• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

Verlagsupdate Sommer 2021 – Hitzefrei

Mainz | So 20.06. /// Die Ventilatoren heulen und das Klimagerät röchelt wirkungslos vor sich hin. Mir ist einfach nur zu heiß, und es fällt mir schwer, mich zu konzentrieren. Eigentlich wäre ich jetzt viel lieber am Wasser, an irgendeinem Wasser, Meer oder See. Wo aber bin ich, am PC im Büro …​




Das CyberpunkGrundregelwerk kostet mich einen Großteil meiner Zeit. Es geht leider nur langsam voran. Das liegt an den über 400 Druckseiten mit einem aufwendigen und sehr kleinteiligen Layout. Es kommt mir manchmal so vor, als ob ich ein Mosaik lege und kein Buch setze. Ich gehe da jeden Tag mal ein paar Stunden ran, aber nach einiger Zeit muss ich was anderes machen.

  • Die weiteren Infos zu dem Buch gibt es übernächste Woche, Ausgaben, Preise, Nummern etc. Ab dann kann es auch vorbestellt werden.





Kommende Woche stehen auch die Eriador-Abenteuer an. Das Buch enthält sechs spielbereite Abenteuer für Mittelerde.

Da sind noch letzte Korrekturen und Feinheiten am fertigen Layout zu machen. Dann geht der Band in den Druck.

  • Hardcover mit 144 Seiten auf seidenmattem dickem Papier. Gebundener VK ist 39,95€.



Auch für nächste Woche stehen weitere Arbeiten am Regelwerk von KULT an. Das Lektorat des Grundregelwerks ist fast fertig. Und es geht dann in den Satz. Die dazu gehörige Abenteueranthologie Tarotikum befindet sich zurzeit im Lektorat. Beide Bücher sind ja Teil unseres ersten Crowdfundings, das am 14. Juli auf Game on Tabletop starten wird.

  • Die Sachen werden Ende des Jahres erscheinen.





Ganz neu ist Das Buch der Geschichten, der erste Abenteuerband für das The Witcher Rollenspiel. Der Band enthält sechs Abenteuer, die einzeln oder als zusammenhängende Kampagne gespielt werden können. Das Buch geht jetzt in die Übersetzung.

  • Hardcover mit 176Seiten. Erscheint: So schnell wie möglich!




Kurzübersicht: Die Nachauflagen der Wilderland-Abenteuer und der Warbirds befinden sich gerade in der Auslieferung. Das Bestiarium für die Trudvang Chronicles liegt halbfertig im Lektorat. Bei der Neuauflage der Barbarians of Lemuria müssen noch die Korrekturen eingearbeitet werden. Die beiden Bände Postnomicon und Die Morde des Spielzeugmachers für die Unaussprechlichen Kulte sind übersetzt und warten aufs Lektorat. Ja, das Lektorat ist das momentane Nadelöhr im Verlag. Die Situation dort wird sich aber bald entspannen, da wir einen neuen Lektor gefunden haben. (Über)nächsten Monat gibt es dann auch endlich erste Infos zur deutschen Ausgabe von Der Eine Ring 2e.



weiterlesen...
 
Oben Unten