Shadowrun 5e

Settingübergreifend Was könnte hohe Schuhe rechtfertigen?

Dieses Thema im Forum "Warhammer 40k" wurde erstellt von Supergerm, 29. August 2014.

Moderatoren: Supergerm
  1. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Auf Illustrationen in Warhammer 40000-Publikationen tragen Frauen (z. B. Adeptus Sororitas, Todeskult- und Callidus-Assassinen) häufig Schuhe mit extrem hohen Absätzen.

    Wie soll dies im Rollenspiel gehandhabt werden?

    1. Die Illustrationen sind reine Phantasiezeichnungen oder Darstellungen von Paradeuniformen und in echt tragen Kampfschwestern und Assassinen im Einsatz flache Schuhe, da sie mit hohen Absätzen Abzüge auf Gewandtheit kriegen.
    2. Es hat regeltechnisch keine Auswirkungen, ob ein Charakter oder NSC Stöckelschuhe trägt oder nicht.
    3. Es gibt zwar Abzüge auf Gewandtheit, dafür haben Stöckelschuhe andere Vorteile (z. B. Bonus auf gesellschaftliche Würfe - Kommissarinnen tragen solche Schuhe, um die Truppen zu inspirieren ;))

    Was paßt eurer Meinung nach zu den Warhammer 40000-Systemen am besten?
     
    Skar und RockyRaccoon gefällt das.
  2. The Saint

    The Saint Welcome, delicious friend!

    4. Hohe Schuhe geben keine Abzüge, aber einen Bonus auf Einschüchtern! :) - "Dominatrix Trope"
     
    G.I.Giovanni und Supergerm gefällt das.
  3. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    Mehr platz für Schädel!
     
  4. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Bei Assassinen könnten die Absätze natürlich auch eine zusätzliche Waffe sein.
     
    Mircalla-Tepez und Skar gefällt das.
  5. yennico

    yennico John B!ender

    In einem Absatz kann auch etwas versteckt sein (Giftphiole, Nachricht auf Papier)
     
    Skar und Supergerm gefällt das.
  6. Scathach

    Scathach BOOM!

    In meinen Augen kann ja nichts solche Schuhe rechtfertigen. Absolut nichts. Aber gut, ich würd sowas auch ums Verrecken nicht tragen, bin eher die Sneakersfraktion. :D

    Was es in 40K rechtfertigen könnte? Style. In meinen Augen braucht es nicht mehr als Grund.
    Würde ich tendenziell regeltechnisch ignorieren.
     
  7. yennico

    yennico John B!ender

    Scathach, Sie sind raus. ;)

    Hohe Absätze geben einen Bonus auf Verführen.
     
  8. ADS

    ADS Streunendes Monster

    5. Style over substance.
    Warum?
    Weil mans kann. ;-)
     
    Skar, Scathach und Supergerm gefällt das.
  9. Arashi

    Arashi Gott

    Auf Anhieb fällt mir bei 40k nichts ein, bei dem sich nicht ALLES am Design ums cool aussehen dreht. Wieso sollten also gerade High Heels nicht passen?

    Bei Shadowrun dagegen finde ich das schon unsinniger. Mir fällt in High Heels laufen recht einfach (beim für Männer üblichen Übungsgrad von Null), aber schleichen kann damit bestimmt niemand. Schleichen soll auf einem Run ja aber schon mal von Vorteil sein ...
    Da gibt es auch keine Regelvorteile, nur passende Kleidung für den jeweils richtigen Anlass.
     
    Skar und Supergerm gefällt das.
  10. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen


    Man SOLLTE auch nicht mit einer Vindicator Sturmkanone schleichen können, aber...
     
  11. Wulf

    Wulf Ahn

    Vielleicht steht der Imperator ja auch drauf...
     
    QuickAndDirty, Skar, Scathach und 2 anderen gefällt das.
  12. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Vielleicht werden sie im Warhammer 40000-Universum ja auch zur Selbstgeißelung getragen... :D
     
    Skar und Scathach gefällt das.
  13. Scathach

    Scathach BOOM!

