Ventrue-Schwäche: Beuteeinschränkung

Original geschrieben von Ibag
Ich meinte das eher auf das Spiel an sich bezogen. Das nicht immer alles gleich ist ist mir klar und gerade in der WoD, aber der Nachteil ist soooooooooo extrem, dass ich mir schwer vorstellen kann das im Spiel richtig umzusetzen.

Doch, denn genau das macht gutes Rollenspiel aus. Es hängt natürlich auch immer mit am SL.
Das ist übrigens auch ein Grund warum Ventrue meistens Blut im Gepäck haben wenn sie reisen. Denn gerade in fremden Städten bei der Maskerade ist es blöd wenn man die gesuchte Beute in der Gastdomäne nicht bekommt. (z.B. die oberen 10.000 im Slumviertel).

Es kommt halt immer auf den Blickwinkel an. Für den einen ist es extrem eine Beuteeinschränkung zu haben, für andere nicht. Ein perfekter Vorteil für einen Ventrue ist gute Verdauung der aus zwei getrunkenen Blutpunkten drei macht.
 
Mein Ventrue kann nur Blut von Christen zu sich nehmen. Was ein Problem im Mittelalter sein kann wenn mann in einer region lebt wo fast alle Heiden sind
 
Meiner Meinung nach kann alles für den Ventrue als Nahrungseinschränkung in Frage kommen. Wenn es aber zu "billig" sein sollte, so etwas nur Blonde etc., würde ich darauf drängen, wie der Ventrue denn darauf gekommen ist, da der Ventrue ja mehr oder weniger die Entscheidung darüber trifft. Ansonsten kann man dem auch vorbeugen, wenn man den Ahn den Kleinen mit der Vorliebe für Blonde zB nach Südamerika schickt, oder nach Asien. ...
 
Zurück
Oben Unten