SR3 Würfel

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Wie viele Würfel habt ihr bei euren SR-Abenden immer zur Hand? Bzw. wie viele sollte man eurer Meinung nach haben?

Ich habe mal in einem anderem Forum aufgeschnappt, dass Shadowrun 1.0 andere Würfel benötigte, als W6. Kann das jemand bestätigen?
 

Lewis

a.D.
Ich habe eigentlich immer genau 18 W6 dabei. Drei verschiedene Farben, je 6 Stück.
Passt ganz gut, Fertigkeit + Pool + Sonstiges

Ob und welche anderen Würfel es bei SR 1 gab, weiß ich nicht, habe erst mit SR2 angefangen! Und in den Abenteuern aus der Zeit ist nichts über andere Würfel zu finden.
 

Kelenas

Gruppenlos
Ich hab immer ne Dose mit etwa 20-25 Würfeln dabei. Farblich sind die recht bunt zusammengewürfelt (Achtung! Schlechtes WortspielX( )

Aber bei uns ist das eh so, das die Poolwürfel immer getrennt geworfen werden.
 
Original geschrieben von Skar
[Ich habe mal in einem anderem Forum aufgeschnappt, dass Shadowrun 1.0 andere Würfel benötigte, als W6. Kann das jemand bestätigen?
Nein.

Shadowrun basierte genauso wie alle späteren Editionen auf der Verwendung eines oder mehrerer sechsseitiger Würfel.

mfG
jdw
 

HarryKane

Halbgott
Ich hab mir auch sone Box mit 36 kleine W6 besorgen lassen. Schön schlicht weiß (marmoriert) mit schwarzen Pünktchen :).
 

grotesK

Halbgott
Original geschrieben von Agroschim
Öhm ... wer braucht so viele Würfel (und was kostet der Spass überhaupt) ???
Gute Frage. Aber das was Du auf dem Bild siehst kostet um die 40 € - und das ist mir eindeutig zu viel.:stupid:
 

blake

Runner
Ich benutze immer meine 12 blaudurchsichtigen Würfel.

Aber so ein Sack mit Würfel ich weiß ja nicht wer die alle braucht. Höchstens eine Ganze gruppe die diverse RPGs zockt und immer ihre Würfel vergisst. :rolleyes:
 

grotesK

Halbgott
Original geschrieben von blake
Aber so ein Sack mit Würfel ich weiß ja nicht wer die alle braucht. Höchstens eine Ganze gruppe die diverse RPGs zockt und immer ihre Würfel vergisst. :rolleyes:
Eine ganze Gruppe, die allesammt ihre Würfel vergisst, dürfte sich nicht Rollenspieler nennen ^^ :rolleyes: ;)
 

FalscherHeiland

TODs Azubi
Original geschrieben von grotesK
Eine ganze Gruppe, die allesammt ihre Würfel vergisst, dürfte sich nicht Rollenspieler nennen ^^ :rolleyes: ;)
einer von uns hat zwar immer würfel dabei... aber ich sollte mir besser nen anderes hobby suchen jetzt wo ich das höre...:steine:

aber was benutze würfel betrifft: es kommt halt immer drauf an wieviele ich mit habX(
 

HarryKane

Halbgott
Ein paar W10 könnte ich auch noch gebrauchen, aber ein Kilo Würfel ist dann doch ein bissel übertrieben. Damit kann doch ein Phantasy Laden ein paar Monate mit haushalten. Bei uns im Laden wird gerade mal ein Bonbonglas mit Würfeln gefüllt.

Ich könnte mir vorstellen, das Meister die oft auf Kons aufschlagen so ein Ding gebrauchen könnten.
 

Agroschim

mit Nero in Disneyland.
Original geschrieben von HarryKane
Damit kann doch ein Phantasy Laden ein paar Monate mit haushalten. Bei uns im Laden wird gerade mal ein Bonbonglas mit Würfeln gefüllt.
*hihi* Ich glaub dafür is der Beute ja auch gedacht ...
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
Hallo dr.vlademir und willkommen im Forum der Blutschwerter.

blut_und_gals hatte das zwar schon gesagt, aber trotzdem Danke. ;) Schliesslich können nur die Wenigsten das überhaupt nachprüfen...
 
Oben