Was zur Hölle ist das?

AW: Was zur Hölle ist das?

Nicht umsonst gibt es diverse Universitäten die entsprechende Studiengänge anbieten. Und glaub mir, dort lernt man nicht (nur) wie man Gitarre spielt.

Ich erinnere mich an einen Fall bei dem ein Student eine sehr gut benotete Arbeit über ein Stück der Black Metal Band Mayhem geschrieben hat. Hier scheint der Professor wohl der Meinung gewesen zu sein, dass das sehr wohl Musik ist.

YouTube - Mayhem - Necrolust

Ich verstehe nicht warum du nur weil du mit der Musik nichts anfangen kannst ihr gleich mal den Status als Musik absprichst. Millionen von Menschen stehen zB auf Black Metal und auch wenn ich persönlich sehr wenig damit anfangen kann würde ich nicht behaupten dass diese ganzen Leute bescheuert sind weil sie ja keine Musik sondern nur Krach oder zufällig angeordnete dissonante Töne hören. Und das Argument "xy IST ABER KEINE RICHTIGE MUSIK!!!!" ist auch schon uralt. Sag doch einfach dass du die Band scheiße findest und keiner muss sich über Begrifflichkeiten streiten. ;D
 
AW: Was zur Hölle ist das?

HALT: Erst GENAU lesen was ich schreibe, dann argumentieren. Ich habe dem Metal und seinen Unterarten nicht als solches den Status Musik abgesprochen, ganz im Gegenteil, ich habe mehrfach darauf hingewiesen, dass es auch da gute Musik gibt. Ich habe nur dem Krach, der im Video verlinkt ist den Status Musik abgesprochen ;)
 
AW: Was zur Hölle ist das?

Was sagt meine Frau?:
AAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH *schreiendwegrenn*
 
AW: Was zur Hölle ist das?

Die "schwangere Elchkuh nach dem Platzen der Fruchtblase/Krebs mit Verstopfung"-Haltung haben sie immer noch nicht abgeschafft...
 
AW: Was zur Hölle ist das?

Haben es ja auch nur auf das geringere Rock Band geschafft. Ich bin sehr froh dass ich mir GH5 zum testen aus der Videothek geholt habe. Das wären 60€ die ich sehr bedauern würde.
Etwa wie wenn ich mir ne Platte von Attack! Attack! holen würde.
 
AW: Was zur Hölle ist das?

Es gibt nicht Vieles, was mich sprachlos macht, aber das hier hat es geschafft. Was zur Hölle ist das? Was zur Hölle sind die Typen? Meinen die das ernst? Ein roflmao-Moment jagt den nächsten und es ist wie ein Unfall auf der Autobahn. Man will gar nicht hinschauen, aber man kann einfach nicht anders...

"Stick Stickly" Attack Attack! on Yahoo! Video

Hmmmm... Hörst du Manowar? Black Metal? Thrash? :D
 
AW: Was zur Hölle ist das?

Ich missbrauch den Thread mal kurz:

Seit einiger Zeit kommen die Kinder in der Kindergruppe immer zu mir und halten den Finger theatralisch auf mich gepaart mit den Worten "Wenn der Mond in mein Ghetto kracht" ... Beeindruckend dachte ich mir und googlete mal, woher die das haben:

[ame=http://www.myvideo.de/watch/1732747/Massiv_Wenn_der_Mond_in_mein_Ghetto_kracht]Massiv - Wenn der Mond in mein Ghetto kracht Video - AGGROBERLINat - MyVideo[/ame]

Ich bin mir sicher, dass es bestimmt irgendwo da draußen auch guten HipHop, Gangsta Rap oder wie immer man das bezeichnen möchte gibt ... aber DAS ist ja wohl unter aller Kanone. Und auch ich oute mich als Despot: Das ist keine Musik.

