Walhalla Rising

L

LushWoods

Guest
YouTube - ‪Valhalla Rising | OFFICIAL trailer FILMFEST MÜNCHEN 2010‬‏

Also ich weiß nicht was ich von dem Film halten soll.
Mads Mikkelsen spricht kein Wort und schauspielert doch wieder besser als 99% aller anderen da draußen.
Der ganze Film hat mich mehr als stark an Lars von Trier erinnert. Also zumindest an die Zeiten in denen er noch kein geistesgestörter, peinlicher ... äh ... Nazi?! war.
Einerseits haben mich die ausdrucksstarken Farben, Naturaufnahmen und generell die Kameraführung stark beeindruckt. Andererseits hab ich mich teilweise arg gelangweilt. Ich weiß nicht, ich weiß nicht ...
 
AW: Walhalla Rising

Weiß nicht. Den Trailer gesehen und der Film sieht langweilig aus. Ein stummer Vikinger auf einem Rachefeld zug? Nen bisschen mehr Substanz darfs dann doch sein.

Und nachdem ich den Plot auf Wikipedia gelesen habe, bin ich mir sicher das der Film langweilig ist. Hat der Film überhaupt nen Sinn? Ich meine, von dem Plot auf Wikipedia her scheint der ganze Film recht fruchtlos zu sein. Ein stummer noname dessen Herkunft und Hintergrund man nicht kennt geht auf eine willkürliche Reise. Und das traurigste dabei ist, nachdem ich den Plot gelesen habe hat er gerade mal am anfang was mit Rache zu tun wie mir scheint.


Farben und Naturaufnahmen sind ja ganz nett, aber wirklich... verkauf mir mal den Film.
 
AW: Walhalla Rising

@Vision: Alter Fisch! Gammelig und voller Salmonellen! Kaufen sie Ihn jetzt für 100 € dann haben sie eine Magenverstimmung kostenfrei dazu! *hofft das Vision einer von dennen ist die sich selber gerne schmerz zufügen*
 
AW: Walhalla Rising

@Vision: Ich kann dir denn Film nicht verkaufen, weil ich selber nicht wirklich überzeugt bin.
Er quillt fast über vor Symbolen, Anspielungen und Zeichen. Die äußere Handlung ist dabei nicht allzu wichtig.
Aber ich hab wirklich nen Großteil davon nicht kapiert. Vielleicht fehlt's mir schlicht und einfach an Intelligenz um den Film zu verstehen? Ich weiß es nicht.
Ich mein, ich liebe z.B. David Lynch. Der Mann macht Filme die man auch nicht voll durchblicken kann, aber da nimmt einen die Atmosphäre dermaßen in den Griff, das es nicht langweilig wird. Hier greift das nicht. Und ich weiß nicht ob's an mir oder an dem Film liegt, deswegen will ich ihn nicht komplett abschießen.
Sollte sich jeder sein eigenes Bild machen.
 
AW: Walhalla Rising

Ich fand den auch schwierig ... er hat exzellente Gewaltszenen. Doch, dafür isser zu gebrauchen.
 
Zurück
Oben Unten