Vorankündigung: Board-Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch im November wird ein Update der Boardsoftware geben.
In diesem Zusammenhang werden sich einige Dinge wieder mal ändern. Aber nur zum guten... fast.
Aufgrund diverser neuer Möglichkeiten der vBulletin Version 3.5.1 werde ich sämtliche Signaturen entfernen. Es wird eine anpassung der Sig-Regeln geben und diese werden bei der Eingabe überprüft.
Diverse andere Zusatztools wie Topliste, Downloads, Links werden auch erneuert.
Nicht alle der Daten werden übernommen werden können, da es teilweise neue Hacks sind, aber werde versuchen so viel wie möglich zu übernehmen.

Der Adventskalender wird dies Jahr nicht mehr über PN stattfinden, sondern über ein extra dafür modifiziertes Tool welches eine automatische Auswertung erlaubt und auch noch diverse andere Vorteile bietet. Die Preise dies Jahr werden übrigens etwas üppiger ausfallen als letztes Jahr!

Es wird - testweise - eine neue Shoutbox geben. Die alte wird bis dahin abgeschaltet bleiben.

Die neue Version bietet Euch als User nicht viel neues, ausser das es noch perfomanter sein soll als das jetzige. Aber die Mods und ich freuen uns auf eine deutlich leichtere Arbeitsmöglichkeit in Bezug auf Themenverwaltung.

Auch das LAyout wird ein wenig angepasst, und wenn ich es schaffe wird einen alternativen dunklen Style geben.
 
AW: Vorankündigung: Board-Update

Hoffi schrieb:
Auch das LAyout wird ein wenig angepasst, und wenn ich es schaffe wird einen alternativen dunklen Style geben.

Au ja, das wär fein!

Und ansonsten hoff ich dann einfach mal, daß das Problem mit dem rechts aus dem Bildschirm rauswandernden Text auch behoben sein wird, denn ich muß zum Lesen immernoch das Bild hin- und herschieben, weil die Buttonleiste ganz oben sich einfach nicht an 600x800 Pixel anpassen will...
 
AW: Vorankündigung: Board-Update

AndreAas schrieb:
Oh, du stellst deine Bildschrim hochkant, ja? :D
Aber das mit dem dunklen Style freut mich auch sehr, aber ich hoffe nur, ich krieg nach dem Update meinen Banner noch in die Sig...

Ist denn schon ein genauer Termin für das Update festgesetzt? Und wird das Forum in der Zeit gesperrt sein? Wenn ja, wie lange?
Danke!

Yours, XellD!
 
AW: Vorankündigung: Board-Update

Hoffi schrieb:
Der Adventskalender wird dies Jahr nicht mehr über PN stattfinden, sondern über ein extra dafür modifiziertes Tool welches eine automatische Auswertung erlaubt und auch noch diverse andere Vorteile bietet. Die Preise dies Jahr werden übrigens etwas üppiger ausfallen als letztes Jahr!
Juhuu!

Hoffi schrieb:
Es wird - testweise - eine neue Shoutbox geben. Die alte wird bis dahin abgeschaltet bleiben.
*skeptisch* Hoffen wir auf das Beste ;)

Hoffi schrieb:
Die neue Version bietet Euch als User nicht viel neues, ausser das es noch perfomanter sein soll als das jetzige
Das ist das wichtigste, ansonsten habe ich keinerlei Funktionalitäten vermisst.^^

Hoffi schrieb:
Auch das LAyout wird ein wenig angepasst, und wenn ich es schaffe wird einen alternativen dunklen Style geben.
Juhuu *Sonnenbrille absetzt* Obwohl ich mich inzwischen auch an das aktuelle Design gewöhnt hab...so brauch ich Abends nichtmal das Licht anzulassen, um mich zurechtzufinden *g*
 
AW: Vorankündigung: Board-Update

Wollt ihr euch nicht mal SMF angucken als Software? Mein - zugegeben kleineres Board - läuft sehr schön damit und es hat eigentlich... alles. Inclusive eines eingebauten Kalenders und was weiß ich was alles...
 
AW: Vorankündigung: Board-Update

Hoffi schrieb:
Nicht alle der Daten werden übernommen werden können, da es teilweise neue Hacks sind, aber werde versuchen so viel wie möglich zu übernehmen.

auf was bezieht sich das den bis jetzt? bzw was ist schon bekannt was übernommen werden kann udn was nicht
 
AW: Vorankündigung: Board-Update

URPG schrieb:
Wollt ihr euch nicht mal SMF angucken als Software? Mein - zugegeben kleineres Board - läuft sehr schön damit und es hat eigentlich... alles. Inclusive eines eingebauten Kalenders und was weiß ich was alles...
*räusper* Lass Dich besser nicht mit mir auf eine Forensoftwarediskussion ein. Nichteinmal das vBulletin - welches von allen Forensoftwares das umfangreichste ist - bietet mir genügend möglichkeiten. Nein... sei nur froh das du nicht das phpBB vorgschlagen hast... ;)

Hades schrieb:
auf was bezieht sich das den bis jetzt? bzw was ist schon bekannt was übernommen werden kann udn was nicht

Topliste, Links, Downloads <- noch unklarhieten
 
AW: Vorankündigung: Board-Update

Ist denn schon ein genauer Termin für das Update festgesetzt? Und wird das Forum in der Zeit gesperrt sein? Wenn ja, wie lange?
Danke!

Yours, XellD!
 
AW: Vorankündigung: Board-Update

Im Novemver, da es für die Adventsaktion fertig sein muss. ;)
Ja, es wird gesperrt sein für die Dauer des Updates. Wie lange? zwischen einer und zehn Stunden. Je nachdem wie schnell das alles klappt. Ich bereite es schon mal vor.
 
AW: Vorankündigung: Board-Update

Besteht die Gefahr, dass Beiträge bzw Threads verlorengehen?

Is beim letzten Update ja auch nicht passiert, aber ich dachte ich frag mal vorsichtshalber, um ein paar Threads würds mir nämlich ernsthaft leid tun...
 
AW: Vorankündigung: Board-Update

Ehrlich gesagt fand ich das alte, dunkle Design etwas schwer zu lesen und habe mich nach einer sehr kurzen Schrecksekunde schnell an das neue Design gewöhnt. Und da ich bei feinen Farbunterschieden eh Probleme bekomme (wo zum Geyr soll denn hier ROSA sein? Mir gefällt das bräunliche rot!), ist mir das gar nicht so unangenehm gewesen.

Schön finde ich, daß die Sig-Regeln jetzt bei Eingabe überprüft werden - dann gibt es keine Unklarheiten und bösen Überraschungen mehr. Und für den Zeitpunkt der Abschaltung habe ich meine Sig schon mal weg gepackt :D
 
AW: Vorankündigung: Board-Update

phpBB2 hatte ich vorher, das ist... mies
 
AW: Vorankündigung: Board-Update

lasst euch doch einfach überraschen was das design betrifft ich denke hoffi wird sich da schon seine gedanken gemacht haben..ich bin auf jeden fall gespannt was sich alles tun wird
 
AW: Vorankündigung: Board-Update

Mich wundert nur, daß die Nachricht vom Update am 11.11. nach 11:11 Uhr gepostet wurde. :D
 
AW: Vorankündigung: Board-Update

ich glaub da verwechselst du was, es ist bestimmt kein Aprilscherz
 
AW: Vorankündigung: Board-Update

Ich glaube es auch nicht, aber man wird ja mal auf diesen Zufall hinweisen dürfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten