Voraussetzung für gewisse Zauber ?!?

AW: Voraussetzung für gewisse Zauber ?!?

Sian Tàirneanach schrieb:
Und die nötigen Erfolge für das Umlenken mit Forces wären dann die gewürfelten Erfolge des Angreifers?
Ich würde eher den Schaden des Angriffs mit dem Schaden vergleichen, den der Schutzzauber verursacht hätte, wäre er ein Angriffszauber gewesen. Beim direkten Erfolgsvergleich wäre der Zauber in den meisten Fällen nutzlos - und in einem Spiel über Zauberer soll Magie schließlich was reißen (auch wenn das die depperten macher von rev anders sahen). Aber genau geklärt ist das nicht.
 
AW: Voraussetzung für gewisse Zauber ?!?

zum feuerball.
wenn du n lagerfeuer zur hand hast nimmst du forces 2 , hebst es auf , und verfeuerst es. kannst bischen feuer zurücklassen damit es sich wieder regeneriert(nur wer läuft mit nem lagerfeuer herum?)
forces 3 kann man dann für kreative efekte nutzen wie , mache aus licht feuer und siehe da um wievieles beeindruckender der feuerball plötzlich ausschaut, und wozu dann noch prime ?
man könnt auch gravitation in feuer umwandeln , wenn einem das schwarze zu finster ist. herumfliegende erdbrocken sollten nich das grosse problem sein , ist ja eh vulgär. oder bewegungsengie in feuerball , nach guter alter kamehamehamehamehame... art kann man auch noch ge´schrei zu feurr mit umwandeln, halbe stunde geschrei dann kannst auch kräfte 5 nehmen ;-)

zum kugelstopper.
wenn du sie bemerkst reicht forces 2. du hast die kontrolle über die bewegungsenergie, kannst die einfach auf 0 setzen oder das vorzeichen wechseln , und schon fliegt es mit gleicher geschwindichkeit zurück in die waffe, höchstgradig vulgär, aber es wirkt.
oder
forces 1 und materie dürften auch wirken. forces um die sich schnell bewegenden kugeln auszumachen und materie um sie in Luft zu verwandeln, vorsicht wegen dem durchzug ;-)
oder gedanken 2.
"nicht schießen!"
sollte einem genug zeit verschaffen die situation friedlich zu bereinigen falls noch möglich. und dürfte wohl koinzident sein.
"was? wieso nich schießen?"


unsichtbarkeit wär mein vorschlag forces 2 + mind 1-3. zumindest für eine vollständige optische , schlieslich sollen ja keine merkwürdigen verzerrungen auftreten.
mind 2 kann verhindern das sich jemand auf die position den unsichtbaren hinbewegen will. mit mind 3 kann man wohl auch unsichtbar sein , aber halt nur für denkende wesen, also nich für kameras, in der kombi kann man herumspringen , fenster einschlagen und was was ich noch alles , fällt aber im nachhinein auf, gedanken 4 ? im nachhinein noch die erinerungen dran auslöschen ? oka , ich bin weg. arkan 5 in der kampfvariante.

schutz vor schwehrheilbarem schaden:
vieleicht mit kern 3, kann waffe oder körper verzaubern damit es sh verursacht , wieso nicht auch um es zu absorbieren?
(konizident mit quintessenz kosten ? vorher besser den meister fragen)
 
AW: Voraussetzung für gewisse Zauber ?!?

Klingt nach drei oder vier Erfolgen... *grübel*

Ja, Entropy zu verstehen ist nicht einfach. Aber sich Effekte vorzustellen, die mit Korrespondenz möglich sind, also bildlich vorzustellen, kann auch ziemlich verwirrend sein. ;)
 
AW: Voraussetzung für gewisse Zauber ?!?

Eigentlich ist Correspondence eine der einfacheren Sphären. Entropy verursacht bei mir immer Migräne - und zwar Richtige.
Erste und wichtigste Regel bei Magus: Herkömmliche Logik und naturwissenschaftliche Kenntnisse sind an der Tür abzugeben.
 
AW: Voraussetzung für gewisse Zauber ?!?

Weiß ich doch. Ich mach das schon etwas länger... ;) Entropy ist trotzdem nicht einfach. Das kommt vor allem daher, dass viele Spieler und SL (und ich nehm mich da nicht unbedingt aus) vor allem die Möglichkeiten von Entropy 2 nicht verstehen und die krudesten Sachen veranstalten. Ich hab da Geschichten gehört, da packt man sich nur an den Kopp (alternativ drückt es auch dieser Smilie ganz gut aus: :wand: )...
 
AW: Voraussetzung für gewisse Zauber ?!?

Shub-Schumann schrieb:
Ich würde eher den Schaden des Angriffs mit dem Schaden vergleichen, den der Schutzzauber verursacht hätte, wäre er ein Angriffszauber gewesen. Beim direkten Erfolgsvergleich wäre der Zauber in den meisten Fällen nutzlos - und in einem Spiel über Zauberer soll Magie schließlich was reißen (auch wenn das die depperten macher von rev anders sahen). Aber genau geklärt ist das nicht.


Ups, das hatt ich übersehen. Auch eine vernünftige Alternative... Danke!
 
AW: Voraussetzung für gewisse Zauber ?!?

Also leichte Flüche (kommt ja drauf an, wie man Fluch definiert) sollten mit Entropy 2 möglich sein, wie eben eine kurzfristige PEchsträhne. Man muss ja nich gleich mit der Tür ins Haus fallen und gleich den ganzen Geist, oder das Ganze Schicksal beeinflussen (Entropy 5). Da man mit Entropy 2 schon kleinere Glückssachen in der Hand hat (Wenn ichs richtig im Kopf hab müsste n 6er im Lotto drin sein, mit genug Erfolgen), dann kann man jemandem auch "Pech an den Hals wünschen", was per Definition ein Fluch ist. Mit Mind zusammen sollte das sogar via Psychischer Definition gehen. Zum Beispiel, immer wenn er unter der Leiter durchgeht hat er real Pech. Lustig dürfte es dann noch mit entsprechend Matter oder Forces werden. ^^ Entropy kann echt Kopfschmerzen geben, eben wegen der vielen Möglichkeiten und der extrem breiten und unklaren Definition.
Hatte mal überlegt was fürn grausamer Fluch es wäre, einen Mage mit Prime / Mind / Entropy zu verfluchen. IMmer wenn er Magie wirkt (Prime 1 detection), oder an Magie denkt (Mind 1, evtl 2 wegen des komplexeren Gedankens) wird ihm irgendetwas schlechtes passieren (Pech, Entropy 2). Für die ganz sadistischen wäre noch ein Forces 2 Effekt mit einzubringen, so dass er leuchtet, oder ein Schriftzug über ihm erscheint. Sollte einem Techie ordentlich Kopfzerbrechen bereiten. Nur leider weiß ich nicht, ob man den FLuch permanent machen könnte via prime, da es ja eh schon involviert is.
Korrekturen an dieser Idee nehm ich gern entgegen, aber ich denke es sollte klar sein, dass je nach Definition von Fluch auch schon früher was möglich is, oder nichma Entropy gebraucht wird (Life / Matter für "Alles was du berührst wird zu Gold" z B).
 
Zurück
Oben Unten