Waldviechs krude Ideen, die 124.: Rondras tollkühne Recken in fliegenen Kisten

AW: Waldviechs krude Ideen, die 124.: Rondras tollkühne Recken in fliegenen Kisten

Aventurisches Schwarzpulver explodiert mit Sicherheit...
Jetzt mach mir doch meine Idee nicht kaputt...

Myranor Bomber über Drol
 
AW: Waldviechs krude Ideen, die 124.: Rondras tollkühne Recken in fliegenen Kisten

Rondragläubige Piloten bei DSA!

:kinnlade:

Waldviech!! Du lässt wohl nichts unversucht!!! ;)
 
AW: Waldviechs krude Ideen, die 124.: Rondras tollkühne Recken in fliegenen Kisten

Ich finds geil XD Irgendwie fühl ich mich bei dem Setting ziemlich an die Atmosphäre von "Skies over Arcadia" erinnert, da könnte man bestimmt was draus machen, die fliegenden Inseln hatten immerhin damals die Elfen auch und die Elementmagie auch... vielleicht lässt sich ein SoA-Setting auch in der alten Hochelfen-Kultur anzetteln? Mir geht das Bild nicht aus dem Kopf, wie auf einmal ein Stück einer Bergflanke zur Seite klappt und lauter kleine, scharlachrote Propellerdoppeldecker herausströmen, deren lederbemantelte, fliegerbebrillte Kampfpiloten wie aus einem Hals "FÜR RONRDA!" brüllen...
Ist doch Wurst, ob Schwarzpulver jetzt verpufft oder explodiert oder sich in Vanillepudding verwandelt - die Idee ist klasse! Ich bin dabei *gg*
 
AW: Waldviechs krude Ideen, die 124.: Rondras tollkühne Recken in fliegenen Kisten

Rondrageweihter und Maschienengewehre: Alles klar ???
 
AW: Waldviechs krude Ideen, die 124.: Rondras tollkühne Recken in fliegenen Kisten

Rondrageweihter und Maschienengewehre: Alles klar ???
Die Maschinengewehre sind hier erstmal völlig zweitrangig ;).
Es geht mir in dem Zusammenhang eher um den Mythos der "Ritter der Lüfte", den man im und kurz nach dem ersten Weltkrieg um Kampfpiloten aufgebaut hat. Der tollkühne Recke der mit seiner pfeilschnellen Maschine im Ehrenhaften Kampf, Mann gegen Mann, Flugzeug gegen Flugzeug, das feindliche Fliegerass vom Himmel holt....das könnte man schon als ehrenhaften Zweikampf und "rondranisch" auslegen. Es geht ja schließlich um Piloten, die dem Mythos von Piloten entsprechen und nicht um die tatsächliche Realität (ebenso wie es in diesem Bereich bei DSA um den Mythos des Ritters geht und nicht um reale Ritter)
 
AW: Waldviechs krude Ideen, die 124.: Rondras tollkühne Recken in fliegenen Kisten

Addendum:
Während der ersten 2 Jahre des WK I waren nicht Maschinenegewehre, sondern Flinten, Pistolen, Handgranaten und teilweise sogar lange Stangen Waffen der Wahl.
 
AW: Waldviechs krude Ideen, die 124.: Rondras tollkühne Recken in fliegenen Kisten

Flammenwerfer Doppeldecker
 
AW: Waldviechs krude Ideen, die 124.: Rondras tollkühne Recken in fliegenen Kisten

Dann wohl eher mit arkaner Besatzung:

"Für Rondra: IGNIFAXIUS!" :D
 
AW: Waldviechs krude Ideen, die 124.: Rondras tollkühne Recken in fliegenen Kisten

ich kipp einfach nen Eimer Pech über Bord...
 
AW: Waldviechs krude Ideen, die 124.: Rondras tollkühne Recken in fliegenen Kisten

"Für Rondra: IGNIFAXIUS!" :D

jetzt habe ich in meinem kopf folgendes bild : ein doppeldecker-flugzeug aus holz, zusammengehalten mit metalnieten und seilen, geflogen von einem tollkühnen, vezückt vor sich hintstarrendem rondrageweiten, der die kiste allein durch seinen glauben in der luft hält. oben drauf steht ein magier, mit diversen seilen festgezurrt, der manisch lachend feuerbälle durch die gegend schiesst.

argh. :ROFLMAO:
 
AW: Waldviechs krude Ideen, die 124.: Rondras tollkühne Recken in fliegenen Kisten

Was ist mit den Echsenmenschen auf ihren Flugechsen? Sie haben eine geniale Waffe 2 bündel mit 100 Metallpfeilen die einfach aus großer Höhe auf die Feinde niedergehen.
 
