Vampire-wie gefährlich sind sie?

Wie groß ist die Gefahr durch Vampire?

  • Extrem

    Stimmen: 4 9,3%
  • Groß

    Stimmen: 9 20,9%
  • Mittel

    Stimmen: 17 39,5%
  • eher gering

    Stimmen: 10 23,3%
  • ziemlich klein

    Stimmen: 3 7,0%

  • Umfrageteilnehmer
    43

Tarma

Fianna Galliard
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
5.815
Nur mal so zum Spass und um zu sehen wie die Meinung umgekehrt ist, stell ich hier mal ne Umfrage mit den selben Antwortmöglichkeiten rein wie im Vampire. Würde mich interessieren wie die Werwolfcharaktere/spieler das so sehen.
 
AW: Vampire-wie gefährlich sind sie?

ich sehe sie als mitlere Gefahr an...

sie haben Macht ohne Zweifel

aber diese Macht liegt weniger in der direkten Konfrontation sondern in ihrem Marionettenhaften Intrigenspiel... Sie haben nunmal Kontakte zu vielen wichtigen Ebenen der Menschen, und können auf diese Art und weise schaden...

in einer direkten Konfrontation sehe ich sie nur als Gefahr, dadruch das sie wesentlich schneller "rekrutieren" können als Werwölfe geboren werden...

Kämpferisch sehe ich da weniger starke Berdohungen...
 
AW: Vampire-wie gefährlich sind sie?

Honigkuchenwolf schrieb:
Kämpferisch sehe ich da weniger starke Berdohungen...


Brujah 6-7 Gen und Knapp 100 Jahre alt zerfleischt dir jeden Werwolf

Mit Stärke, Seelenstärke, Geschwindigkeit Bevor der Werewolf weiß was los war

Oder ein StadtGangrel 8 Gen mit Geschwindigkeit 4-5 und Gestalltenwandel 2 macht auch jeden Wuffi platt. :fechten2:

Und du nimmst sie Kämpherisch nicht als Bedrohung ernst :ROFLMAO: Nadann

Also ich sehe Vampire als recht hohe Gefahr an wenn sie wirklich für den Wyrm Arbeiten würden.
 
AW: Vampire-wie gefährlich sind sie?

@Jon

Keine Vampirdisziplin erlaubt dsdir bei der Initiatve einen Bonud zu bekommen, Werwolf-Krieger sind fast IMMER vor dem Vampir dran und haben als gute Krieger einen Angriffspool von etwa 10 Würfen, damit treffen sie sehr wahrscheinlich.

Bei einem Schadenspool von etwa 10 Würfeln SCHWER Heilbar bring auch Selelenstärke nicht viel und sie können dann auch 5-6 x die erste Runde anreifen.
und das sind nur die geringen Kriegsfähigkeiten!

In direkter Konfrontation sind die Werwölfe im Durchschnitt den Vampiren Haushoch überleben, jedoch was Städte, Macht und Intrigen angeht, können Vampire einem Werwolf schon schaden.

Jedoch lassen die meist einander in Ruhe, wenn sie nicht gerade sich über den weg laufen. Sie stellen nur eine Bedrohung dar, wenn man sie verärgert und sie z.B. Behörden auf einen hetzen.


...DX
 
AW: Vampire-wie gefährlich sind sie?

Wie lustig! Auf beiden Seiten das Thema anzuschneiden...

Stimme Honigkuchenwolf voll zu...

Außerdem welches Kainskind begiebt sich in eine offene Auseinandersetzung und riskiert dabei seine Unsterblichkeit?
Es gibt doch Guhle und Gefolgsleute die dem Furby entgegengeworfen werden können... zugegeben; der Verschleiß wär enorm... Aber irgendwann wird auch der Furby müde:evil:
 
AW: Vampire-wie gefährlich sind sie?

DareliusXurax schrieb:
@Jon

Keine Vampirdisziplin erlaubt dsdir bei der Initiatve einen Bonud zu bekommen, Werwolf-Krieger sind fast IMMER vor dem Vampir dran
Es gibt auch nur eine Vorzeichen gabe die dir den +10 Initiative gibt. Wenn du aus einer Runde kommst in der man ausschliesslich Ahrouns spielt mag das vieleicht sogar Stimmen, ansonsten sind beide gleichschnell. Zudem ist es auch immerhin eine Stufe zwei gabe auf die anfangscharaktere keinen Zugriff haben

(ausser das jeder werwolf zorn ausgeben kann,.. aber nicht jeder Vamp geschwindigkeit hat)
 
AW: Vampire-wie gefährlich sind sie?

Der Werwolf muss sich auch erstmal verwandeln wenn nicht bin ich dafür das der Vampir auch seine Schnelligkeitan hat und ups der Vampir kommt zu erst
 
AW: Vampire-wie gefährlich sind sie?

