Vampire Live im Ruhrgebiet

glowskull

Sethskind
Registriert
24. März 2006
Beiträge
4
Hallo zusammen,

wir, d.h. eine dreiköpfige, aus Studenten bestehende, SL haben das feste Vorhaben eine neue Vampire Domäne zu gründen.

Warum gerade eine neue Domäne gründen von denen es doch sowieso schon etliche gibt?

Ganz einfach: Wir sind sehr erfahrene Rollenspieler und haben schon in so mancher und Vampire Live Runde mitgespielt und waren eigentlich nie richtig zufrieden. Ganz nach dem D.I.Y. Konzept versuchen wir nun eine eigene Chronik auf die Beine zustellen, in der wir versuchen werden Dinge die uns in anderen Runden gestört haben zu vermeiden.

In unserer Domäne werden wir nach der 3. Edition von Vampire: Die Maskerade spielen, die wir natürlich live-rollenspiel-tauglich gemacht haben. Ein eigenes Regelwerk ist bereits vorhanden.

Gespielt wird vorraussichtlich in Herne und Umgebung. Allerdings haben wir nichts mit bestehenden Domänen aus der Umgebung zu tun, d.h. unsere Domäne wird neu und eigenständig sein.

Was wir suchen:

- Spieler die mindestens 18 Jahre alt sind und Spaß am Rollenspiel haben

- Spieler die mit beiden Beinen auf dem Boden stehen und zwischen Rollenspiel und Realität unterscheiden können

- Spieler die fähig sind gutes Live Rollenspiel abzuliefern und sich gut in ihre Rolle hineinversetzen können

- Spieler die wissen, dass Vampire: Die Maskerade ein Intrigenspiel ist und auch fähig sind es als solches zu spielen

Worauf wir keine Lust haben:

- (LARP-) Waffen. In unserer Domäne werden generell keine Waffen zugelassen.

- Powergamer, Ober-Nerds, Regel-Geeks, "ich bin wirklich ein Vampir"-Freaks, "Ich weiss alles Besser als Du"-Spieler

Um es noch einmal auf den Punkt zu bringen, wir haben bisher sehr viel Arbeit in die Vorbereitung des Plots, des Regelwerks und des gesamten Rollenspiels gesteckt. Wir wünschen uns eine Domäne von begeisterten Rollenspielern die unsere Mühen einfach mit gutem Rollenspiel entlohnen.

Wer Interesse hat bitte eine Mail an: vampire-castrop at arcor.de

Oder einfach mal einen Blick auf: vampirelarp.wordpress.com werfen.

Wir werden versuchen jede/n Spieler/in der/die gerne mitspielen möchte, persönlich zu treffen um abzuschätzen ob die jeweiligen Vorstellungen der/s Einzelnen mit unserer Idee des Vampire Live Rollenspiels zusammenpassen.

Wir werden uns vorbehalten bei offensichtlichen Differenzen die Teilnahme zu verweigern.

Das klingt vielleicht im ersten Augenblick nach elitärem Club-Gehabe, aber wir wünschen uns, das die Domäne lange von und mit guten Rollenspielern lebt. Wer damit ein Problem haben sollte, kann seine Meinung darüber gerne kundtun. Wir werden allerdings nicht darauf reagieren.


Wir haben übrigens nicht vor nur mit erfahrenen Rollenspielern zu spielen. Anfänger sind genauso willkommen wie alte Hasen :)
 
AW: Vampire Live im Ruhrgebiet

- Spieler die fähig sind gutes Live Rollenspiel abzuliefern und sich gut in ihre Rolle hineinversetzen können

mit guten Rollenspielern lebt. Wer damit ein Problem haben sollte, kann seine Meinung darüber gerne kundtun. Wir werden allerdings nicht darauf reagieren.


Wir haben übrigens nicht vor nur mit erfahrenen Rollenspielern zu spielen. Anfänger sind genauso willkommen wie alte Hasen :)

Klingt irgendwie als wenn Du Dir da widersprichst.

Ich hatte erst mit Interesse gelesen. Ich hab aber noch nie Live gespielt . Und mit jemanden, der von vorne herein kundtut, das er nicht auf Kritik eingehen wird, werde ich das wohl auch nicht.
 
AW: Vampire Live im Ruhrgebiet

wo genau solln das dan statt finden?
ich weiß von min einer domäne in herne die bereits länger existiert
und gibts infos über die sl und ggf schon feststehende mitspieler?
hier im ruhrgebiet gbts einige spieler die immer wieder überall auftauchen und anderen spielern das rollenspiel kaputt machen
 
AW: Vampire Live im Ruhrgebiet

Klingt irgendwie als wenn Du Dir da widersprichst.

Ich hatte erst mit Interesse gelesen. Ich hab aber noch nie Live gespielt . Und mit jemanden, der von vorne herein kundtut, das er nicht auf Kritik eingehen wird, werde ich das wohl auch nicht.

