Verhältnis Garou - Bastet

AW: Verhältnis Garou - Bastet

na ja, also, man kann als nicht ganz dummer philodox auf eine klare ja/nein antwort bestehen. das dürfte dann recht eindeutig sein.

übrigens haben wir ne hausregel zu "gaias wahrheit": wenn man die gabe "aura der zuversicht" der schattenlords hat, dann muss jemand mit gaias wahrheit erstmal diese erfolge überwinden, bevor er ein ergebnis bekommt. die gabe ist bei den bubasti ja mögicherweise nicht ganz unbekannt.

dies wird aber auch kein falschergebnis bringen sondern nur "nicht entscheidbar"
 
AW: Verhältnis Garou - Bastet

Es ist jetzt im Spiel so gelaufen, dass man meine Bubasti recht harsch wieder aus dem Park vertrieben hat und sie soll sich zumindest Nachts nicht mehr dort blicken lassen.
Eine Glaswandlerin ist ihr dann aber gefolgt und wollte ihr auf den Zahn fühlen, hat aber nichts erreicht.
Aber das wird sicher nicht der letzte Kontakt zwischen ihr und den Garou gewesen sein.
 
AW: Verhältnis Garou - Bastet

Nur mal eine kleine Zwischenfrage aus reiner Neugier weil hier immer von Bubasti die Rede ist:

Meint ihr damit Bastet an sich oder den ägyptischen Clan namens Bubasti der sich vorallem mit Nekromantie beschäftigt und als ausgestorben zählt, nachdem sie im antiken Ägypten durch den Verrat von Seth und den Kampf gegen Vampiere alle Blutsgeschwister verloren haben und immernoch damit beschäftigt sind neue zu erschaffen?

ZUm Thema als meine Wergepardin aus Montreal kommt ganz gut mit den in unserer Runde dominanten Clans vor Ort (Glaswalker und Furies) aus. Ist ein ganz einfaches Abkommen: Keine der Seiten mischt sich in die Angelegnheiten der anderen ein aber man steht in Kontakt fals man mal was braucht. Hat bisher ganz prima funktioniert. Z.B. wenn die Garou schnell durch das Umbra wo hin müssen, kann die Gepardin da ein Teil der Stadt ihr Revier (der Vorteil) ist, einen einfachen Zugang zum Umbra herstellen, in dem Sie in diesem den Todesgürtelwert für ihre "Freunde" senkt. Im Gegenzug bekommt man die Steuer von einem Glaswalker Steuerberater gemacht, hat einen Topanwalt der pro bono arbeitet an der Hand wenn eine Klage ins Haus steht und ähnliche Gefälligkeiten.

Und noch eine Frage: Central Park Cearn? Also laut Glaswalker Tribe Book war das mal ein Glaswalker Cearn der von irgendwas übernommen wurde, wird aber nicht genau gesagt was. Kann mich mal jemand aufklären, bitte.
 
AW: Verhältnis Garou - Bastet

Ich meinte mit Bubasti die Bastet-Brut, also ja, denn ein Clan ist es in dem Sinne ja nicht.

Ausgestorben sind sie aber nicht, sie tun nur nichts gegen dieses Gerücht. Die Brut hat sich mittlerweile wieder recht gut erholt und kämpft noch immer gegen Vampire, vor allem Setiten.
 
AW: Verhältnis Garou - Bastet

Meint ihr damit Bastet an sich oder den ägyptischen Clan namens Bubasti der sich vorallem mit Nekromantie beschäftigt und als ausgestorben zählt, nachdem sie im antiken Ägypten durch den Verrat von Seth und den Kampf gegen Vampiere alle Blutsgeschwister verloren haben und immernoch damit beschäftigt sind neue zu erschaffen?

Wo finde die Infos dazu? Wir haben eine Bubasti-Spielerin in unserer Gruppe, für die wäre das interessant.
 
AW: Verhältnis Garou - Bastet

Bei unserer Chronik isses so, dass mein Charakter(ein Khan) außerordentlich gute Kontakte zumindest zu einigen Fianna hat, ganz einfach aus dem Grund, dass in seiner Familie schon einige Fianna waren und dass er ein Khan ist, quasi ein kleiner "Unfall" ist.