    Aber auch nur, wenn man mit ihnen gut laufen kann, sonst gibts eher nen Malus... nene, den muss ich mir nicht einhandeln^^

    Und zugegebenermaßen, ich hatte mal einen Warhammer-Char, der das erste Mal hohe Schuhe fast zum Verhängnis geworden wäre. Aber das ist eine andere Geschichte.

    So würde ich es auch sehen. Bei solchen Stylefragen kann ich auf krasse Begründungen verzichten, wenn es stilistisch passt/dazugehört, wer bin ich das regeltechnisch zu erschweren?^^
    Wobei ich Selbstgeißelung als Grund schon passend finde bei so manchen Modellen, das macht sich bei 40K in der Tat gut :D
     
    Supergerm gefällt das.
  14. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Bittebittebittebittebitte erzählsieerzählsieerzählsieerzählsie
     
    QuickAndDirty, Wulf und Scathach gefällt das.
  15. Scathach

    Scathach BOOM!


    Ich habe unserem Spielleiter eigentlich versprochen, dass diese sehr parallelweltangehauchte Warhammer Fantasy Runde niemals ihren Weg in dieses Forum findet. :D
    Sagen wir, dass die vom Chaos abgefallene Berserkerin sich auf einem Ball eher unwohl fühlte. So ganz ohne Rüstung, in einem Kleid (bei einer Statur wie ein Kühlschrank auch sehr lustig beschrieben, und etwas... öhm... sagen wir nicht so schick), und mit mordsmäßig hohen Schuhen, die ihr dann auf einer kopflosen Flucht fast das Genick brachen. Wörtlich, weil sie einfach nicht damit laufen konnte, und wenn mich meine Erinnerung nicht trügt auch einen entsprechenden Wurf versemmelt hat.
    Sie hat sie dann später ausgezogen, um besser laufen zu können, und damit um sich gehauen.

    Eigentlich, wenn ich es recht bedenke, hätte unsere tendenziell ernsthaftere Dark Heresy Runde solche Szenen auch vertragen. Und unsere aktuellen Hunter ebenfalls. Ich sollte das mal in die Wege leiten. :D

    Man kann das ja auch alles ohne Wurf handhaben, sollte der entsprechende Char die Dinger gewöhnt sein; und wenn nicht, können eben wie in meinem Fall schlimme Dinge geschehen ^^
     
    Kappadozius und Supergerm gefällt das.
  16. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    Die Erklärung gefällt mir bisher am besten. Simpel, elegant und glaubwürdig. Hohe Absätze als religiöses Gebot.
     
  17. Wulf

    Wulf Ahn

    Ich frag mich da bloß gerade, wie sieht wohl mein Deathwatch-Spacewolve damit aus? Und was passiert, wenn er jemanden die Absätze auf den Fuß rammt? Adora Belle Liebherz würde wohl vor Neid das Rauchen aufgeben.
     
    Scathach und Supergerm gefällt das.
  18. RockyRaccoon

    RockyRaccoon Social Justice Warrior First Class Mitarbeiter

    Ich würde mal annehmen, dass die Absätze bei Space Marines vielleicht ausfahrbar sind. Und Panzerbrechend.
     
  19. Marrok

    Marrok Platzhalter

    Boni auf Schaden durch Höhenvorteil!
     
    Skar, Wulf und Supergerm gefällt das.
  20. Ayhan Shakar

    Ayhan Shakar Cool & Böse

    Extrem hohe Absätze? Bei den Soros?

    Schaut in die Bücher....
    Kuckt auf die Figuren...

    Ich sehe da keine extrem hohen Absätze!
    Nichtmal "hohe" Absätze.


    Aber hier, ne Erklärung:
     
    Supergerm gefällt das.
Moderatoren: Supergerm
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Karneval der Rollenspielblogs] Hohe Schuhe in MC 3 2d20 21. Oktober 2018
Gehören Schuhe zur Rüstung? Das Schwarze Auge 24. Juni 2013
Die Hohen Kleinanzeigen 11. Juli 2010
Höher, noch viel höher... Das Schwarze Auge 22. Februar 2009
Die Hohen World of Darkness 13. November 2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden