Vorteile und Nachteile

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Hmm, Frage: Ich habe irgendwie in Erinnerung, das es einen Vorteil/Nachteil gab, das die Aura ganz weg war (nicht zu lesen)?
Irre ich mich da?
 
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Ich glaube, du meinst eher die Kombi-Disziplin der Tzimisce. Die erlaubt es, die Aura zu verändern. Nennt sich Soul-Decoration (Auspex oo, Obfuscate oo, Vicissitude ooo).

Greetz,
Felix
 
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nein das entstammt dem camarilla handbuch und nennt sich "Täuschende Aura" kostet 1 Punkt, im Malkavianer Handbuch gibt es das selbe noch einmal wobei dort jediglich die geistesstörung in der aura verborgen wird.
 
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"Soul-Decoration" erlaubt dem Anwender, die Aura so zu verändern, wie er/sie es gern hätte.

"Deceptive Aura" wirkt sich lediglich so aus, daß du eben für einen Menschen gehalten wirst, wenn jemand deine Aura liest.
 
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Also im Salubri CLanbuch steht hier sowas ähnliches,..

1 punkte vorteil "Duft des Anderen"

Mit dem wirkst du nicht wie einer von deinem CLan sondern wie jemand von einem anderen CLan oder halt gar nicht wie ein Vampir

Dann gibt es noch Verdunklung sechs mit dem man seine Aura auslöschen oder überdeckén kann. Und ich glaube nicht das eine sechser Disziplin durch einen läppischen 1 Punkte vorteil dargestellt werden kann
 
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*grübel* ich hab quellen angaben gemacht.... darf man gerne selbst nachlesen als fakt, wer es nicht glaubt *eyeroll*
 
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Ace_van_Acer schrieb:
Also im Salubri CLanbuch steht hier sowas ähnliches,..

1 punkte vorteil "Duft des Anderen"

Mit dem wirkst du nicht wie einer von deinem CLan sondern wie jemand von einem anderen CLan oder halt gar nicht wie ein Vampir

Häh?? Man sieht in der Aura eines Vampirs die Clanzugehörigkeit?
Das wäre mir neu. 8o
Stimmungen, Gefühle, magische Aktivitäten, ob jemand Mensch, Fee, Vampir ist
(noch nicht einmal den Unterschied Mensch/Goul)
Aber doch keinen Clan! ?(

Kann mir jemand mal sagen, ob ich falsch liege? Würde mich sehr irritieren.

LG
Azraella :)
 
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Hi Azraella
zumindest nach den Grundregelwerken Maskerade und Dark Age,
kannst du aus der Aura sicher nicht den Clan lesen.
Wie auch es geht um Wesenszustände und Gefühle, ein Clan ist kein Gefühl.

Wenn das in irgendeinem Quellenbuch steht, würde mich das Originalzitat interessieren, und spätestens ab da wäre dann wohl endgültig Hopfen und Malz verloren.
 
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also das mit clan heraus lesen find ich auch übertrieben.... vielleicht mit auspex 7 .... hm in unserer Gruppe lass ich allerdings die Spieler auch anhand der Aura Mensch und Ghul unterscheiden, was ich damit begründe, das sich im Kreislauf des Ghuls Vampirblut befindet. *grübel*
 
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Man kann definitiv in der Aura sehen, ob ein Mensch eben ein Mensch oder ein Ghoul ist. Das ist sogar mit Auspex 2 möglich (hält zumindest mein SL so). Dafür brauch ich kein "Karmic Sight". Womit man im übrigen nicht den Clan herausbekommt, sondern Wesen/Verhalten/Willpower blablubb.. Eben je nach Erfolgen und Tabelle im GttC.

Greetz,
Felix
 
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Naja, bei den Brujah haben wir in der Runde immer einen gewissen roten Hintergrundton. Ich weiß aber nicht ob das jetzt bewährte Hausregel oder aber standart ist.
 
