Settingübergreifend Was könnte hohe Schuhe rechtfertigen?

Supergerm

Spambothenker
Teammitglied
Extrem hohe Absätze? Bei den Soros?

Schaut in die Bücher....
Kuckt auf die Figuren...

Ich sehe da keine extrem hohen Absätze!
Nichtmal "hohe" Absätze.
Die Todeskultassassinen für Inquisitor tragen hohe Schuhe:


Bei dieser Adeptus Sororitas-Kriegerin kann man darüber streiten, aber bei genauem Hinsehen erkennt man eine Linie, weswegen an ihrem rechten Fuß nicht alles Stiefel, sondern auch Schatten ist:

Hier ist es offensichtlich (wenn auch wahrscheinlich keine offizielle Zeichnung):


Hier noch eine Kommissarin von Forgeworld:


Bei dieser Kommissarin bin ich mir auch nicht sicher, ob es eine offizielle Zeichnung ist: (Edit: Sie ist aus Grundregelwerk von Only War).
 
Zuletzt bearbeitet:

Lyrkon Alàeren

Power Cosmic
Teammitglied
Boni auf Schaden durch Höhenvorteil!
Ala "I have the High Ground!" Uhoh....^^

Spaß beiseite: innerweltich würde ich es damit erklären dass Frauen in Vollplatte die einem weiblichen Kriegerorden angehören sich irgendwie absetzen wollen (und Adamantene Absätze sehr gute Waffen sind^^) oder eben mit "Die Ecclasiarchie wille s so" (da der Imperator ja gar nix sagt).
Außerweltlich mit "40k ist EXTREM!" und fertig.
 

Atreju

breakfast epiphany
Ich komm grad nicht auf den Filmtitel, aber da wurde genau sowas gemacht: eine Salve aus hochhackigen Schuhen mit dicker Sohle. Die Frau sprang irgendwie auf einen Brunnen und feuerte von dieser Erhebung in die Feindesmenge hinein.
 

Supergerm

Spambothenker
Teammitglied
Bei solchen Modelle passen eher zu irgendwelchen Makropolgangmitgliedern. Um kommissartauglich zu werden müßten beim Zähne noch weg (beim obersten Bild) und allgemein vielleicht noch ein paar Reinheitssiegel dran.
 

KoppelTrageSystem

Wildsaubändiger
Hier noch eine Kommissarin von Forgeworld:
Die ist übrigens kein Forgeworld Modell ... ich habe die 2 mal! :D
Mag sein das Absätze da ständig abgebildet werden, aber ich tendiere da doch zu einer "grundglaubwürdigkeit" und sage mal auf großer Abenteuerreise oder in der Schlacht tragen die halt normale Boots/Schuhe oder was man auch immer sonst so trägt (Riesenservostiefel einer Servorüstung)! :)

Und das mit High Heels und Bonus auf Verführen ist ja wohl auch nur Situationsbedingt, ich für meinen Teil finde das hart unattraktiv! xD
 

Supergerm

Spambothenker
Teammitglied
Vielleicht war die Kommissarin auf einer formellen Veranstaltung und mußte gleich von dort in den Einsatz. ;)

Was Glaubwürdigkeit angeht: Es kann ja jeder so spielen wie er will, aber es ist vielleicht merkwürdig, wenn genetisch hochgezüchtete Superkrieger gegen Orks kämpfen, deren Waffen nur funktionieren, weil sie es glauben und aber mit Stöckelschuhen zu rennen plötzlich unrealistisch ist. ;)
 

RockyRaccoon

Social Justice Warrior First Class
Teammitglied
Zumal man ja wohl auch mit genug Hingabe an den Imperator das Laufen in Stöckelschuhen perfektionieren kann. Wäre ja nicht der erste religiöse Kult, der ein unpraktisches und/oder schmerzhaftes Verhalten als Zeichen religiöser Inbrunst zelebriert.
 

RockyRaccoon

Social Justice Warrior First Class
Teammitglied
Ich weiß nicht. Auf jeden Fall wird es höher, würd ich mal sagen. Zwischen 20 und 50cm, würd ich mal sagen.
 

KoppelTrageSystem

Wildsaubändiger
Ich habe bewusst nicht von Realismus sondern von Glaubwürdigkeit geredet! :D
Aber wer vielleicht mal Metal Gear Solid gespielt hat könnte vielleicht wissen wie eine Calidus Assassine mit High-Heels rocken kann! xD :D
 
Oben