Aber irgendwie scheint das gerade in zu sein. Völlig Banane Texte zu nehmen und sich damit so furchtbar kritisch vorzukommen. Ich 'liebe' ja auch:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=l2b3YYxFcnU&hl=de]YouTube - Cassandra Steen feat Adel Tawil - Stadt[/ame]

O-Ton: "Isch bau ein Stadt für disch ... und für misch!" ARGH
Davon ab, da hat der Kommentar-Mensch im verlinkten Video recht, klingt das ganze nach einer schrecklichen Version von "They don't care about us" von Michael Jackson.

und natürlich:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=XFZGzuP07Fg&hl=de]YouTube - Clueso - Gewinner (Official Video) HD[/ame]

Gut ... zumindest würde ich das schon als Musik durchgehen lassen. Melodie ist okay. Gesang geht so gerade noch, aber dieser Text .... "Ich kratze ab, du kratzt mit ab, wir kratzen ab, nimmst du den Bus?" ... zumindest nach diesem Schema ist der Text aufgebaut ... da kann man ganze Hundertschaften an Büchern mit füllen. Ja, die eigentliche Bedeutung ist mir bewusst, aber die Umsetzung wirkt so - dilletantisch.
....Das hier ist doch als Rant-Thread gedacht oder?
 
AW: Was zur Hölle ist das?

Solche Texte sind in der Tat.... ich weiss nicht, dazu fällt mir nix mehr ein ausser dümmlich und extrem strange :nixwissen:
 
AW: Was zur Hölle ist das?

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie Menschen die sowas machen überhaupt in der Lage sind noch in den Spiegel zu sehen. Man sollte eigentlich meinen, das inzwischen klar ist, was gute und was schlechte Musik ist.

Hab da auch so ein Beispiel von "Musik":

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=q5kfd6htVhc"]YouTube - erik satie embryons desseches[/ame]

Das meiste ist doch nur rumgeklimpere und die guten Parts schamlose Kopien von Claude Debussy. Letzterer dreht sich wahrscheinlich immer noch im Grab herum, wenn jemand eines der "Musikstücke" von Satie spielt.
Besonders wenn man bedenkt, das der Titel von dem Stück wörtlich übersetzt "ausgetrocknete Embryonen" heißt. :kotz:
 
AW: Was zur Hölle ist das?

Weißt du ... ich war mal Kellner in der 5 Sternegastronomie und ich befürchte fast: Noch nie zuvor ist dieser Berufszweig dermaßen gut musikalisch und optisch dargestellt worden. Ich könnte dir jetzt eine Abhandlung über diesen Ausdruckstanz in Bezug auf die Musik geben ... und das obwohl das vom Macher wahrscheinlich überhaupt nicht so gedacht war.

Versteh mich nicht falsch: Scheußlich das ganze Video, aber es fängt das gesamte Kellnerleben in den 1:56 Minuten geradezu perfekt ein!

WOW
 
AW: Was zur Hölle ist das?

Hab noch so ein Beispiel von schrecklicher Lyrik gefunden:

Gut zumindest würde ich das noch als Musik durchgehen lassen, die Melodie ist okay. Gesang geht auch gerade noch so, aber dieser Text...
Völlig banaler und ohne jeglichen Zusammenhang.

Außerdem was ist mit dem Video los? Totalle Geschmacksverirrung, naja, scheint wohl "in" gewesen zu sein.

Sailors fighting in the dance hall
Oh man! Look at those cavemen go
It's the freakiest show
Take a look at the Lawman
Beating up the wrong guy
...
It's on America's tortured brow
That Mickey Mouse has grown up a cow

http://www.youtube.com/watch?v=ueUOTImKp0k
 
AW: Was zur Hölle ist das?

Ich darf das nicht angucken, wegen Urheberrechtsbestimmungen in meinem land. :(
 
AW: Was zur Hölle ist das?

Ich weiß nicht, dieses Gegröle scheint irgendwie immer mehr im kommen sein, ich persönlich kann dem so überhaupt nichts abgewinnen, gibt nur eine Band wo ichs mir anhöre (Arch Enemy, da vermutlich auch nur wegen der Frontfrau..). Ich bleib da lieber bei meinem Melodic Metal.
 
Zurück
Oben Unten