Warhammer Fantasy Warhammer: Völkerkunde

S

Silence

Guest
Hier könnt ihr alles zu den verschiedenen Völkern besprechen, kritisieren und so weiter.

Da fällt mir ein, ich würde gerne wissen ob jemand von euch die Norsca spielt und mir sagen kann, ob diese seit den Regeländerungen besser oder schlechter geworden sind?
Ein Kumpel will eine 2000Punkte Schlacht gegen meine Echsenmenschen machen, da er Norsca spielen will und ich bisher kein einziges Armeebuch zu diesem Volk gesehen habe - bin ich etwas skeptisch ?(
 
Ich persönlich spiele am liebsten Echsenmenschen und Tiermenschen (Chaos).
Die Tiermenschen sind bei mir immer ohne Chaoskrieger etc.!!!
 
Mir ist das ganze System zu teuer. Ich finde es persönlich unlogisch für die Einheiten den preis ihrer Stärke zu bezahlen. Ist totale Abzocke wie ich finde, da die Materialkosten genau die selben sind. Und anmalen muss man die auch noch selbst ^^
Ich habe mal daran gedacht damit anzufangen, aber schnell wieder verworfen.

Damit ich aber nicht ganz OT bin:
Ich habe mal ein paar Runden zugeschaut und finde (wie immer) die Untoten sehr nett und anschaulich. Der Moralbonus ist da wohl der große Vorteil.

Grüße D_K
 
Es gibt auch kein Armeebuch "Norsca". Man könnte diese vielleicht mit kleinen Änderungen an der Aufstellung einer Imperialen Armee darstellen.

Ich selbst spiele bei WHFB nur Chaos, bevorzugt Tzeentch, seltener mal Slaneesh.
 
@Amon
Und wie kann dann mein Chummer Norse spielen???

@Decan
ich habe meine Armeen schon lange gesammelt und daher spiele ich noch ab und zu. Sonst würde ich mir bestimmt keine Armee mehr zu legen - immerhin waren sie zu DM - Zeiten, günstiger.

Die Untoten sind zwar nicht schlecht, aber die neuen Armeebücher finde ich bescheuert.
Zuviel wurde aufgeteilt und die alten Untoten exiestieren somit nicht mehr, leider. Wobei die Armeen dennoch gut aussehen.
 
Jau, das kenne ich!
Hatte eine ganz nette Untotenarmee, die nach der Trennung komplett unspielbar wurde. ;(
Was für eine Abzocke!
Es hieß zwar überall: "Die sind nun viel besser geworden!" Aber ohne mir noch weitere Einheiten zu kaufen, hätte ich sie nicht spielen können. :motz:

Ansonsten habe ich die Untoten am liebsten gespielt und habe den regen Einsatz von Schädelkatapulten und den Billigstreitwagen bevorzugt, sowie mit einer dicken Zombieeinheit und einem Skelettmob den Nahkampf zu bestreiten versucht.
 
Vielleicht sind in irgendeinem WD mal Regeln für Norsca zum Ausprobieren erschienen, oder er hat welche im Internet gefunden, oder eben auch selbst ein wenig improvisiert, oder er spielt eine normale Imperiale Armee mit Norsca-Hintergrund.

Ich weiß es nicht, aber eine der obigen Möglichkeiten wird es wohl sein. Am besten du fragst ihn einfach mal. Offiziell ist mir kein Norsca-Armeebuch bekannt und es wird wohl auch keines in der nächsten Zeit erscheinen.
 
Nach dem aktuellen Fluff der 6. Edition wurde Norsca endgültig vom Chaos überrant und hat so all sein Wikingerflair verloren.
Es gab früher verschiedene Norsearmeelisten komplett mit Berserkern,
Eisschamanen und ähnlichem.
Da hilft google.

Aktuell entsprechen die Chaosbarbaren den Norse - wie gesagt, das Land jenseits der Krallensee
wurde überrannt.

Kann man das ewige Gespräch über GW's Preis- und Marketingpolitik
nicht mal sein lassen?
Irgendwann kann man's nicht mehr lesen.

vale!

insania
 
Habe am Wochenende eine Schlacht zwischen Orks und Hochelfen gesehen (Kumpel spielten mit 5Zuschauern) und bin echt am staunen gewesen.
Ein Regiment Schwarzorks tötete insgesamt 4Regimenter, die es sowohl von vorne und beiden Flanken aus angegriffen haben.
Sind die Schwarzorks so stark oder hatte er nur Glück?
 
Damals, als ich noch spielte, waren die Schwarzorks eigentlich schon immer recht fein. Die hatten zwar das orktypische, große Base und wenig Rüstung - ich glaube, nur leichte Rüstung war möglich - aber dafür konnten sie eine zweite Handwaffe tragen (2 Att.) und hatten Stärke, Widerstand und Kampfgeschick 4. Ein Kollege nutzte ein unaufgemotztes Regiment von 20 Schwarzorks, die zudem kaum etwas kosteten, immer als Unterstützungsregiment in der rechten Flanke, jedoch kann man sie genausogut wunderschön mit Held, Magier, General oder was auch immer ausstatten und zu einer wirklich kampffähigen Einheit machen.
Hochelfen halten zudem nix aus, da können die Schwatten schon hübsch was weghauen, wenn sie rankommen und nicht zu stark durch Beschuss - naja, Widerstand 4 - dezimiert werden und wenn sich die Regeln die Schwarzorks betreffend nicht zu stark geändert haben.
2 Att. mit KG und ST 4 und dazu fein widerstandsfähig dürfte für Hochelfen kein Pappenstiel sein.
 
die schwarzorks sollten mal gegen die Schwertmeister von Hoth antreten, dann gäbe es nach zwei nahkampfphasen keine orks mehr. nur nebenbei mit einem eliteregiment lässt sich leicht die schlechteste einheit besiegen
 
Ich sag nur mal sind die Würfelgötter für dich und manchmal nicht. Auf jeden Fall finde ich das die Hochelfen trotz ihres nicht all zu gutem Profil viel zu viele Punkte kosten
 
Zumindest früher waren sie aber sehr stark und so weit mir bekannt ist, sind sie es nach wie vor.
Doch im Allgemeinem sind die Punkte etwas komisch, seit der Regeländerung. Die Dunkelelfen sind um einiges schwächer geworden und kosten dennoch, zum Teil, mehr.
 
Zurück
Oben Unten