Vampire Live Event 19. - 21. September 2003

Kalen

Neuling
Registriert
21. April 2003
Beiträge
17
Juhu es ist geschafft.
Vom 19 bis 21 September 2003 bekommen wir den „Lister Turm“ in Hannover.

Info unter www.unstillbare-gier.de

Wir haben das gesamte Freizeitheim „Lister Turm“ und das Jugendzentrum „Die Falken“.

Dort ist Platz für 200 Spieler und mehr.

Dieses Spiel gehört zu keiner Chronik und ist auch keine Start einer Chronik. Es ist ein Projekt oder Versuch eines interessanten Vampire-Wochenendes. Einfach ein großes Spiel.
Bei Erfolg und Interesse können wir diese Art Event 1-2 mal im Jahr wiederholen, mit wechselnder Location.

Plots können von den Domänen, Spielern, Storytellern mit eingebracht werden. Jeder Teilnehmer kann mit seinen Ideen die Veranstaltung mitgestalten. Bei Fragen oder Anregungen sendet mir einfach eine E-Mail an webmaster@unstillbare-gier.de

Diverse Mehrzweckräume (7), Saal, kleine Bühne, große Bühne, eine Disco und eine Bar, ein großer Wald (Park) uvm.

Fotos der Location sind unter www.unstillbare-gier.de im Bereich Eventplanung zu finden.

Kosten der Veranstaltung:
Domänen SL / NSC 15 Euro bei Anmeldung bis 31.05.03 danach Staffelpreise.
Spieler 25 Euro bei Anmeldung bis 31.05.03 danach Staffelpreise.
Bei Tagesteilnahme bitte Beitrag erfragen.
Uns zur Verfügung stehende Sanitäter (mit Bescheinigung) erhalten bei vorheriger Absprache mit der Orga 5 Euro Rückzahlung nach der Veranstaltung .

Getränke und Speisen im Turm müßen über das angeschlossene Restaurant bezogen werden.
Die Speisekarte reicht von Bockwurst bis Steak. Wir werden für die Teilnehmer Preise aushandeln.

Übernachtung kann separat gebucht werden. Es stehen mehrere Jugendherbergen rund um den Spielort zur Verfügung. Kosten inkl Frühstück 16 - 21 Euro, je Übernachtung, je nach Klasse der Jugendherberge.

Der Anmelde-Flyer ist online.

Online-Anmeldungen können auch über www.Larpevents.de geschehen.

Wer kann kommen?
Alle gespielten Charaktere sind zugelassen. Bitte die Stammdomäne und die Stamm-SL mit angeben für Rückfragen. Wenn ganze Städte oder Domänen kommen können gern Sammelanmeldungen geschehen. Dies wird auch bei der Zimmerverteilung berücksichtigt.

Manche Städte werden von mehreren Chroniken oder Domänen bespielt. Eine Abstimmung erfolgt über die Haupt-SL, sprich meine Person.

Sollte eine Stadt mehrfach bespielt sein, bitte nehmt Kontakt mit mir auf. Wir finden dann eine Lösung.

Als Regelwerk nutzen wir unser Event Regelwerk der Unstillbaren Gier. Es geht in den nächsten Wochen online.

Spielern deren Charakter nach einem anderen System ausgearbeitet sind helfen wir gern bei der Konvertierung. Die Orga behält sich vor, nach Rücksprache, Charaktere nicht zuzulassen.

Alle Clans können nach Absprache mit der Orga gespielt werden. Unabhängige Clans, Sabbat oder Anarchen (Spione allgemein) sollten sich bewußt sein, daß das Spiel für sie schnell und abrupt enden kann, wenn sie entdeckt werden (E-Charakter oder NSC Rolle möglich).
Wie heißt es so schön NO RISK, NO FUN.

