• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Warhammer Fantasy Einsteigerset

Das Einsteigerset des Warhammer Fantasy-Rollenspiels enthält alles, was du brauchst, um die düstere und gefährliche Warhammer-Welt zum Leben zu erwecken. Egal, ob du zum ersten Mal ein Rollenspiel spielst oder dich auf die nächste epische Kampagne vorbereitest, diese Box ist der perfekte Startpunkt für jeden, der sich für das Warhammer Fantasy-Rollenspiel interessiert.







Einfacher geht der Einstieg nicht​


Der Einstieg ist denkbar einfach, und diese Box nimmt dich sofort an die Hand, sobald du sie öffnest: Du wirst begrüßt von einem Faltbogen mit der Aufschrift „Lies dies zuerst“. Darin findest du eine praktische Übersicht über alle Materialien, die in der Box enthalten sind, mitsamt einer Erklärung, wie man sie verwendet und in welcher Reihenfolge man sie sich am besten anschaut. Wenn dies dein erstes Rollenspiel ist, erklärt dir dieser Bogen auch, worum es geht, wie es funktioniert und wie du am einfachsten loslegen kannst!

Als nächstes erwartet dich der Übersreik-Stadtführer, eine Ortsbeschreibung der aufgewühlten Provinz des Reiklandes und gespaltenen Stadt, in der das Spiel angesiedelt ist. Das 64-seitige Handbuch beleuchtet die blutige Geschichte und die jüngste Invasion von Übersreik, erforscht mehr als 70 Orte in der unruhigen Stadt, beschreibt die umliegenden Lehen und stellt eine große Anzahl von hinterhältigen Kulten vor, die in der Gegend ihr Unwesen treiben. Auf diese Weise erfährst du Wissenswertes und Unterhaltsames (und wahrscheinlich auch Furchtbares) über die Geschichte und die Bewohner dieses Landstrichs des Imperiums, vom täglichen Kampf der Armen und Gemeinen bis hin zur Dekadenz des Adels! Zusätzlich enthält jeder Ortseintrag zwei Abenteueraufhänger, was bedeutet, dass jeder Ort, jeder Charakter und jeder politische Fallstrick, den das Buch vorstellt, Beispiele dafür enthält, wie sie in deinen WFRS-Spielen weitergesponnen werden können. Natürlich wird das alles garniert von fantastischen Illustrationen, die das Gefühl und die unvergleichliche Atmosphäre der Alten Welt vermitteln.

Das Abenteuer entführt Spielerinnen und Spieler aller Erfahrungsstufen in die vielseitige Rollenspielkulisse Übersreiks. Für Anfänger stellt das Startabenteuer Eine erste Runde die harten Realitäten des Lebens in der unruhigen Festungsstadt vor und führt dich Schritt für Schritt durch die Regeln. Keine Sorge, niemand wird hier überfordert, denn eine neue Regel wird immer erst dann erklärt, sobald sie im Spiel gebraucht wird. Wie werden die Würfel verwendet? Woher weiß ich, ob das, was ich versucht habe, Erfolg hat? Wie wehre ich mich gegen finstere Wegelagerer und grausige Mutanten? Auf diese Weise lernt jeder Neuling die Mechanismen ganz nebenbei und auf spielerische Art.







Aber auch erfahrene Spieler und Spielerinnen kommen auf ihre Kosten​


Für erfahrene Spieler und Spielerinnen gibt es 10 Szenarien, mit denen die Geschichte der Charaktere weitergeführt werden kann, indem sie neue Orte, neue Charaktere und neue Schrecken vorstellen, die es aufzudecken gilt. Mit 40 Seiten ist das Abenteuerbuch der ideale Startpunkt für jede neue Kampagne und kann deine WFRS-Gruppe mehrere Monate lang beschäftigen!

Hast du das Abenteuerheft aus der Box genommen, findest du darunter die Bögen der vier spielfertigen Charaktere. Auf den praktischen Faltseiten wird dir erklärt, wie ein Charakter aufgebaut ist, was er oder sie tun kann und was die Werte bedeuten. Außerdem findet man hier die Geschichte jedes Charakters und auch wie er oder sie zu den anderen Charakteren steht. Auf diese Weise ergibt sich sofort eine Gruppendynamik, und auch Rollenspielneulinge können sich schnell mit ihrem gewählten Charakter identifizieren. Außerdem hat jeder Charakter auch noch seine eigenen Geheimnisse, durch die unterhaltsame Situationen und zukünftiger Ärger praktisch vorprogrammiert sind.

Unter den Charakteren finden sich praktische Referenzbögen, also die Spickzettel, auf denen die wichtigsten Regeln zusammengefasst sind und schnell nachgeschlagen werden können, eine Kurzzusammenfassung über die wichtigsten Elemente der Spielwelt und Spielhilfen wie z. B. Landkarten und Stadtpläne, die man den Spielerinnen und Spieler in die Hand drücken kann und die sie noch tiefer in diese Ecke der Alten Welt eintauchen lassen.

Du wirst mir sicher zustimmen, dass das schon eine ganze Menge ist, aber wir sind noch nicht fertig. Natürlich sind Spielmarken und Würfel enthalten, die man zum Spielen braucht, aber was, wenn ich dir sage, dass sogar die Box selbst noch zum Spielen genutzt werden kann? Die Innenseite des Deckels dient dem Spielleiter oder der Spielleiterin als Sichtschutz mit allerhand nützlichen Regelverweisen und Tipps, hinter dem auch noch Notizen und Würfelergebnisse vor den neugierigen Augen der Spieler und Spielerinnen verborgen werden können. Es soll ja niemandem der Spaß verdorben werden! Der Boden der Box wiederum enthält eine Landkarte der ungezähmten Wildnis des Reiklands, wo noch mehr grausige Abenteuer auf unsere Charaktere warten können!

Mit über hundert Seiten Abenteuern, Regeln und Beschreibungen der Spielwelt, sowie Kartenmaterial, Spielhilfen, passend gestalteten Würfeln von Q WORKSHOP, Vorteils-Markern, Regelreferenzen, vorgefertigten Charakteren, einem einfachen SL-Schirm und Vielem mehr, bietet diese Spielbox den perfekten Startpunkt für jeden, der entweder seine ersten Schritte oder aber neue Reisen in der Warhammer-Welt unternehmen will!

Nun, wo wirst du sein, wenn sich die Tiermenschen in den Wäldern sammeln, die Adligen ihre Intrigen spinnen und die abscheulichen Kulte des Chaos an den Gebeinen des Imperiums nagen?

Einsteigerset jetzt vorbestellen


Der Beitrag Warhammer Fantasy Einsteigerset erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 
Oben Unten