Waldviech hat krude Ideen, die 123.: DSA-Schlümpfe-Crossover

Waldviech

Gott
Registriert
4. November 2005
Beiträge
6.110
Jeder der die Schlümpfe schon einmal gesehen hat weiß, daß die kleinen blauen Wichtel in einer typischen, generischen Fantasywelt leben - über die man allerdings nicht allzuviel erfährt weil die meisten Abenteuer der Schlüpfe ohnehin im isolierten Schlumpfwald stattfinden. Folglich müsste es eigentlich möglich sein, die Schlümpfe in die meisten "normalen" Standart-Fantasywelten zu integrieren. Warum sollte das Schlumpfdorf also nicht irgendwo in Aventurien liegen ?
Natürlich stellen sich dabei auch zahlreiche Fragen:

- Wo genau in Aventurien passen die Schlümpfe am besten hin ?
- Wie integriert man Schlümpfe in laufende DSA-Kampagnen ?
- Welche DSA-typische Magieart wirkt Papa Schlumpf ?
- Ist Gargamel Druide oder Borbaradianer ?
- Sollte es Schlumpf-Charaktere geben ?
- Lohnen sich reine Schlumpfkampagnen in Aventurien ?
Fragen über Fragen....
 
AW: Waldviech hat krude Ideen, die 123.: DSA-Schlümpfe-Crossover

Die Schlümpfe sollten ihr liebenswürdiges Wesen verlieren.
Eisenharte Banditen-Schlümpfe fände ich sehr interessant.
 
AW: Waldviech hat krude Ideen, die 123.: DSA-Schlümpfe-Crossover

Hmm.....das wäre möglicherweise eher was für Shadowrun. Aber ein interessanter Gedanke.
 
AW: Waldviech hat krude Ideen, die 123.: DSA-Schlümpfe-Crossover

Ich dachte immer, die Schlümpfe liessen sich am besten in mit den FATAL-Regeln in ein Fantasysetting überführen...

-Silver, völlig ruhig.
 
AW: Waldviech hat krude Ideen, die 123.: DSA-Schlümpfe-Crossover

Ich würde die Schlüpfe zu Feenwesen machen. Somit liegt ihr Dorf auch in einem Wald, der in der Nähe zur Anderswelt liegt. Das wäre dann in Albernia, im Bornland oder Nostergast. Papa-Schlumpf hat somit Zauberei vergleichbar der Koboldmagie, wenn auch in einer weniger Boshaften Form. Aber die Rep sollte sich schon ähneln. Gargamel ist damit ein klassischer Magier, der Verwnadlung Veränderung und vorallem der Alchimie mächtig ist (schließlich will er die blauen oft in Gold verwandeln).
 
AW: Waldviech hat krude Ideen, die 123.: DSA-Schlümpfe-Crossover

Gargamel ist eher ein Hexer, schließlich hat er ein Vertrautentier (Asrael den Kater). ;)
 
AW: Waldviech hat krude Ideen, die 123.: DSA-Schlümpfe-Crossover

Gargamel ist eher ein Hexer, schließlich hat er ein Vertrautentier (Asrael den Kater). ;)

hmm. ich denke eher, das asrael eine normale hauskatze ist. und nicht übermässig intelligent oder mit kewl powerz [tm] ausgestattet, die so einen vertrauten doch auszeichnen sollten. wenn ich so drüber nachdenke ist asrael eher aussergewöhnlich dämlich. :)

gargamel ist sicher ein armer, ehemaliger hofmagier, den die bösen schlümpfe, die nichts weiter sind als gemeine feenwesen, um seine stellung und seinen verstand gebracht haben. seitdem wohnt er in dieser bruchbude im wald mit einem dämlichen kater zur gesellschaft und versucht sich zu rächen. doch die schlümpfe, mit ihrer übermächtigen feenmagie und ihren verbündeten waldgeistern (mutter natur z.B.) schaffen es immer wieder, ihrer gerechten strafe zu entkommen.

ich würde da ein wunderbares abenteuer drumspinnen, wie gargamel endlich einen sicheren weg gefunden hat, die schlümpfe zu vernichten und diese die helden unter der vorspiegelung falscher tatsachen ("wir sind soooo arm...und sooo klein...und gargamel ist ein böser magier, jawoll !") dazu bringen, gegen den "bösen" gargamel vorzugehen und seinen plan zu vereiteln. die wahre geschichte erfahren die helden erst wenn es zu spät ist. können sie das ruder noch herumreissen und die bösen schlümpfe bezwingen ? :D
 
AW: Waldviech hat krude Ideen, die 123.: DSA-Schlümpfe-Crossover

Die Schlümpfe in Aventurien???? WALDVIEEECH!!!!
"Keine Nacht ohne Drogen" oder wie heißt das Motto? :p

Also wenn es sie bei DSA geben sollte, würde ich sie nach Myranor verfrachten, denn dort würden sie wohl nicht mal als Kuriosität auffallen. :D
 
AW: Waldviech hat krude Ideen, die 123.: DSA-Schlümpfe-Crossover

Aber bei Myranor stimmt die ganze Umwelt nicht mehr ! Die Aussenwelt der Schlümpfe entspricht ja in etwa dem herkömmlichen europäischen Mittelalter, bzw. der in der Fantasy vertretenen Vorstellung davon. Könige, Ritter, Burgen - vom Look des Ganzen garnicht zu reden. Also alles in allem schon recht nah am "Fantastischen Realismus" :p
DSA-Schlümpfe müssten also fast zwingend in Aventurien zu finden sein weil sie nach Myranor garnicht passen ;)
 
AW: Waldviech hat krude Ideen, die 123.: DSA-Schlümpfe-Crossover

Von wegen Feenwesen. Schlümpfe sind das mißlungene Experiment Elfen mit ... blauen Waldbeeren zu kreuzen.

