Pathfinder Welche Blutlinie?

Welche Blutlinie?

  • Abberant

    Stimmen: 2 20,0%
  • Abyssal

    Stimmen: 1 10,0%
  • Arcane

    Stimmen: 0 0,0%
  • Celestial

    Stimmen: 2 20,0%
  • Destined

    Stimmen: 0 0,0%
  • Draconic

    Stimmen: 3 30,0%
  • Elemental

    Stimmen: 1 10,0%
  • Fey

    Stimmen: 1 10,0%
  • Infernal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Undead

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

Niedertracht

Sayeret Matkal-Operator
Registriert
23. Februar 2005
Beiträge
7.645
Moin.

Der Titel sagt es ja schon fast. Mich würde interessieren welche der Blutlinien ihr am Besten findet. Eine Begründung wäre auch sehr freundlich.
 
AW: [Pathfinder] Welche Blutlinie?

Also von Fluff und meinem Geschmack her, finde ich die Draconic am besten. Allerdings passt diese nicht zu jedem Hexenmeister ( meiner Meinung nach ! ), da z.B. die erste Fähigkeit ( Klauen )nur einigermaßen gut ist, wenn der Charaketer mittelgroß und nicht allzu schwach. Deshalb muss genau abgewägt werden

Als beste Blutlinie empfinde ich deshalb die Arcane - gute Bonuszauber - gute Bonustalente. Ich find sie rundherum gelungen.


Grüße
 
AW: [Pathfinder] Welche Blutlinie?

Hab Aberrant gewählt (knapp vor Fey und Draconic). Reine Fluffentscheidung in Bezug auf die Kampagnenwelt Golarion, in der diese Bloodline sehr viel Sinn macht. Das gilt zwar auch für die anderen , aber in diesem Fall ziehe ich Aberrationen vor.
 
AW: [Pathfinder] Welche Blutlinie?

Schließe mich an was die Qualität der Arcene Linie anbelangt.
Ich finde allerdings die Abyssal (ebenso wie die Infernal) flufftechnisch weit besser, wenn sie auch Wertetechnisch nur eingeschränkt mithalten können.....
 
AW: [Pathfinder] Welche Blutlinie?

Ich hatte ursprünglich für die Aberrant Bloodline gestimmt, allerdings muss ich jetzt, nachdem ich mir den Dragon Disciple genauer angesehen habe, sagen, dass auch die Draconic Bloodline ausgesprochen nett ist. Generell mag ich aber alle Bloodlines, es ist erfreulich zu sehen was Paizo aus dieser Fluffmäßig eher öden Grundklasse herausholen konnte.
 
Zurück
Oben Unten