Was muss in einen Sichtschirm?

Lyrkon Alàeren

Power Cosmic
Teammitglied
Dir ist aber schon klar dass Du hier fast die gesamten Regeln eines Kaufrollsenspiels postest?
Davon ab dass der Sichtschirm der dieser Menge an detaillieren Infos folgt schon existiert und "aufgeklapptes Buch mit Rücken zu Spielern" heißt. ^^
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Mein Anfrage dazu läuft ja.

Aber sag mir mal lieber wie die Intrige funktioniert. Nachdem ich das gestern geschrieben habe, bin ich nämlich verwirrter als zuvor.^^
Beim Lesenn war für mich immer klar, dass bei den Techniken Schluss ist, darauf gewürfelt wird und der Schaden ermittelt wird.

Spätestens beim Intrige-Beispiel wurde aber klar, dass auf die Techniken nicht gewürfelt wird, sondern auf die Aktionen. Wozu brauch ich dann die Techniken?
 

Grisz

empty
Skar, das ist doch logisch....
Die Technik liefert dir die möglichen Ergebnisse einer Niederlage . ;)

Bargain
Consequences of Defeat: Bargain is used to negotiate a service in
which the target does something for you in exchange for you doing
something for the target. This exchange can be as simple as a transaction, exchanging gold dragons for some good or service, or it could
be some other form of arrangement. The quality of the deal depends
on the target’s disposition at the end of the intrigue as shown on the
following chart.
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Skar, das ist doch logisch....
Die Technik liefert dir die möglichen Ergebnisse einer Niederlage . ;)

Bargain
Das stimmt schon, aber das kann doch nicht alles sein. Shcließlich steht bei jeder Technik auch der zufügbare Schaden in seiner zugeordneten Fähigkeit drin. Das würde ich dann ja gar nicht gebrauchen.
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Missverständnis geklärt und die Standart-"Aktion" im Text fett markiert. Diese entpricht dem, was unter Techniken steht.
 
Oben Unten