Warte jetzt kommts. Die Schlümpfe sind eine mißlungene Chimärenrassen, dummerweise wurde kein Weibchen erschaffen, um die Rasse unter Kontrolle zu halten. Irgendwie konnten die Mistviecher aber entkommen. Jetzt heuern die Schlümpfe Gargamel ~ einen Chimärologen in Pension, welcher in einem Nahegelegenen Magierturm wohnt, der zufälligerweise auf dem Knotenpunkt zweier Kraftlinien liegt ~ an, damit er ihnen ein Weibchen erschaft, damit sich die Schlümpfe fortplanzen können.
Die Schlümpfe, böse und hinterlistig, wie sie nun mal sind (alls Elfen, Kobold, Stechmücken und Waldbeeren Chimären :3) prellen Gargamel natürlich um seine Bezahlung worauf hin dieser sich eine Handvoll brauchbarer Helden in der nächsten Taverne abfasst, um den Schlümpfen mal zu zeigen wo der Hammer hängt.
 
AW: Waldviech hat krude Ideen, die 123.: DSA-Schlümpfe-Crossover

Jeder der die Schlümpfe schon einmal gesehen hat weiß, daß die kleinen blauen Wichtel in einer typischen, generischen Fantasywelt leben - über die man allerdings nicht allzuviel erfährt weil die meisten Abenteuer der Schlüpfe ohnehin im isolierten Schlumpfwald stattfinden. Folglich müsste es eigentlich möglich sein, die Schlümpfe in die meisten "normalen" Standart-Fantasywelten zu integrieren. Warum sollte das Schlumpfdorf also nicht irgendwo in Aventurien liegen ?
Natürlich stellen sich dabei auch zahlreiche Fragen:

- Wo genau in Aventurien passen die Schlümpfe am besten hin ?
- Wie integriert man Schlümpfe in laufende DSA-Kampagnen ?
- Welche DSA-typische Magieart wirkt Papa Schlumpf ?
- Ist Gargamel Druide oder Borbaradianer ?
- Sollte es Schlumpf-Charaktere geben ?
- Lohnen sich reine Schlumpfkampagnen in Aventurien ?
Fragen über Fragen....

Also Schlümpfe passen ganz klar nach Andergast, die sind eh alle meistens blau....
In laufende DSA Kampagnen am besten gar nicht
Papa Schlumpf ist ganz klar Druidischer Freizauberer mit Merkmalkenntniss: Verwandlung von Unbelebtem und Lebenwesen
Gargamel ist Druide, den theoretischen Hintergrung des Borbaradismus hat er nicht kapiert auserdem hat er Angst vor Dämonen.
Schlumpf-Charaktere sollte es nur geben wenn auch Meckerdrachen spielbar sind.
Schlumpfkampagnen lohnen sich definitiv 8)
 
AW: Waldviech hat krude Ideen, die 123.: DSA-Schlümpfe-Crossover

Die Schlümpfe sind eine kleine Hochkultur, sie betreiben ackerbau, haben eine kleines orchester, besitzen Bücher und können teilweise lesen, Mode und Kunst werden auch gefördert und sie betreiben sogar bergbau...
(Ja ich gebe es zu Ich habe zu viel Schlümpfe gesehen..!)
Papa Schlumpf hat eher was von einen Arthefaktmagier, er braut ja viele Tränke die dann die lustigen Effekte verursachen. Gargamel auch eher in der richtung Artefakt magier, er braut ja auch tränke und bastelt Schlumpffallen
. Vieleicht hat er ja ein kleinen Agrimothpakt das all seine Falle am Ende meisten gegen ihn wenden..
Schlümpfe sind eher eine Abart Kobolde die ihr magisches potential auf ein Handwerkfähigkeist oder vergleichbaren spezialiesiert haben..
ich die Schlümpfe eher in etwas abgelegerden Provinzen mit richtigen Rittern, Drachen, Hexen und so weiter rein packen, Weiden z.B
 
AW: Waldviech hat krude Ideen, die 123.: DSA-Schlümpfe-Crossover

Schlümpfe und DSA... Schlümpfe und DSA... ich komm nicht drüber hinweg... also wohl doch ein Kinderrollenspiel! ;( :p
 
AW: Waldviech hat krude Ideen, die 123.: DSA-Schlümpfe-Crossover

Hmm...Weiden wäre vielleicht garnicht mal so schlecht. Es darf nicht zu nah an der frühen Neuzeit sein und auch nicht zu weit im Süden.....
 
AW: Waldviech hat krude Ideen, die 123.: DSA-Schlümpfe-Crossover

Ach, mit Nostria und Andergast wart ihr eigentlich schon richtig. Steineichenwald würde sich da anbieten. Abgelegen, großer Wald, in dessen Tiefen höchstens Tiere und vereinzelte Druiden und Hexen (und Schlümpfe :D) hausen.

Ich bin immer noch dafür, dass Asrael ein Vertrautentier ist... immerhin versteht er jedes Wort von Gargamel und tut alles was der sagt. Oder versucht es zumindest. ;)
 
AW: Waldviech hat krude Ideen, die 123.: DSA-Schlümpfe-Crossover

Hm.. können Vertrautentiere den Nachteil "Niedriges Attribut: KL" haben? ^^
 
Zurück
Oben Unten