Warhammer Fantasy Warmaster - Erfahrungen

StefanB

Kainskind
Registriert
27. Mai 2004
Beiträge
987
Hallo,

wer hat hier alles Erfahrung mit dem GW Tabletop "Warmaster"?

Da es scheinbar nicht weiter unterstützt wird: lohnt sich der Einstieg bzw. gibt es eine reelle Chance auf ein Remake (so wie bei Demonworld)?
 
Hallo,

wer hat hier alles Erfahrung mit dem GW Tabletop "Warmaster"?

Da es scheinbar nicht weiter unterstützt wird: lohnt sich der Einstieg bzw. gibt es eine reelle Chance auf ein Remake (so wie bei Demonworld)?

Ich hab jetzt vor 2 Monaten mit Epic angefangen. Das läuft noch recht gut. Besonders da man sich auf eBay noch gut versorgen kann. Warmaster hab ich immer so ein wenig überflogen da ist aber -zumindest zur Zeit- selbst auf eBay UK nicht soooo viel (Im Deutschen eBay noch weniger)
Am wichtigsten ist eine Runde an Spielern zu haben die so relativ seltene Systeme spielen.

Neuauflagen der Speciallist Systems (Also den Kellerkindern von GW) wird es wohl nicht in absehbarer zeit geben, und wenn dan nur in Limitierter Form mit Spielen die zumindest ähnliche Themen haben. So wie Deathfleat zu Manowar.

Im Vergleich zu dem HDR-Minisystem wo es nur noch eine (Speerlich zusammengeschusterte) Grundbox gibt sieht es noch ganz gut mit Warmaster aus. Es gibt eine Menge Zeug noch im Orginal, finds da halt nur zu teuer.
 
"Lohnt sich ein Einstig?"

Sofern Du eine Spielergruppe hast - Auf jeden Fall.

Die Frage ist nicht wie neu das System ist oder ob es noch von irgendwem unterstützt wird, wichtiger ist doch die Frage ob Du jemanden kennst der dieses Spiel auch mit Dir spielen würde. So ist beispielsweise "Hordes of the Thing" ein uraltes Spiel, welches, glaub ich, gar nicht mehr gedruckt wird und mittlerweile für lau zum download zur Verfügung gestellt wird, aber dieses System hat eine recht große Spielergemeinschaft.

Aktuellere Regelsysteme als Warmaster sind "Impetus" (interessant wäre hier "Basic Impetus Fantasticus" = die Fantasy-Variante) oder "Mighty Armies". Demnächst erscheint auch von Ganesha Games "Song of Armies and Hordes". Diese Spielsysteme haben den Vorteil das Du alle Figuren nehmen kannst die Dir unter den Fingern geraten. Das Problem jedoch ist der fehlende Bekanntheitsgrad in Deutschland.

Schau Dich am Besten um was in Deiner Umgebung gespielt wird und richte Dich danach aus oder baue zwei Armeen auf und verbreite so Dein Lieblingssystem.
 
Zurück
Oben Unten