Wechselbalg: Die Nebel und übernatürliche Kreaturen

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Wechselbalg: Der Traum" wurde erstellt von Serena, 22. März 2009.

Schlagworte:
Moderatoren: Sycorax
  1. Serena

    Serena Ancilla

    Hallo,

    wir planen ein Crossover mit Feen und anderen Übernatürlichen wie Magie und Werkreaturen.
    Die Frage ist nur wie sieht es da mit den Nebeln aus wenn die Magie und Fera aus den Feenwelten zurückkommen? Werden deren Erinnerungen auch verschleiert? Oder können die sich weiterhin erinnern?
     
  2. Kruemael

    Kruemael Vorsintflutlicher

    AW: Wechselbalg: Die Nebel und übernatürliche Kreaturen

    Nebelregeln gelten für alle Übernatürlichen wie sie auch für die Sterblichen gelten, und die Wechselbälger selbst auch.
    Aber zu Werwölfen wurde glaube ich in Geheimnisse des Erzählers gesagt, dass die Bezauberung doppelt so lange anhält (wenn man sie denn verzaubern will).

    es bleibt aber dabei, in abhängigkeit der banalität setzt das vergessen ein. bei den mages hängt der banalitätswert am paradigma dem sie folgen (Technokratie 9-10; verbena, traumsänger OdH um die 4-5).
    bei werwölfen würde ich generell von einer banalität zwischen 4 und 6 ausgehen (ausser vielleicht bei den glaswalkern... da könnte sie u.U. höher sein )wobei die Fianna deutlich die geringste Banalität haben könnten, da sie sich ja selbst als Abkömmlinge bzw Verwandte der Feen begreifen.

    hoffe das hilft.
     
  3. FoxglovesaysNo

    FoxglovesaysNo Möchtegern-Ratkin

    AW: Wechselbalg: Die Nebel und übernatürliche Kreaturen

    Können Nicht-Wechselbälger nicht Erkennen lernen? Wir haben das immer so gemacht....
     
  4. Serena

    Serena Ancilla

    AW: Wechselbalg: Die Nebel und übernatürliche Kreaturen

    Nein, dass ist selbst nicht Kinain ein Hintergrund den sie bei der Erschaffung kaufen müssen. Andere haben nicht einmal die Fähigkeit dazu.
     
  5. Kruemael

    Kruemael Vorsintflutlicher

    AW: Wechselbalg: Die Nebel und übernatürliche Kreaturen

    also es gibt diverse sachen bei den unterschiedlichen übernatürlichen: magie spüren bei werwölfen bei erhöhter schwierigkeit, alle gaben die auch geister betreffen können bei angehobener schwierigkeit auch schimären treffen usw.
    bei magiern gabs glaube ich auch ne möglichkeit die magie der feen zu spüren (was ja auch in erkennen mit reinfällt) und sogar dagegen zu zaubern wenn die passenden sphären vorhanden sind (was aber zb nicht hilft wenn man bezaubert wird kurz bevor sich die rotkappe in den unterschenkel verbeißt *g*).

    wie genau das bei magiern läuft kann ich nicht sagen, hab nich wirklich ahnung von denen.
     
  6. Serena

    Serena Ancilla

    AW: Wechselbalg: Die Nebel und übernatürliche Kreaturen

    Magier haben die Fähigkeit Magiegespür, damit spüren sie alles magische in Ihrer Umgebung auf, bei guten Werten und Würfelergebnissen werden sie selbst alle Kainiten, Fera und Feen spüren können die in der entsprechenden Reichweite sind. Warum sie die alle nicht auslöschen, je nach Bruderschaft, ist da fraglich.
     
  7. Kruemael

    Kruemael Vorsintflutlicher

    AW: Wechselbalg: Die Nebel und übernatürliche Kreaturen

    naja, die frage ist doch auch wie verkraftet das ein magus/vampir/werwolf bezaubert zu sein? grade bei vampiren wird extra drauf hingewiesen, dass sie von sich aus nicht in der lage sind mit den auswirkungen des traums klar zu kommen ... bei einigen paradigmen könnte ich mir das ähnlich vorstellen. der traum folgt nunmal keinen bekannten gesetzten ^^

    dazu kommt sicherlich noch dass man so häufig den wechselbälgern nicht über den weg läuft und die selbst dann nach aussen hin nur wie menschen wirken. selbst wenn man weiß dass sie magisch begabt sind sieht man ja nicht gleich ihren wahren schein.und werwölfe und vampire erfordern sehr koordiniertes vorgehen. weiß wie gesagt nicht wie genau das bei den magiern im einzelnen aussieht aber ich stelle sie mir eher als ein haufen von individuen vor die eher sporadisch an was zusammenarbeiten und sonst eher ihren eignen weg gehen...
     
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kreaturen Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 4. Juli 2009
Kreaturen Scion 25. Mai 2009
Zu Übernatürlichen werden Chronicles of Darkness 9. Oktober 2008
Der Nebel! Film & Fernsehen 26. Januar 2008
Andere Übernatürliche aus der Sicht der Wechselbälger WoD 1: Wechselbalg: Der Traum 24. März 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden