• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Was passiert bei Die Schwarze Katze — Ein Werkstattbericht

Vor wenigen Wochen erst konnten wir die Hunde von der Kette lassen und die Produkte zu dem Crowdfunding Fasar – Brüchiger Frieden ausliefern. Erforsche die älteste und angeblich gefährlichste Stadt Aventuriens und den zweiten Schauplatz für Die Schwarze Katze.

[IMG]https://ulisses-spiele.de/wp-content/uploads/Cover-Fasar-Kopie-182x300.webp?x92475[/IMG]

Hier ist die sprichwörtliche Rivalität zwischen Hund und Katze blutiger Ernst geworden. Aktuell herrscht Frieden, ein Brüchiger Frieden. Spieler können die Stadt wie gehabt als Katzen, aber auch als Hunde oder gar Feneks – pfiffige Wüstenfüchse – erforschen. Ob man sich in der Schnüffelbar „Pfeffer und Muskat“ zudröhnt oder bei der Maskenmacherin eine Maske des Al’Damu Klans zu ersteht; Fasar bietet viele spannende Orte, die auf euren Besuch warten (Ihr braucht zum Spielen in Fasar das Grundregelwerk).

Jetzt kaufen für 39,95€

Aber was kommt als nächstes?

Katzen sind neugierig und umtriebig, weswegen die Reise von Die Schwarze Katze weiter geht. Um was es sich genau handelt, mögen unsere befellten Freunde noch nicht verraten, aber es geht nach Wolldorf. Wolldorf in Rumänien? Nein, Wolldorf in Aventurien! Nie gehört? So nennen den Ort die erwachten Katzen. Wie Menschen ihn nennen, wissen die Katzen nicht und es interessiert sie auch nicht im Geringsten.

[IMG]https://ulisses-spiele.de/wp-content/uploads/Saytan-Kopie-e1651657878218-203x300.webp?x92475[/IMG]Allerdings konnte ein Bewohner Wolldorfs es sich nicht nehmen lassen, schon einmal vorbeizuschauen. Dies ist Saytan Wollsammler. Er kennt jeden und was er nicht weiß, ist in Wolldorf nie passiert. Es heißt, er sei mit einem Drachen befreundet. Ich kann euch aber beruhigen, glaubt nicht alles, was von diesen Straßenkatzen im Eierlikör-Rausch in den Milchschenken zum Besten gegeben wird.

Ein liebenswürdiges Schlitzohr, wie es im Buche steht? Also seid gespannt auf Wolldorf und erfahrt, ob Saytan wirklich einen Drachen kennt, und warum es einen magischen Schlüssel in Wolldorf gibt. Und welche Tür dieser Schlüssel aufschließt? Und was hat das Ganze mit Hühnern zu tun? Fragen über Fragen.

Wann könnt ihr nach Wolldorf? Katzen und Zeitpläne sind ein schwieriges Thema. Katzen sind wie Zauberer; eine Katze kommt nie zu spät, ebenso wenig zu früh. Sie treffen ein, wenn sie es beabsichtigen.

Schnurrige Grüße, euer Philipp Baas



Der Beitrag Was passiert bei Die Schwarze Katze — Ein Werkstattbericht erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Oben Unten