Unabhängige Clans, Sabbat oder Anarchen sind nur nach Rücksprache mit der Orga zugelassen. NSC stehen zur Verfügung der SL und benötigen keine eigenen Charaktere.
Domänen-NSC nur nach Absprache mit der Event-Orga.

Für die Orga des Event werden noch 4 weitere SL gesucht.
Wer Interesse hat, möge sich gern bei mir melden.
webmaster@unstillbare-gier.de

ABLAUF DER VERANSTALTUNG

Freitag 19.09.03
17 - 19 Uhr Check-In
20 Uhr Time-In (SL Ansprache und los gehts)
Open End
Übernachtung in den Jugendherbergen.

Ab 20 Uhr ist Nacht befohlen, sprich um ein langes intensives Spiel zu gewährleisten ignorieren wir den Sommer. Bis die Sonne wirklich Weg ist, sollten die Plots hauptsächlich im Gebäude ablaufen.

Samstag 20.09.03
13 Uhr Spielrunden, Workshops, Orgatreffen, NSC Besprechung, allgemeines Kennenlernen (der Arsch im Spiel kann privat ganz nett sein), wenn alles klappt Überraschungsgäste, Infostand.

18 - 19 Uhr Check-In
19:30 Uhr Time-In (SL Ansprache und los gehts)
Open End
Übernachtung in den Jugendherbergen.

Sonntag 21.09.03
11 -13 Uhr Nachbesprechung und Verabschiedung
13 Uhr Abreise der Spieler
13 - 15 Uhr Abbau und Orga Nachbesprechung.


Wir haben Hannover gewählt, weil von dort diverse Billigflüge starten und auch landen.
Dies vereinfacht entfernten Gästen die Anreise.
Der Spielort ist gut zu erreichen (Lister Meile, Podbielski-Straße, U-Bahn, S-Bahn).

Teilnahme an der Veranstaltung ist auf eigene Gefahr, Haftungsausschluß ist bei der Anmeldung.

Teilnahme ab 16 Jahren möglich mit Unterschrift der Erziehungsberechtigten.

Das Orga Team freut sich auf euer Erscheinen.
Bei Fragen stehen wir gern zur Verfügung.

Ihr erreicht mich unter webmaster@unstillbare-gier.de

Bissige Nächte
Volker
 

Anhänge

  • VEH Flyer 0903.zip
    248,1 KB · Aufrufe: 20
Ich hab das Thema mal in dieses (neue) board verschoben.

Zuerst einmal herzlich willkommen bei den Blutschwertern!

Für mich hört sich das schon interessant an. Leider habt ihr einen Termin gewählt, der mit der RATCON in Dortmund (www.ratcon.de ) übereinstimmt...

Grundsätzlich fände ich es super, wenn ihr in diesem board einmal unabhängig von bestimmten events etwas zum LARP sagen könnt. (Wie läuft ein LARP ab, welche Gruppierungen kann man spielen. Wie gehen die Charaktere gegeneinander vor, wo bekommt man angemessene Ausrüstung und vielleicht ein paar nette Anekdoten)

Denn einige unserer User (mich eingeschlossen) haben wenig Erfahrung in diesem Bereich. Macht dafür gerne neue Themen auf. Es wäre eine Bereicherung...


P.S. Die homepage der Veranstalter ist auch über unsere Vampire-Topliste vom Portal (Empfangshalle) aus zu erreichen.
 
Danke für den Tip

Hi,
ich hatte eine Einladung in meiner E-Mail.
Als ich durch das Board ging, hab ich leider nichts passendes gefunden zum Thema LARP.

Danke das du ein extra Board eröffnet hast.

Das mit dem Rat Con wußte ich nicht.
Andere Termine waren auch z.T ungünstig.

Es kann halt nicht immer jeder zu jeder Zeit.
Würde mich freuen, hier Kontaket aufzubauen.

Zum Thema Larp schreib ich gern etwas.

Bis die Tage
Kalen
 
Zurück
Oben Unten