Aha, wie geht das? Mein SL ist der festen Überzeugung, dass die Werrassen untereinander nicht kompatibel sind. Sein Hauptargument: Krokodil und Wolf sind auch nicht miteinander kompatibel... klingt logisch.
 
AW: Verhältnis Garou - Bastet

Wenn die Mutter nur Fianna Kinfolk ist und der Vater Khan Kinfolk, da hab ich es mir eben ausgesucht. Und da in unserer Crossover Chronik ein Werwolf wegen dem Rudelanhang nicht so kompatibel wäre, hab ich eben Khan gewählt. Hat sicher auch ein paar Nachteile, aber das nehme ich bewusst in Kauf.
Und die Werrassen sind untereinander voll kompatibel, nur wenn beide Elternteile Gestaltwandler sind, wird das Kind die Rasse der Mutter. Steht in einem der Players Guide oder im Storytellers bei den FAQs drin. So hab ich es jedenfalls verstanden.
 
AW: Verhältnis Garou - Bastet

Ja, die Regelungen, bei welcher Paarung was wie oft bei rauskommt, ist oft etwas unterschiedlich. Aber in Menschenform sind die einzelnen Rassen biologisch kompatibel. Welche Rasse auf spiritueller Seite sich durchsetzt, oder ob es eben nur ein Blutsverwandter mit einer Teilessenz beider Rassen wird, ist wie gesagt mal mit der "Rasse der Mutter"-Regelung totdefiniert worden. Muss man aber nicht so sehen.
 
AW: Verhältnis Garou - Bastet

Naja, ich halte mich eben zurück...:cool:
Ist ja nicht so, als wären Garou dafür bekannt, ihre Gehemnisse mit anderen Fera zu teilen, also muss man sich schon auf die Suche danach machen!
Aber bisher haben wir diesen Aspekt noch nicht so viel Zeit beigemessen, da sind wichtigere Dinge passiert, als Wölfe auszuspionieren. Aber vielleicht wird sich mal einer meiner Mitspieler der Sache ein wenig als SL annehmen wollen. Mein Khan hängt lieber mit Magiern rum, die sind interessanter...:rolleyes:
 
AW: Verhältnis Garou - Bastet

Stimmt...Bastet und Magier...Dieses (Liebes-)Lied wurde in unseren Runden auch schon des öfteren gesungen.:D

Also spielst du ein Crossover? Welche Fraktion hängt da noch mit drin?
 
AW: Verhältnis Garou - Bastet

Außer meinem Khan noch ein Ätherit und 2 Verbena. Das sind jedenfalls die SCs.
Das Verhältnis zwischen meinem Khan und dem Ätheriten ist ab und zu ein wenig angespannt, was wohl auf der recht unterschiedlichen Ansichtsweise von Problemen herrührt.
Als NSCs gibts noch im Umfeld einige andere Magier(Kult der Ekstase, Verbena, Äheriten, Himmlischer Chor) und natürlich Garou. So ist zB die beste Freundin meines Charakters aus Kindertagen auch noch eine Fianna. Naja, wie gesagt, die Spannungen zwischen meinem Khan und den Fianna sind noch nicht das zentrale Thema gewesen, da unsere Charaktere viel unterwegs sind.
 
AW: Verhältnis Garou - Bastet

Klingt interessant. Ich hab 'ne Bastet (Bubasti) im viktorianischen London, die sich als Maga einer orientalischen Tradition ausgibt. Da die Gildenhäuser zu der Zeit Herrenclubs sind, treffen sich alle Magierinnen bei ihr im Badehaus...:D
 
AW: Verhältnis Garou - Bastet

Na wenn das mal keine interessante Idee ist...:D
Spielt ihr eigentlich mit den Yavas aus dem Bastet Buch?
 
AW: Verhältnis Garou - Bastet

Eigentlich ja. Meine Bastet wissen alle um ihre Yava und tun alles um diese vor anderen geheim zu halten.
Bisher hat der SL diese aber noch nie großartig reingebracht, was aber auch logisch ist: Die westlichen Übernatürlichen wissen nur wenig über Bastet (zumindest zu der Zeit meiner Bubasti).
 
Zurück
Oben Unten