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Menschen und Ghule kann man an der Aura nicht unterscheiden! Höchstens man befasst sich eingehend mit der Psyche von Ghulen, dann kann man diese vielleicht aufgrund ihrer üblichen Gefühlswelt erahnen! Für Ghule gibt es den Vorteil "Pale Aura" womit sie Vampirauren bekommen... einzig die Detektoren der NSA können Vampire UND Ghule von Menschen unterscheiden!
 
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Ich würde es glaub ich davon abhängig machen, wieviel Vampirblut sich in dem Moment im Kreislauf des Ghuls befindet.

Charaktere mit besonders ausgeprägten Sinnen sollten in meinen Augen den Unterschied feststellen können, zum Beispiel durch einen extrem guten Geruchsinn, der Vitae von Menschenblut unterscheiden kann oder eben auch durch Aurawahrnehmung, wobei das wohl wieder eine Stilfrage ist. Festgeschrieben ist es meines Wissens jedenfalls nirgends, oder irre ich mich?
 
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Hesha schrieb:
einzig die Detektoren der NSA können Vampire UND Ghule von Menschen unterscheiden!

PENTEX freut sich auch immer wieder über neue Lieferungen...

Abgesehen davon gibt es noch "Clear Sight" für die Inquisition. Wie war das mit der Verdunklung? Nix. Funktioniert bei dem Vorteil nämlich nicht.

Aber AFAIK ist es möglich, daß man Ghoule an der Aura erkennt. Zumindest steht nichts Gegenteiliges im Regelwerk, und das wäre ja bei Auspex 2.
 
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Aber AFAIK ist es möglich, daß man Ghoule an der Aura erkennt. Zumindest steht nichts Gegenteiliges im Regelwerk, und das wäre ja bei Auspex 2.

Im GRW gibt es eine ziemlich umfangreiche Tabelle mit Aurenfarben und was sie bedeuten. Da sind alle möglichen Wesen dabei, Vampire, Werwölfe, Wechselbälger... aber KEINE Ghule... ich finde die hätten dabeistehen müssen, wenn man es an der Aura erkennen könnte! Das ist ja gerade das tolle an Ghulen, die kann man so super als Spione benutzen!
 
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Bei Ghoulen sollte es auf das alter ankommen, wir handhaben es zumindest so. Frische Ghoule (ein paar Jahre) unterschieden sich nicht von Menschen. Ältere Ghoule sollten eine blassere Aura als Menschen haben, aber längst nicht so blass wie Vampire. Wir machen es auch an der Anzahl der Erfolge fest, bei mehr als 3 Erfolgen beim Aurawurf gestatte ich den Spielern einen zusätzlichen Wurf mit der Anzahl ihrer Erfolge, mit dem sie gegen 11 minus Anzahl Diszipunkte Ghoul Würfeln, bei Erfolg erkennen sie blasse Streifen in der Aura, Ghoulkunde als Sekundärkenntnis kann MW Senken. Bei manchen Ghoulen erkennen die Spieler auch sofort in der Aura die Anzeichen, bei anderen müssten sie schon ans Blut kommen, um dahinter zu kommen. Da Ghoule die Geheimwaffe der SL´s gegen Vampire sind, lasse ich mich da auch nicht auf eine feste Regel ein ^^
 
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Das ist aber alles Hausregel, ja?


Sagt "Fatal Addiction" eigentlich irgedwas dazu? - Nicht dass ich Nihamzerzadaos Lösung nicht gut fände (bin ja selbst der Meinung, dass Ghule irgendwie erkennbar sein sollten), es würd mich nur mal interessieren.
 
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Es gibt die spezielle Diszikombi "Scent of Caines Blood" (oder Brood grad nimmer sicher)

Auspex 2 - Pfad des Blutes 1

Diese Diszikombi erlaubt es der Aurenwahrnehmung auch Ghule wahrzunehmen

gruss
 
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