Was sind Blutsbrüder?

Die Blutsbrüder sind eine Blutlinie die es im Sabbat gibt. Sie wurden glaube ich mit thraumaturgischen Ritualen erstellt. Das Geheimnis aber ist verschollen. Sie wurden in Zirkeln zusammengeschlossen.

Für mehr Infos müsste ich mal nachschauen. Mal sehen, wahrscheinlich dann morgen...
 
Die Blutsbrüder sind eine Sabbatblutlinie die künstlich durch die Tremere Antitribu und Tzimisce Koldune. Sie werden direkt in Zirkeln erschaffen und teilen sich eine Art kollektiv Bewußtsein, wobei sie durch ihre Disziplin Sanguinus unterstützt werden, da sie damit alles Mögliche (Körperteile, Attribute, Wahrnehmung, etc) unter einander austauschen können.
Ihre Hauptaufgabe ist es als Kanonenfutter zu enden, allerdings werden sie auch gelegentlich für Spionage verwendet. Sie sind mittlerweile recht selten, da ihre Sterblichkeitsrate recht hoch ist und nach dem untergang der Tremere Antis keine neuen Produziert werden können.
 
jaja, .. *g*

bleibt mir das nachschauen erübrigt. Aber es gibt doch einen Blutsbruder im KdN, welcher es recht weit gebracht hatte...
 
Der Blutsbrüder-Bischof in KdN ist aber auch der einzige, der einen erwähnenswerten Posten erreicht hat, generell sind die nicht für ihr Hirn bekannt.

Die Zirkel umfassen generell 2-5 Mitglieder und Mitglieder eines Zirkels sehen sich zum Verwechseln ähnlich, es wird soviel Individualität ausgelöscht wie möglich.

Außerdem können Blutsbrüder den Kuß nicht weitergeben.
 
Ihr Sinn und Zweck wird durch ihre Clandisziplinen und ihre Zitate aus dem Sabbatnadbuch deutlich:

Diszis: Stärke, Seelenstärke, Sanguinis

Sabbat: "Ja"
Camarilla: "Man sagt, sie ist der Feind"
 
In einer 4-5 Gruppe können die zum ernst zu nehmenden Gegner werden wenn die einem Mitglied der Gruppe ihre Diszis geben und ihm gleichzeitig den Rücken mit ihrer Wahrnehmung freihalten....
Hatte ich schonmal für meine Chronik gedacht. Wär bestimmt spassig geworden....
 
Ein Bluts-"Bruder" (Torrance- oder Chicago-Circle) ist sogar eine Frau, sehr ungewöhnlich.

Sehr fies an ihrer "Haupt"-Disziplin (neben Fortitude und Potence, wenn ich mich recht erinnere) Sanguinis ist die Fähigkeit, bei einem die Generation auf Kosten der anderen zu senken, bis hin zur dritten, wenn möglich. Der haut dann ganz schön rein.

Außerdem verteilt sich der Schaden, den einer erleidet, gleichmäßig auf die anderen.


:vampy: :vampy: :vampy:
 
Blutsbrüder sind wie oben angegeben eine Blutlinie die durch gemeinschaftliche Forschungen der Tremere antitribu und der Tzimisce Koldunen erschaffen wurden. Das Gerücht das sie nicht mehr erschaffen werden können seid die Tremere antitribu vernichtet sind ist nicht mehr als das, ein Gerücht. Das Ritual der Koldunischen Hexerei ist Stufe 5. Der einzige Grund warum sie nicht mehr so behandelt werden wie die Clans (was eigentlich keine Blutlinie wird) ist wohl der das die Maskerade Abteilung eingemottet wird und es die Blutsbrüder im DA noch nicht gab.

Meist werden Gangs ausgesucht die ohnehin schon zusammen arbeiten, nach der Erschaffung wird ihnen meist durch Fleischformen ein gleiches aussehen verpasst.
Blutsbrüder sind meistens Männer, jedoch gibt es auch die ein oder andere Blutsschwester.

Die Blutsbrüder sind meist Leibwächter eines Koldunen und sind meist um ihn versammelt und an Ihn gebunden. Sonst sind sie wie gesagt Kanonenfutter.
 
Sie sind eigentlich nicht nur für Koldune, sondern für Bischöfe und andere Hohe die Prügelbrüder
 
Blutmagie: Geheimnisse der Thaumaturgie Seite 131. Die dritte Zeile über dem Bild der abgebildeten Blutsbrüder „Das Ritual zur Erschaffung eines Blutsbruders ist ein koldunisches Ritual der Fünften Stufe...“
 
Danke; Ist dann nur seltsam, dass im Sabbatbuch und im Blutmagie selber drin steht, dass es eine kombination von Thaumaturgie und Koldunismus ist. Naja, aber soclhe Fehler kennt man jo schon von WW...
 
Es war wohl früher auch mal ein Mischritual, wurde als solches entwickelt. Aber nach dem verschwinden der Tremere antitribu wurde es wohl ein rein Koldunisches.
 
Zurück
Oben Unten