Schattenjäger Was fehlt euch?

AW: Was fehlt euch?

Hybrid klingt für mich nach der direkten Übernahme von Elementen der Rollenspielregeln hinein ins Tabletop (oder umgekehrt). Das wäre aber nur eine Realisiermöglichkeit eines solchen Konzepts (Massenkampfregeln auf Basis des Tabletops), und ich bin nicht sicher ob es die beste wäre.

Wenn beispielsweise ein Psioniker im Massengefecht nach normalen Rollenspielregeln eine seiner Kräfte einsetzt, diese dann aber einen (auf den Maßstab) angepassten Effekt entfaltet (zum Beispiel was den verursachten Schaden angeht), dann wäre das für mich eine Hybridisierung.
Wenn hingegen für den Psioniker im Massengefecht spezielle Regeln gelten, die sich nur die "Inspiration" aus dem Rollenspiel holen, mechanisch aber anders abgewickelt werden, dann würde ich nicht von einer Hybridisierung sprechen.

Einige hybride Regeln könnten Teil der Erfüllung meiner Wunsches sein, aber ich wünsche mir nicht explizite einen Regelhybriden.

Du kannst natürlich auch schon früher von einem Hybriden sprechen, und so auch schon ein Subsystem bezeichnen, in dem regulären Charakterfähigkeiten aus dem Rollenspiel bestimmte (neue) Regeln und Effekte zugeordnet werden. Wenn du eine solche Auslegung vorziehst, ja, dann ist es auf jeden Fall ein Hybrid, von dem wir sprechen.

Langsam darf aber ruhig jemand anderes noch einen neuen Einwurf bezüglich fehlender Produkte machen. Für mehr als fünf (und dann nehmen wir schon wirklich alles mit (fast zumindest)) reicht diese Idee hier nämlich beim besten Willen nicht. Eher für eins. Oder für eine Handvoll Kapitel/Anhänge in anderen Produkten.

mfG
sma
 
AW: Was fehlt euch?

Ok was fehlt mir.
1. Quellenbücher zu den verschieden Adapta (Arbites und Mechanicus wären hier mal wirklich interessant gewesen)
2. Ein wirklich umfangreiches Bestarium (Welches eben nicht nur Calixes spezifesse Vicher enthalten hätte, denn grade in diesen Bereich hat Warhammer 40K sehr viel mehr zu bieten)
3. Schön würde ich noch Quellenbücher zu bekannten Welten des 40K Universums finden (Sprich Caida, Catachan und Moredian mal jenseits des Militärischen Aspekts oder Necromunda jenseits des Hives von Primus)
4. Vielleicht ein Buch mit mehr Karrierepfaden.
 
Zurück
Oben Unten