Warhammer 40.000 RPG - Eigenkreation

Arkam

Welpe
Registriert
18. September 2003
Beiträge
605
Hallo zusammen,

ich habe auf der Basis des Warhammer Rollenspiels ein Rollenspiel in der Welt von Warhammer 40.000 geschrieben.
Wer interesse hat kann mir unter schraeder2@compuserve.de eine entsprechende Nachricht zukommen lassen. Der Text liegt als gezipptes PDF vor.
Das System setzt die Kenntniss des Warhammer RPGs voraus und wiederholt die entsprechenden grundlegenden Regeln nicht, alleine schon weil das ein Copyrightverstoß wäre.

Was die Nutzung des Textes angeht stehen am Anfang ein paar Hinweise. Bei Bedarf darf das System gerne in den Downloadbereich übernommen werden.

Ich würde mich über konstruktive Kritik und Regelergänzungen freuen.

Das Copyright sowohl für den Warhammer 40.000 Hintergrund als auch für das Warhammer Rollenspiel sind eine andere Sache. Weder Games Workshop noch der Verlag Schwarzes Einhorn, Vertrieb die deutsche Ausgabe des Warhammer Rollenspiels haben mir auf eine entsprechende EMail geantwortet.
Wie es jetzt mit der neuen Ausgabe des Warhammer RPGs und einer eventuellen kommerziellen Fassung eine Warhammer 40.000 RPGs aussieht weis ich schon gar nicht.

Ich hoffe aber das das System als reines Fanprojekt durch die Rechteinhaber akzeptiert wird. Wer adzu Hinweise hat, Rechte einfordern will oder sonstige Hinweise hat möge sich doch bitte per Post oder EMail melden.

Gruß Jochen
 
Hallo Blut und Glas,

mein Problem ist nicht ob sie jetzt ein WH40k RPG rausbringen oder nicht sondern wie sie dann auf entsprechende Fanprodukte reagieren.
Denn meine Fassung ist da ja durchaus nicht die einzige.

Gruß Jochen
 
Ich sage nicht, dass das ein Problem für dich ist. ;)

Aber du hast nun mal die Möglichkeit/Zukunft der offiziellen (kommerziellen) Version angesprochen. Da dachte ich die Links wären vielleicht ganz nützlich, oder wenigstens interessant.

mfG
jdw
 
Zurück
Oben Unten