Ich gehe gerne auf Kritik ein. Aber diese Aussage war darauf bezogen, dass falls jemand ein Problem damit haben sollte, dass wir uns unsere Mitspieler aussuchen, dann kann man das nicht ändern. Denn genau das werden wir tun, damit die Domäne und ihre Mitglieder lange Spaß am Rollenspiel haben werden. Wie gesagt das klingt wahrscheinlich ziemlich elitär, aber im Endeffekt wünschen wir uns nur eine gut funktionierende Domäne.

hier im ruhrgebiet gbts einige spieler die immer wieder überall auftauchen und anderen spielern das rollenspiel kaputt machen

Genau das ist einer der Gründe warum es passieren könnte das wir einigen Leute die Teilnahme verweigern werden ;)

Und ich sehe keinen Widerspruch darin, dass auch unerfahrene Spieler gutes Rollenspiel abliefern können. Kenn da genug Beispiele aus meiner Vampire Live Erfahrung :)

Ja, es existiert noch eine andere Domäne in Herne, in der wir auch schon mitgespielt haben und wir haben uns mit der dortigen SL sehr gut verstanden. Allerdings hat diese Domäne einen anderen Spielstil, als der den wir mit unserer Domäne verfolgen werden.

Ein genauer Ort für die Treffen steht noch nicht 100%tig fest. Wir haben da eine sehr gute Location zur Hand, aber noch ist nichts 100%tig in trockenen Tüchern. Ich bin da aber sehr zuversichtlich :)

Es gibt bisher schon 12 Mitspieler mit denen wir fest rechnen können und weitere von denen wir Interesse Bekundungen aber noch keine festen Zusagen haben.

Infos zur SL:

Wir sind drei Studenten, alle wohnhaft in Castrop-Rauxel, spielen seit ca. 11 Jahren Rollenspiel und haben auch schon in so mancher Vampire Live Runde mitgespielt. Wie gesagt bisher waren wir aber mit noch keiner Domäne so richtig zufrieden, deswegen ziehen wir jetzt unsere eigene Domäne auf. Wir sind sehr ambitioniert und haben bisher sehr viel Arbeit in die Vorbereitung gesteckt. Das Regelwerk steht, der Plot steht, dass einzige was noch fehlt sind willige Mitspieler :)

@ Alanna

Ich hoffe du bist nicht zu sehr abgeschreckt worden. Falls das Interesse doch noch bestehen sollte oder erneut geweckt wurde und du Lust hast Vampire Live einfach mal auszuprobieren dann bitte einfach eine Mail an: vampire-castrop at arcor.de :)
 
AW: Vampire Live im Ruhrgebiet

reine akademisch hätte ich gerne mal gewusst, wenn ihr kein Kampf wollt o.ä.:
wie haltet ihr es mit Stärke, Geschwindigkeit, Seelenstärke, Gestaltwandel, gut ein Drittel aller Thaumaturgiepfade und den ganzen Rest?
 
AW: Vampire Live im Ruhrgebiet

Im Regelwerk steht nur keine Waffen (habs überflogen auf der HP), von kein Kampf les ich da nix
 
AW: Vampire Live im Ruhrgebiet

Natürlich wird es Kampfsituationen geben, aber wie gesagt ohne Waffen.
 
AW: Vampire Live im Ruhrgebiet

was den pfad der anrufungen shcon wieder viel unbrauchbarer macht
bleiben noch 3 thauma pfade übrig die alle nich so der burner sind imho (viel zu standart)

hab mir euer regelwerk mal zu gemüte geführt und finde das könnte mir auch gefallen vor allem da nur die wenigsten diszis mit wp einsatz konterbar sind (hat mich bisher an den meisten liveregelwerken gestört)
quitus 4 is dann natürlich auch reichlich sinnlos wenn ihr keine waffen haben werdet oder?

was die "schlimmen spieler" angeht:
das is mir schon klar
nur treten diese halt als sehr kompetent auf was sie imho auch sind und machen den anderen spielern dann aber hinterher und heimich das spiel kaputt
habs mehrmals erlebt das die sl davon nie was mitbekommen hat und sich hinterher gewundert hat warum die spieler nich mehr kommen oder sich über andere spieler beschweren
deswegen auch meine frage nach infos über sl oder schon feststehende spieler
interesse hät ich zwar aber kb zu nem "vorstellungsabend" zu kommen und hinterher sitzen genau diese leute da, dann hät ich mir jenen tag auch anders gestalten können
hoffe verstehst mich da irgendwie
 
AW: Vampire Live im Ruhrgebiet

@ Indiziert

Geht. Mit dem Pfad der Anrufungen lässt sich ja quasi so fast alles erschaffen ;)

Einen "Vorstellungsabend" wird es nur in der Form geben, dass wir uns mit allen interessierten Spielern zur Charaktererschaffung treffen, über unsere Vorstellungen über die neue Domäne reden werden und zumindest mal einen ersten Eindruck von den Leuten bekommen wollen.

Betreffend der Spieler brauchst du dir keine Sorgen machen. Wir Jungs aus der SL haben immer sehr konstruktiv und vernünftig in den anderen Domänen mitgespielt und die Spieler die bereits zugesagt haben sind diejenigen die wir in anderen Domänen kennengelernt haben und bei denen wir uns gedacht haben, dass sie alle vernünftige Spieler sind.
Sprich wir haben auf jeden Fall eine gute Basis von Spielern die wir kennen und die sich konstruktiv am Rollenspiel beteiligen werden.

Also wenn von deiner Seite Interesse vorhanden ist, dann lass mir mal ne PN zukommen. Anscheinend gibt es ja bestimmte Leute auf die du nicht wieder treffen möchtest.
 
Zurück
Oben Unten