Waldviech hat krude Ideen, die 123.: DSA-Schlümpfe-Crossover

AW: Waldviech hat krude Ideen, die 123.: DSA-Schlümpfe-Crossover

Hmm...warum nicht ? Er ist zwar ein Vertrautentier - aber warum kann er nicht trotzdem dumm wie Bohnenstroh sein ?
 
AW: Waldviech hat krude Ideen, die 123.: DSA-Schlümpfe-Crossover

Als Hexe(r) hääte man ja die Möglichkeit, dem Vertrauten KL auf Kosten der eigenen KL angedeihen zu lassen und wenn Gargi aber schon nichts abzugeben hat. :D
 
AW: Waldviech hat krude Ideen, die 123.: DSA-Schlümpfe-Crossover

Würde er bei seinem habgierigen und egoistischen Charakter ja ohnehin nicht tun - selbst wenn er könnte.
 
AW: Waldviech hat krude Ideen, die 123.: DSA-Schlümpfe-Crossover

er hat das warscheinlich mit einem "reversalis" betrieben...was erklähren würde, warum der arme asrael so blöde durchs leben schleichen muss. nicht, das es gargamel viel geholfen hätte. :D
 
AW: Waldviech hat krude Ideen, die 123.: DSA-Schlümpfe-Crossover

Mal ne ganz andere Frage: Wie sieht das mit den anderen Charakteren aus "Die Schlümpfe" aus ?
Omnibus wäre, denke ich mal entweder ein Alchemist oder ein Gildenmagus (wobei mehr führ den Gildenmagus spricht)
Bei Großmaul wird es schon schwieriger. Ist Großmaul ein überdurchschnittlich intelligenter und friedfertiger Oger ?
Und was wäre Mutter Natur aventurien-intern ? Die Inkarnation von Peraine ?
 
AW: Waldviech hat krude Ideen, die 123.: DSA-Schlümpfe-Crossover

Bei Großmaul wird es schon schwieriger. Ist Großmaul ein überdurchschnittlich intelligenter und friedfertiger Oger ?
Ja. Aber sehr hungrig.

Und was wäre Mutter Natur aventurien-intern ? Die Inkarnation von Peraine ?
Und Sumu lebt DOCH! :D

Und Vater Zeit, ist das dann der schweigsame Schwarzgewandete?

Die Schlümpfe in Aventurien...wieso soll das nicht passen? Sie passen doch irgendwie zu den Göttern:

Firuni-Schlumpf: "Ich hasse Heldengruppen!"
Papa Praiosi-Schlumpf: "Sonne ist was feines und ich bin hier der Chef!"
Peraini-Schlumpf: "Jo nü, is doch sübba wie hier alles wächsen tut!"
Hesindi-Schlumpf: "Nachzulesen in meinem Buch....Waaaaaaaah!"
Phexi-Schlumpf: "Guck mal, ich hab da ein Geschenk für Dich..."
Und wie wär's mit Tarfi-Schlumpf?

(Oh Gott, es geht zu Ende. Ich kann mich tatsächlich noch an die einzelnen Schlümpfe erinnern. Ich muss jetzt weiter arbeiten...)

PS: Wenn die Schlümpfe transferiert werden, wie siehts dann mit den lustjen Gummibären aus?

Grüße von Pooka, die überhaupt nichts gesagt hat
 
AW: Waldviech hat krude Ideen, die 123.: DSA-Schlümpfe-Crossover

Hmmm....die Gummibären wären fast einen eigenen Thread wert :D
 
AW: Waldviech hat krude Ideen, die 123.: DSA-Schlümpfe-Crossover

Du Wahnsinnige! Ermuntere ihn doch nicht noch!!! :D
 
AW: Waldviech hat krude Ideen, die 123.: DSA-Schlümpfe-Crossover

He Scully, ich hab doch explizit überhaupt nichts gesagt! ;)
 
AW: Waldviech hat krude Ideen, die 123.: DSA-Schlümpfe-Crossover

P für Pause? (Oder für Pooka? :D :inlove:)

Hätte eher an T für Tilt gedacht! :p
 
AW: Waldviech hat krude Ideen, die 123.: DSA-Schlümpfe-Crossover

ich stell mir gerade eine schlumpfkampagne recht cool vor ist mal eine abwechslung zu den aktuellen sehr ernsten jdf,hinter den thron und den abenteuerband der unersättliche.
thema der kampagne könnten unter anderem sein sumu einen ehrendienast erweisen, vaster zeit( satinav) frevel wieder gut machen, und zum Schluß den bösen Zasuber gargamel besiegen.
 
