber von Hörspielen und Hörbüchern. Mein neuster Einkauf ist "Der Fall Charles Dexter Ward", eine sehr schöne Lovecraft Umsetzung.
Ich hab neulich eine recht zerschmetternde Kritik darüber gelesen (ich glaub bei Experiment Stille). Da mir schon Berge des Wahnsinns nicht so wahnsinnig gefiel und er dem Werk den Titel Hörspiel (er reduziert es auf inzinierte Lesung) verweigert, äh, Du fandest das echt gut? Würde es mir ja evtl. holen...
 
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Ich hab neulich eine recht zerschmetternde Kritik darüber gelesen (ich glaub bei Experiment Stille). Da mir schon Berge des Wahnsinns nicht so wahnsinnig gefiel und er dem Werk den Titel Hörspiel (er reduziert es auf inzinierte Lesung) verweigert, äh, Du fandest das echt gut? Würde es mir ja evtl. holen...
Es ist zwar so ähnlich gemacht wie "Berge des Wahnsinns", meiner Meinung nach aber wesentlich besser und stimmungsvoller. Der Fall Charles Dexter Ward ist aber, ähnlich wie Berge des Wahnsinns kein reines Hörspiel, sondern eine Mischung zwischen Hörbuch und Hörspiel. Allerdings ist es gut gelungen, da die Darsteller über ihre Stimmlage einiges rüberbringen. Dagegen finde ich Berge des Wahnsinns, in gewisser Weise, steril. (Es sind auch mehr Darsteller als bei den Bergen des Wahnsinns - oder - sie verstellen sie gut.)
Jedoch muss ich auch anmerken dass ich Berge des Wahnsinns auch für nicht schlecht halte.
Am Besten gehst Du in ein Geschäft Deiner Wahl, wo Du reinhören kannst, wenn Du nicht sicher bist, ob Der Fall Charles Dexter Ward was für Dich ist (von der Produktion her). Ich gebe jedenfalls eine Kaufempfehlung ab.

Übrigens: Berge des Wahnsinns wird auch noch zusätzlich von LPL Records (die mit den schwarzen Hüllen) herausgebracht, vermutlich als reines Hörbuch.

(Oder ist es gar schon draußen?) EDIT: Die gibts schon bei Amazon... 5 CDs
 

sleepthief

more the romantic hero type of girl
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Eric-Emmanuel Schmitt - Monsieur Ibrahim et les fleurs du coran
 

Greifenklaue

Erstgeborener
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Klingt französisch...

Ich hab mir Offenbarung 23, Folge 13 bis 21 zugelegt und höre die gerade... Stecke bei der 15 und wer Verschwörungstheorien mag, wird die Serie lieben...

Außerdem npch die erste Maritim Sherlock Holmes-Folge, Das Haus bei den Blutbuchen, mit Christian Rode als Holmes (Beastman) und Peter Groeger als Watson (Quark).
 
D

Deleted member 7518

Guest
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Der Cthulhu-Mythos (gelesen von Joachim Kerzel)

Wenn auch ein Hörbuch, ich mag es....auch wenn ich es schon schwer genug bin den Büchern und sämtlichen Details zu folgen, vertont muss ich mich noch mehr konzentrieren. ^^
 

Guardian

Keep on Rotting!
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Ich hab mal in Offenbarung 23 reingehört weil ich großer Fan von Verschwörungstheorien bin...aber die Serie ist mir persönlich ZU weit hergeholt...nichts für mich.
 
N

Nin

Guest
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?


... spielt gerade im Hintergrund

(...) Abseits der Wege - Kapitel 03: Wehrlos (...)
Ich hab zwar die ersten beiden Teile hier rumfliegen, aber ich fand den Anfang der 1. Folge so öde, daß ich's in die hinterste Ecke gelegt habe.
Hatte ich nur einen schlechten Tag und die Serie ist besser als ich denke?
 

Greifenklaue

Erstgeborener
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Ich hab mal in Offenbarung 23 reingehört weil ich großer Fan von Verschwörungstheorien bin...aber die Serie ist mir persönlich ZU weit hergeholt...nichts für mich.
Manche Folgen sind zu weit hergeholt, andere dann spektakulär spannend. Naja, man sollte sich da wohl auch nicht zu sehr reinsteigern...

Ich hab zwar die ersten beiden Teile hier rumfliegen, aber ich fand den Anfang der 1. Folge so öde, daß ich's in die hinterste Ecke gelegt habe.
Hatte ich nur einen schlechten Tag und die Serie ist besser als ich denke?
Hmm, der erste Teil beginnt ja tatsächlich sehr märchenhaft, hat noch viele Handlungsstränge, ist dann aber später auch mysteriös und geheimnisvoll. Im zweiten Teil werden dann die Stränge recht gut zusammengeführt und es wird langsam klarer, welche Fraktionen es gibt, das märchenhafte tritt in den Hintergrund. Wenn ich alle Rezis beisammen habe, verlink ich sie mal :)
 

Desmandim

Streiter Kors
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Bin vor kurzem auf die recht alten Hörspiele des "letzten Detektivs" von Michael Koser gestoßen. Sehr amüsant.
Ansonsten Lovecraft rauf und runter (obwohl mir das Hörspiel von Dexter Ward garnicht zusagt), sowie ein wenig Poe und King.
 

Greifenklaue

Erstgeborener
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

@Dexter Ward: Es gibt übrigens neben der Version von den Berge des Wahnsinns-Machern auch noch eine Doppelfolge des Gruselkabinetts mit der Buchumsetzung (24/25).

Ich höre gerade Die drei ??? 121 - Spur ins Nichts und
Die drei ??? 122 und der Geisterzug.
 

Greifenklaue

Erstgeborener
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

PATER BROWN #4 - Die drei Todeswerkzeuge



„In Pater Browns Gemeinde geschieht ein Mord. Der allseits beliebte und lebenslustige Sir Aaron Armstrong liegt tot am Bahndamm vor seinem Haus.
Zunächst finden sich weder Motiv noch Täter, dann gibt es auf einmal beides im Überfluss. Die Polizei ist ratlos, aber zum Glück schafft es Pater Brown, Licht in diese verzwickte Angelegenheit zu bringen....“

Sehr geil gelungener Krimi!
 

Greifenklaue

Erstgeborener
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Die Elixiere des Teufels (Maritim-Hörspiele)



"Der Mönch Medardus kann einem ihm anvertrauten Teufelselixier nicht widerstehen, was sinnliche Begierden wie Liebeswahn, Ehebruch und Mord in ihm weckt. Auf der Flucht trifft er einen wahnsinnigen Mönch, seinen Doppelgänger, der seine verfluchte und blutige Irrfahrt immer wieder kreuzt. Am Ende erfährt Medardus durch die Lektüre der Tagebücher eines Malers, dass alle, die er getötet oder verletzt hat, Halbgeschwister waren."

-> Die Elixiere des Teufels – Wikipedia

Im Hörspiel ist die Story ein bißcchen angepasst, nichtsdestotrotz dank Stimmen u.a. von Volker Brandt und Christian Rode erste Güteklasse.

Kurzum, guter Tausch!!!
 

Horror

Cenobit
AW: Welche Hörspiele hört ihr gerade?

Zuletzt Schattenreich: Die Nephilim




Eine Mystery Serie im Gothic-Milieu, bis jetzt recht spannend, mit recht netter Musik (zB Secret Discovery, Combichrist, Zeraphine etc) und den Sänger von Oomph! in einer Gastrolle als 'bleicher hagerer Typ'! :D


H
 
Oben Unten