Schnelligkeit gibt dir keinen Initiativebonus sondern nur handlungen,.....
 
AW: Vampire-wie gefährlich sind sie?

Ich denke sie sind eine mittlere Gefahr.
Und zwar aus folgendem Grund:
Sie kümmern sich nicht um die Werwölfe (in der Mehrzahl) und legen es auch nicht bewusst auf Konfrontation an.
Wyrm-Diener technisch würde ich sie auch nicht als schlimmer als die Menschen ansehen.

Ansonsten:
Kämpferisch:
God by Vampire. Wenn der Vampir nicht extrem viel Glück und hohe Diszis hat, überlebt er nicht mal die ersten 2 Runden.
Intrigen:
Auf dieser Seite würde ich vor allem die Unsterblichkeit der Vampire und ihre Möglichkeit Menschen zu absolutem Gehorsam zu zwingen auf die Plusseite schreiben.
Negativseite ist, dass sie sich auf dieser Ebene gegenseitig das Leben schwer machen und diesen Spielplatz auch nicht für sich alleine haben, da die Werwölfe hier durchaus auch in der Lage sind was zu reissen.
 
AW: Vampire-wie gefährlich sind sie?

Schnelligkeit gibt dir keinen Initiativebonus sondern nur handlungen,.....
Stimmt, deswegen ist mit BP gesteigerte Geschicklichkeit auch viel praktischer! :D ;)

Vampire,
Aus den Prophezeihungen des Phönix schrieb:
....die Dunklen, Kinder des Wyrm..
sehe ich als große Gefahr an, zumindest wenn sie gezielt gegen Werwölfe vorgehen!

Ich denke nicht nur an Sachen wie das Blutsbinden von Verwandten oder Einsatz von gestigen Disziplinen, sondern auch direkte Konfrontationen wie zB Jagdrudel des Sabbat, die gerne mal ein paar Wolflinge jagen, töten oder für ihre Sabbat Spiele benutzen!

Außerdem sorgen Vampire häufig für ein fieseres Umbra und werden häufig von Plagen begleitet (zumindest die Orte, wo Vampire häufig sind)!


H
 
AW: Vampire-wie gefährlich sind sie?

ähm ich weis ja nich aber würfelt man ini nicht mit geistesschärfe aufmerksamkeit?

ich halte vampire für eine sehr kleien bedrohung da die meisten nicht dumm genug sind sich mit der wölfen anzulegen. und wers doch tut is extrem schnell asche.

ich weis ja nicht wie manche hier vergleichen aber ein startvampire hat 3 diziplinspunkte und wenn er alles was er kann dafür ausgibt nochmal 3 also 6. damit kann er nichtmal die bonis der werwölfe ausgleichen geschweigeden einen vorteil erlangen da die diese ganzen dinge geschenkt bekommen.

ihre gaben sind eptechnisch deutlich billiger als dizipilinen und rang 3 gaben sind wesentlich mächtiger als ne stufe 3 diziplin. zumindest kampftechnisch.

was bei den ganzen vergleichen immer vergessen wird ist das der Vampir sich nicht anschleicht sondern ihm einfach der kopf von den schultern fällt ohne das er wuste was los ist. man kann auch aus dem umbra angreifen is ne rang 2 gabe ;)

es mag ja sein das ein gen 5 ahn mit 300 ep nen 20 ep werwolf in derl uft zerreist aber das tut somancher mensch mit 300 ep auch mit nem vampir ;)
 
AW: Vampire-wie gefährlich sind sie?

Artes schrieb:
ähm ich weis ja nich aber würfelt man ini nicht mit geistesschärfe aufmerksamkeit?

Also Vampire Initiative seit der Rev. Edition: Geschicklichkeit+Geistesschärfe (fester Wert) + 1W10

Artes schrieb:
ich weis ja nicht wie manche hier vergleichen aber ein startvampire hat 3 diziplinspunkte und wenn er alles was er kann dafür ausgibt nochmal 3 also 6. damit kann er nichtmal die bonis der werwölfe ausgleichen geschweigeden einen vorteil erlangen da die diese ganzen dinge geschenkt bekommen.

Richtig, deswegen würd ich in so einem Fall mein Geld auch immer auf den Garou setzen...sogar gegen mehrere Vampire!

Ändert aber nix dran, das Vampire ein Riesen Gefahr sein können, die jede Menge an Fomori, Monstern und sonstigen hinter sich lassen, da sie Manipulation und mächtige Kräfte perfekt verbinden können! :D ;)

Artes schrieb:
ihre gaben sind eptechnisch deutlich billiger als dizipilinen und rang 3 gaben sind wesentlich mächtiger als ne stufe 3 diziplin. zumindest kampftechnisch.