AW: Waldviech hat krude Ideen, die 123.: DSA-Schlümpfe-Crossover

Und was sollen die Schlümpfe für ´ne sprache sprechen? Ich find, dass das auch ein einschneidender Punkt wäre.....wie wäre es mit koboldisch, es sollen doch Kobolde sein..(zumindest nach Meinung von einigen, mir eingeschlossen^^)
 
AW: Waldviech hat krude Ideen, die 123.: DSA-Schlümpfe-Crossover

Gargamel wäre ein rein weltlicher Alchimist - außer seltsamen Gebräuen hat er schließlich nichts übernatürliches drauf. Allenfalls könnte er noch Magieamateur mit Meisterhandwerk sein (wenn auch offensichtlich ohne Schutzgeist, so oft wie er sich auf die Hakennase legt).

Die Schlümpfe hingegen wären offensichtlich Bannstrahler - tragen gerne weiße Kapuzen, lieben Feuer und sind extrem intolerant gegenüber Zauberern und schwarzen Katzen.
 
AW: Waldviech hat krude Ideen, die 123.: DSA-Schlümpfe-Crossover

Gargamel wäre ein rein weltlicher Alchimist - außer seltsamen Gebräuen hat er schließlich nichts übernatürliches drauf. Allenfalls könnte er noch Magieamateur mit Meisterhandwerk sein (wenn auch offensichtlich ohne Schutzgeist, so oft wie er sich auf die Hakennase legt).

Die Schlümpfe hingegen wären offensichtlich Bannstrahler - tragen gerne weiße Kapuzen, lieben Feuer und sind extrem intolerant gegenüber Zauberern und schwarzen Katzen.

*schmeisst sich weg*

naja, das mit den gebräuen stimmt so nicht ganz. wenn ich mich nicht falsch zurückerinnere, hat er ja teilweise (oder größtenteils) magisch unterstützte alchemie betrieben. die erschaffung von leben (schlumpfine z.B.) dürfte mit normaler alchemie nicht möglich sein. und warum er keine normale magie einsetzt ? weil die schlümpfe als kobolde eine viel zu hohe MR haben, ist doch klar. :D

ps : ich meine mich auch an eine folge zurückerinnern zu können, wo er im zwist mit "irgendsoeinerhexe" auch mal gezaubert hat. ist aber schon laaaange her, das ich das letzte mal schlümpfe geschaut hab. :)
 
AW: Waldviech hat krude Ideen, die 123.: DSA-Schlümpfe-Crossover

Er hat ja auch ein sprechendes Zauberbuch, was in Aventurien nicht so häufig vorkommen dürfte...
 
AW: Waldviech hat krude Ideen, die 123.: DSA-Schlümpfe-Crossover

Er hat ja auch ein sprechendes Zauberbuch, was in Aventurien nicht so häufig vorkommen dürfte...

...dafür aber in unserer welt in jeder zweiten zeichentrick-kindersendung hauptbestandteil ist.

*hat an seinem arbeitsfreien nachmittag den fehler gemacht, durch die fernsehprogramme zu schalten und fühlt sich irgendwie verblödet*
 
AW: Waldviech hat krude Ideen, die 123.: DSA-Schlümpfe-Crossover

Zudem ist Gargamel in besitz von "unzähligen" magischen Artefakten!!! (Von dem Buch jetzt mal abgesehen). Er müsste irgendwo z.B. auch noch eine.....Philophon? ne....Mist wie hieß es noch gleich... auf jeden Fall hat er noch ne Tröte, mit der er die Schlümpfe einschläfern konnte:D.
Hatte er nicht auch mal ein singendes schwert???
Gargamel dürfte übrigens ein Orientierungsvermögen von -8 haben, so oft, wie er sich im wald verläuft :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten