Was habt Ihr an Vampire geändert?

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Wieso?
Die sterben vorher.
Ich beabsichtige nicht, irgendwann mal Ahnen zu haben... zu mal bei Sabbatchars. :Da
 
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Auslassungen führen zu zwingenden Änderungen, wie z.B. bei Ravnos. Lässt Du etwas aus dem Kanon weg, kommt der Kanon vorbei und haut Dir voll auf den Mund. ;)
 
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Wir hatten manchmal etwas früher angefangen, und irgendwie ist bei uns meist (eigentlich immer) Gehenna ausgefallen.
 
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Constancia de la moerte schrieb:
Klar, versteh ich ja, aber irgendwann sind deine Chars doch mal richtig mächtige Ahnen, so nach 500 bis 1000 Jahren.

Ich habe bisher mit Vampir-SCs ebensowenig 500 bis 1000 Jahre durchgespielt wie ich es mit D&D Helden getan habe.

Das theoretisch unbegrenzte Vampiralter ist da für mich kein Argument. Menschen können auch über 100 werden, trotzdem wirst du in den meisten Systemen die Charaktere nicht bis zum Greisendasein durchspielen.

Davon ab: Wer meint, einen Tausendjährigen GLAUBHAFT spielen zu können, soll sich untersuchen lassen. Wer hingegen meint, einen Tausendjährigen spielen zu WOLLEN, soll lieber zu Marvel (oder Aeon) greifen. Da hat er mehr von.

Man muss nicht alles spielen, was ein System hergibt (Grüße an alle halbelfischen-halbdämonischen-halbdrachischen-Paladinmagierkämpferwaldläuferdiebesmönchekleriker da draußen!)

AAS
 
AW: Was habt Ihr an Vampire geändert?

Constancia de la moerte schrieb:
Wir hatten manchmal etwas früher angefangen, und irgendwie ist bei uns meist (eigentlich immer) Gehenna ausgefallen.

Bin ich der einzige, der grade Angst hat?


AAS
 
AW: Was habt Ihr an Vampire geändert?

Was wiso? Spielerwunsch. Als meister orentierete ich mich an den Wünschen meiner Gruppe. Wir haben extrem Frei gespielt. Und warum sollte man die Grenzen eines Systems nicht austesten? Wenn es so aufgebaut ist das man es machen kann, warum nicht? Warum sich durch die Imagination seiner selbst fesseln lassen?
 
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Constancia schrieb:
Als meister orentierete ich mich an den Wünschen meiner Gruppe.
Als Meister kommt man ersteinmal selbst und dann die Gruppe. Der SL entscheidet, wann und wo gespielt wird, wie lange und was für Grenzen die Chars haben. Wenn die Spieler was dagegen haben, sollen sie einen anderen SL auswählen, oder die Gruppe verlassen.
Na hör ma...als SL hat man den Arsch voll mit Arbeit und soll dann noch die Spieler, die gerne Crackchars spielen wollen, betreuen? - man sollte es nur nicht übertreiben. ;)
 
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So hab ich seit meiner 2. Gruppe geleitet, und es kam immer gut an. Ich laß sie machen, was sie machen wollen, wenn es denn irgendwo realisierbar ist. Wer nicht aufpasst und sich zu viel aufhalst ist halt tot. Wenns sein muß auch im ersten Abenteuer bei seiner ersten Handlung.
 
AW: Was habt Ihr an Vampire geändert?

Ich hab das Regelwerk gelesen und die Bücher der hohen und minderen Clans.
Dann habe ich meine eigene Welt und meine eigene Zeitlinie gebaut und alles reingebastelt, was interessant ist. Das ganze gibt eine schöne Chronik, die spannend läuft. Die Spieler sind zufrieden.
Klappt gut.

Meine Spieler haben nicht wirklich Ahnung vom Regelwerk (schlimmer, sie raten mal nach Hörensagen von Bekannten) und so müssen die alles INTIME rausfinden. Nett!
 
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Constancia de la moerte schrieb:
Was wiso? Spielerwunsch.

