Vampire unter neuer Leitung

Sentinel

The fix is in!
Registriert
26. November 2003
Beiträge
1.242
Justin Achilli, Developer von Vampire Masquerade Revised und Vampire Requiem gibt die Leitung der Vampire-Linie an eine bisher ungenannter Person weiter und fällt die Karriereleiter hinauf.

It's been a long process. I've been working on Vampire since 1998, and writing for it since before then. If you want to get specific, I've been developing Vampire in the form of Dark Ages since even before that.

That's a long time. Six years. A fifth of my life. I revised a world, blew it to hell, and then built a new one using the experience I gained in working on the old one.
[...]
I'm done with Vampire. It's time for me to move on. I'll be staying with White Wolf, but it'll be in a much less developmental capacity. In fact, I'll be managing the developers' department. My boss has made a few personal decisions of his own, and vacating his position was one of them, so that's where I'm going.

Ich persönlich weiss nicht so recht, wass ich davon halten soll.
Justin hat Vampire ziemlich umgekrempelt, viele gute Änderungen am Setting vorgenommen, einige fragwürdige Entscheidungen an Büchern getroffen.
Zumindest ich kann in Requiem, dem entwurf seiner Clans und Fraktionen, der neuen Grundstimmung, dem Release-schedule, ganz klar Justins Handschrift erkennen, er hat Requiem seinen Stempel aufgedrückt.
Nun stellt sich die Frage, wer sein nachfolger werden wird, und wie sich das auf Requiem auswirkt...
Wünschenswerte Kandidaten wären wohl Bruce Baugh, Ken Cliffe oder Mike Lee, alle mit Erfahrung als Developer, aber IMHO sehr verschiedenen Stilarten und Ideen.
 
Oh, wer hätte das gedacht. Und Cheffe selbst zieht es nur noch vor auf dem Bahamas sich die Sonne auf die Plautze scheinen zu lassen? ;)

Hoffentlich hat Justin Achilli die Qualitäten, die er als Developer hat auch für seinen neuen Job...

Wen würdet ihr als künftigen Vampire-developer begrüßen?
 
Ron Edwards und Rebecca Borgstrom. Vampire wäre danach ein künstlerisch wertvolles Spiel, von der Kritik hochgelobt...und so abgehoben das es de facto unspielbar ist!:D:D:D

Was?

-Silver
 
Skar schrieb:
Wen würdet ihr als künftigen Vampire-developer begrüßen?

Ich persönlich könnte mir Mike Lee ganz gut vorstellen, er hat mit Demon großes geleistet, und die Themen beider Spiele sind artverwand.
Allerdings würde es mich schon interessieren, was der ehemalige Hunter-Developer (Ken Cliffe) für Ideen für Vampire hätte ;)
Bruce Baugh ist aber wahrscheinlich realistischer, als Vampire-Veteran.
Matt McFarland (Dark Ages) hat schon gesagt, das er es definitv nicht ist, also fällt er schon weg.
Hauptsache nicht Ari Marmell.
Und Rebecca Borgstrom soll gefälligst weiter Exalted-Bücher für mich schreiben, verdammt! :D

Mein absoluter Traum wäre natürlich Greg Stolze mal als Developer zu sehen, der mann ist das größte RPG-Genie aller Zeiten.

Silvermane schrieb:
Ron Edwards und Rebecca Borgstrom. Vampire wäre danach ein künstlerisch wertvolles Spiel, von der Kritik hochgelobt...und so abgehoben das es de facto unspielbar ist!


Am besten noch Vince Baker als Autor an Bord holen!
Vampire meets Nobilis....
 
Es sieht so aus als wenn Will Hindmarch das rennen gemacht hätte. Er hatte an Kindred of the Ebony Kingdom und Victorian Age: Vampire mitgearbeitet, dazu ist er auch bei Atlas Games wo er, unter anderem, der Feng Shui Developer ist (jetzt: war?).
Ab dem 15 November übernimmt er dann Justins Job. Aber ich bin auch mal gespannt wie sein Stil V:tR beeinflussen wird, wobei die Arbeit an VA:V ja nur von Vorteil sein kann.
 
Zurück
Oben Unten