Ventrue-Sprüche

Hoffi

Ex-Chef
#StandWithUkraine
Registriert
14. Januar 2003
Beiträge
57.956
Nein den trinke ich nicht.

Mach mal eben.

Du gehst vor. (zu einem Gangrel oder Bruhja)
 
Wie war das noch bei Herrschaft des Feuers:

"Du folgst - ich führe!"
 
Gut ich nehme die Herausforderung an, doch die Wahl der Waffen obliegt mir. Ghul! Meine Kreditkarte!
 
Hey!!!!!! Du hast nir gerade meinen schönen BOSS Anzug zerstört, und dein Schwert steckt immer noch in mir! Sieh lieber hinter dich... *dreh den kopf*,...*guck ganz blöd wegen Klopperghulen*! :schildlol
 
Mein Ventrue zu einem Caitiff der ihn doof angemacht hatte.

"Ganz schön große Sprüche für jemanden der weniger Kainitenblut in den Adern hat als mein Guhl"

In einer Notsituation zu einem Klüngelmitglied

"Ich diskutiere nicht (Präsens 1!!!) "
 
Aus ner Live Gruppe:

Ein Nosferatu betritt eine Ventrue Sitzung...
[Nosferatu]: Ich höre mit, hier sind überall Wanzen.
[Ventrue]: Na und? Ich habe einen Störsender.
[Nosferatu]: Nossi-Wanzen. Das beste, was es gibt.
[Ventrue]: Ventrue-Störsender. Das teuerste, was es gibt.
 
AW: Ventrue-Sprüche

"Okay wir werden uns alle zusammen reissen und den ganzen Tag wachbleiben und über legen wir wir aus dieser misslichen lage wieder raus kommen!"

alle nicken mit den kopf.

"Sehr gut ich". Sagte der ventrue verpasste den wurf um wach zu bleiben und schlief.
 
AW: Ventrue-Sprüche

da steht nix von pro oder contra ventrue :D

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm
Der Ventrue macht es andersrum
 
AW: Ventrue-Sprüche

"ich würde mich gern weiterhin mit ihnen intellektuell duellieren, doch muß ich feststellen, das sie unbewaffnet sind!"

"es macht keinen Sinn mit einem Brunnenfrosch über den Ozean zu diskutieren!"

...sind Zitate die A. Schwarzer in Diskussionen mit Politikern benutzte, und vor mir als ich noch nen Ventrue spielte gern und oft benutzte, danach herrschte meistens eisige Stille.

Grundsätzlich ist es gut wenn man Polit-Duelle schaut, auch wenn man sich weniger für Politik interessiert aber die angewandte Rhetorik und die Stilmittel die in solchen Diskussionen verwendet werden, sollten zu dem Repertoire jedes redegewandten Ventrues gehören.

Wichtig finde ich bei derartigen Debatten, dass mein es schafft die rhetorischen Mittel seines Gegners, aufzudecken und somit die Polemik zu entlarven--> wörtliche Entwaffnung.
 
AW: Ventrue-Sprüche

"Nur weil ich Ventrue bin, heisst das noch lange nicht, dass ich für jeden Schaden aufkomme, den ein Brujah verursacht hat."
 
AW: Ventrue-Sprüche

kampfsituation
"ähm....rochade....."

"auf jedem schiff das dampft und segelt, gibts einen mann der alles regelt. und das bin ICH"
(eigentlich ein westerwelle satz aber irgendwie war der so blöd das ich ihn wirklich mal benutzt habe)
 
AW: Ventrue-Sprüche

"Nun das tangiert uns dann doch eher peripher"

„James den Wagen“

„Nun ja … hinfort….“
 
Zurück
Oben Unten