Aventurien Was haben die Götter von ihrem Kult?

Meines wissens leider nicht. Das Totenreich wird allein als Mittel beschrieben, um die Entstehung weiterer Dämonen durch Seelen die in die 7. Sphäre abdriften zu unterbinden.
 
Was hat Praios davon das ihn der Adel verheert?
Was hat Boron von seinen beiden Kulten und den Opferungen?
Was Perraine von einem Perraine Tempel?
Warum überhaupt die ganzen Gottesdienste?
Interessante Fragen... aber ohne den ganzen Thread gelesen zu haben: Werden diese Fragen bei irdischen Religionen gestellt/beantwortet?
 
Ah, okay. Interessant... ist bestimmt sehr positiv ausgefallen. Aber die Religionen selbst gehen nicht darauf ein, oder? Ich bin da nicht übermäßig firm was das angeht, aber ich habe zumindest nie davon gehört.
 
Ah, okay. Interessant... ist bestimmt sehr positiv ausgefallen. Aber die Religionen selbst gehen nicht darauf ein, oder? Ich bin da nicht übermäßig firm was das angeht, aber ich habe zumindest nie davon gehört.
Nun das Profil enthielt viele Worte die auf -syndrom oder -pathi enden....Du solltest also Mitleid mit ihm haben!
 
@Hesha
Zu deiner Frager ob irdische Religionen diese Frage beantworten: NEIN

Allerdings stellt sich die betreffende Frage nicht ingame, sondern als outgame Frage, denn QuickAndDirty möchte in Vorbereitung die Zusammenhänge kennen.
Den Spielern muss man ja nicht alles auf den Tisch knallen, wie die Welt so funktioniert, sie bekommen idR mit, das gewisse Handlungen zu bestimmten Ergebnissen führen. Der Weg von der Handlung zum Ergebnis ist nicht immer bekannt bzw. sichtbar, insbesondere wenn es um arkane oder karmale Kräfte geht und für die Spieler auch im weiteren nicht wichtig, aber für den SL sollte schon der Weg klar sein. Daher ist die Frage, auch wenn irdische Religionen sie ebenfalls nicht stellen, durchaus berechtigt da es darum geht das der SL über die Funktionsmechanismen der Welt vollumfänglich informiert ist und dadurch dann auch jedwede Modifikation der Abläufte in ihren Auswirkungen abschätzen kann.
 
@Thorwen:
Richtig, wenn meine Spieler stellvertretend einen Konflikt für die Götter führen, dann muss ich die Motive der Götter verstehen. Ich muss wissen was sie von ihren Agenten wünschen. Bzw. was klug wäre sich von ihnen zu wünschen.
 
Zurück
Oben Unten