Ich verweise an dieser Stelle einfach mal auf:
http://www.blutschwerter.de/showpost.php?p=449360&postcount=49

Und imho hat es ein Vampir wesentlich leichter, eine Diszi auf über 3 zu steigern, als ein Garou, einen entsprechenden Rang zu erreichen!

Artes schrieb:
was bei den ganzen vergleichen immer vergessen wird ist das der Vampir sich nicht anschleicht sondern ihm einfach der kopf von den schultern fällt ohne das er wuste was los ist. man kann auch aus dem umbra angreifen is ne rang 2 gabe ;)

Und wenn ein Vampir Auspex hat, kann er einen Angriff problemlos vorher spüren! ;)
Und vergessen tue zumindest ich nix, erwähnte ich nicht vorher die Plagen bzw die Auswirkungen aufs Umbra? :D ;)

Artes schrieb:
es mag ja sein das ein gen 5 ahn mit 300 ep nen 20 ep werwolf in derl uft zerreist aber das tut somancher mensch mit 300 ep auch mit nem vampir ;)

Aber vorher noch mit Gaben der 2ten Stufe kommen! :D

Wie jemand anderes schon schrieb: Es gibt auf beiden Seiten genügend Möglichkeiten aber auch genügend Gegenmöglichkeiten!


H
 
AW: Vampire-wie gefährlich sind sie?

Ich schwanke bei der Umfrage zwischen Sehr Groß und Nichtexistent.
Sehr Groß, weil ein konzentriertes Operieren von vielen Vampiren sehr schnell den Krieg der Garou gegen Pentex auf den Finanzmärkten und dem politischen Sektor beenden könnte und die Wolfis dann insgesamt ziemlich schnell ihren Krieg für Gaia verlieren würden.
Nichtexistent, weil Werwölfe Vampire nicht für eine wesentliche Gefahr halten und sie deswegen kaum in größerem Maße behelligen, was wiederum für die intelligenteren Vampire dazu führt, dass sie keine Maßnahmen wie die obengenannten ausführen werden, zumal sie keine Ahnung von den wirklichen Kämpfen der Wauzis haben.

Im Kampf setze ich bei einem vergleichbaren Maß an Erfahrung, Fokussierung auf Kampf und Wissen um den Gegner jederzeit auf den Werwolf. D.h. wenn wir gegen den 100jährigen Brujah nen Rang-3-Ahroun setzen, wars das dank höherer Initiative, einem Zornpunkt für die Verwandlung in Crinos als Automatismus und dann noch ein, zwei Angriffen, bei einigen Stämmen sogar noch Krams wie Thors Macht.
 
AW: Vampire-wie gefährlich sind sie?

Cifer schrieb:
Ich schwanke bei der Umfrage zwischen Sehr Groß und Nichtexistent.
Sehr Groß, weil ein konzentriertes Operieren von vielen Vampiren sehr schnell den Krieg der Garou gegen Pentex auf den Finanzmärkten und dem politischen Sektor beenden könnte und die Wolfis dann insgesamt ziemlich schnell ihren Krieg für Gaia verlieren würden.
Nichtexistent, weil Werwölfe Vampire nicht für eine wesentliche Gefahr halten und sie deswegen kaum in größerem Maße behelligen, was wiederum für die intelligenteren Vampire dazu führt, dass sie keine Maßnahmen wie die obengenannten ausführen werden, zumal sie keine Ahnung von den wirklichen Kämpfen der Wauzis haben.

man könnte auch mal den Blickwinkel verschieben und das folgend sehen, eine Kooperation der Werwautzis mit der Ventrue Company könnte den längst verloren geglaubten Krieg gegen Pentex zu Gunsten Gaias verschieben, als gegenleistung hätten die "Underogs" (sorry den konnt ich mir nich verkneifen :D ) ja einiges zu bieten, von einem Nap bis hin zur Abarbeitung der ersten 10 auf der roten Liste etc, aber naja war nur so ein Gedanke der nicht zu einem Werwolf passt ^^

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Vampire-wie gefährlich sind sie?

Ich bin Magus-Spieler, hatte mal kurzzeitig einige Einblicke in Werwolf, und habe viel erzählt bekommen über Vampire, ohne mich jedoch als "regelfest" darstellen zu können. Ich halte Vampire für eine mittlere Bedrohung (im Mittel gesehen ;) ), je nach dem wie das Aufeinandertreffen von statten geht.
Es ist denke ich in allen Systemen immer die Frage, wie man sich auf die Konfrontation vorbereiten konnte.
Und auch wenn man jetzt einen WW und einen Lutscher spontan in eine Arena beamen würde, wäre das Endergebnis immer noch stark vom Individuum abhängig, da beide Spezies ihre Vor- und Nachteile haben und keine diese komplett ausspielen bzw. ausmerzen kann.
 
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