Siehe Halbdämonenelfenwerwolfdrachennmagier der flammenden Vernichtung: Man muss nicht alles mitmachen, was Spieler sich wünschen.

Damit wir uns recht verstehen: Spielt gerne, was ihr wollt. Ich misch mich da nicht ein. Nur mir persönlich sagt ein Spiel jenseits eines best. Powerniveaus eben nicht zu, weil ich's eben nur noch posig und affig finde.

Aber wem's gefällt, bitte. Gibt genug Fans von derartigen Konzepten, speziell in der OWoD (und die wird's aber bald genauso in der NWoD geben, keine Frage. Entsprechende Fragen finden sich im WW-Forum bereits ;) ).

AAS
 
AW: Was habt Ihr an Vampire geändert?

Raben-AAS schrieb:
Halbdämonenelfenwerwolfdrachennmagier der flammenden Vernichtung
:ROFLMAO:

Ich hab mich schon immer gefragt WAS solche Leute damit versuchen wollen zu kompensieren...8)

Back to Topic: Bei der jetzigen Chronik hab ich mal Camarillia und Sabbat weggelassen. Dafür sind die Vampire in Bünden und kleineren Gruppierungen organisiert... Klappt ganz gut... Erstaunlicher Weise. Die Clansquerelen existieren aber weiterhin.
Ghenna und der "mächtige Metaplot" hab ich noch nie gemocht...
 
AW: Was habt Ihr an Vampire geändert?

Zeitleiste ist ein wenig nach Hinten geschobben, zeit des Dünnen blutes hat noch nicht begonnen( es gibt zwar 14 generation oder die Schwäche Dünnes Blut aber alles ist extrem selten.) , Der Kampf zwischen kuejin und den ravnos bzw. den anarchen hat noch nicht begonnen,sabbat und Camarilla zoffen sich um die ostküste von den usa. der blutfluch der Assamiten ist gebrochen, es existieren noch tremere Anarchen.
 
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Gehenna wird bei uns nie eintreten, die Legenden darum bleiben jedoch im Spiel erhalten. Das wars.
 
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da ich live spiele:

rein: Ventrue,Toreador,Malkis,Gangrel,Setiten,Nossis,Assamiten,Brujah,Caitiff,Lasombra,Tzimisce

Eingeschränkt: Tremere (nich ganz soo overpowered) und Giovanni (erst ab drei Stück!)

raus(oder nur als NSC): Kappas,Old Clan Tzimmi,TdK,Salubri,Lhiannan,Nagajarah,True Brujah,Baali

Und gehenna wurde erfolgreich verhindert bereits!!!
 
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Als ich noch Masquerade/DA spielte war folgendes anders:

Statt dem Ravnos-Vorsintflutlichen wurde der Ventrue-Vorsintflutliche vernichtet.
Die Söhne des Diskords wurden nicht ausgelöscht.
Dünnblüter und Dhampire traten rund 10 Jahre früher auf.
Die Convention of Thorns fand in Lincoln, UK statt.
Die Harbinger of Skulls waren Kappadozianer und Lamien, die sich auf die andere Seite des Leichentuchs geflüchtet hatten (und waren nie in Kaymakli)
Eine Bane-Mummy (Saatet-ta) zog die Strippen hinter Clan Giovanni.
Als die Seele von Kappadozius verbannt wurde (1999) hat ein Wahrer Brujah sie aufgenommen und sich zum Vorsintflutlichen gemacht.
Einige Gründer der Camarilla wurden von meinen Spielercharakteren niedergemetzelt (vor der Gründung!)
Seattle wäre das Epizentrum von Gehenna geworden.
Gehenna hätte sehr viel mit Lilith zutun gehabt (Option 2 aus dem Gehenna-Buch).
Kuei-Jin waren auch nur ordinäre Kainskinder (nach den Regeln aus Dark Alliance Vancouver).
Justicar Petrodon ist von den Anarchen aus Seattle umgebracht worden.

etc.
 
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