AW: Waldviechs krude Ideen, die 124.: Rondras tollkühne Recken in fliegenen Kisten

Naja, warum nicht ? Ist ja naheliegend - da es sie ja schon im normalen DSA gibt.
Hier ist übrignens ne nette Seite mit wirklich passenden Flugzeugen:

http://iyasakado.com/steel/ori/37/37.htm

ist zwar in Japanisch, aber der Text ist ja egal ;)
 
AW: Waldviechs krude Ideen, die 124.: Rondras tollkühne Recken in fliegenen Kisten

ja, das stimmmt die passen echt perfekt dazu...so hab ich sie mir sogar vorgestellt^^
 
AW: Waldviechs krude Ideen, die 124.: Rondras tollkühne Recken in fliegenen Kisten

Genau so, auf jeden Fall ^^ Gibt es eigentlich, mal ganz allgemein gesehen, schon irgend ein richtig kultiges Steampunk-RPG (von Tabletops wie Crimson Skies mal abgesehen)? Oder kennt jemand ein empfehlenswertes Videospiel in der Richtung?
 
AW: Waldviechs krude Ideen, die 124.: Rondras tollkühne Recken in fliegenen Kisten

Es gibt da ein Supplement von Tyria, das sich mit Dogfights beschäftigt. Allerdings habe ich das noch nie ausprobiert. An Videospielen gibt es eines direkt für Crimson Skies - ansonsten fällt mir da nix ein..
 
AW: Waldviechs krude Ideen, die 124.: Rondras tollkühne Recken in fliegenen Kisten

Flugzeuge in DSA? Gibts das nicht schon? Heißt das nicht einfach Myranor?

Ich weiß nicht ... Flugzeuge? Ich würde mir die Mannen und Frauen von Rondra eher in Dampfbetriebenen Ritterrüstungen vorstellen. Mit Schwerten soooo gigantisch, das selbst Cloud Strife vor Neid erblassen würde.

Als Steampunk RPG kann ich auf dem PC Arcanum empfehlen. Ansonsten gibts noch einige Vertreter auf diversen Konsolen wie z.b. 'Dark Cloud 2' auf der PS2, die 'Legecy of Kain' Reihe (obwohl das eigentlich kein RPG ist, eher ein Action Adventure) oder beinahe jeder Final Fantasy Teil.
 
AW: Waldviechs krude Ideen, die 124.: Rondras tollkühne Recken in fliegenen Kisten

DIe Zeppeline können dann ja aus Al'anfa kommen, als fliegende Festungen ;)
 
AW: Waldviechs krude Ideen, die 124.: Rondras tollkühne Recken in fliegenen Kisten

Da freut sich jeder Luftelementar, der beschworen wird, um Flugzeuge von A nach B zu tragen! Beschwörungsformel: 1,2,3 - I believe I can Fly!

Und welche Möglichkeiten das bringt! Eine Riesengaudi für zaubernde Spassvögel: Zorn der Elemente! *plumps*

Und nicht vergessen, des Schwarzmagiers fliegende Kiste sollte wohl "Fluchzeug" heißen.

Allerdings...jeder schreibt nur von Luftkrieg, aber ich musste bei dem Thread-Titel irgendwie gleich an ein internationales aventurisches Wettfliegen von Gareth nach Al'Anfa denken...:D

Eieiei...ich hör lieber auf.
 
AW: Waldviechs krude Ideen, die 124.: Rondras tollkühne Recken in fliegenen Kisten

Irgendwie musste ich bei dem Wettfliegen spontan eine Plotidee aufkommen lassen, bei dem die Helden bei diesem Wettfliegen teilnehmen und zwischendurch gibt es immer wieder einen mysteriösen Piloten in einer eisernen Ganzkörperrüstung, der sich seltsamerweise der "rote Baron" nennt... Und am Ende stellt sich raus, es ist ein Goblin, der sich in diese Rüstung steckt, damit niemand seine Größe erkennt... der von zu Hause abgehauen ist, weil er keinen Bock mehr auf Schweine anbeten hatte und so... *g*
 
Zurück
Oben Unten