Valeren Wächter

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Vampire: Die Maskerade" wurde erstellt von Serena, 11. September 2003.

Moderatoren: Mitra, Sycorax
  1. Serena

    Serena Ancilla

    Ich lese immer wieder das stände im Clanbuch der Salubri, aber wo soll das bitte stehen???

    Im Clanbuch der Salubri stehen auf den Seiten 44 - 46 Disziplinsäquivalenten die zusätzlich gelernt werden können. Diese sind aber keine Zusätzliche Ausprägung neben dem Valeren Heiler oder Valeren Krieger.
    Jede dieser Kräfte können einzeln erlernt werden und eine Stufe 4 Kraft erfordert nicht, dass der Salubri zuvor die Kräfte der Stufen 2 und 3 gemeistert hat. Zumindest laut der Redax die ich deswegen schon einmal gefragt habe.

    Wo also steht bitte dieses Sagenumwobene Valeren Wächter?
     
  2. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    Also es gint zumindest einen Beitrag dazu von dir selbst.
    ?( :D ?(
     
  3. Serena

    Serena Ancilla

    Ich weiss, du hasst recht. Damals war ich fest davon überzeugt. Schliesslich steht etwas über die Salubri Wächter und ihren angeblich Speziellen Kräften im Clanbuch in einem kleinen Berichtabschnitt.

    Doch wurde ich da von der Redaktion von F&S in so fern korrigiert, dass die vorgestellten Disziplinkräfte nicht das Valeren Wächter ist. Bleibt nur das die Salubri Wächter mit einer Kraft im Clanbuch der Salubri erwähnt werden, welche das jedoch ist wird nirgends aufgeführt.
     
  4. Serena

    Serena Ancilla

    Wächter Salubri

    Also, ich habe nun sehr lange über all mein Wissen über die Salubri Wächter gebrütet und eine neue Theorie gefertigt. Und ich hoffe das du Skar und andere die es interessiert mit mir darüber Diskutieren.

    Also: Die Salubri Wächter sind keine Blutlinie wie die Heiler und Krieger. Sie sind eine Fraktion. Im Clanbuch Salubri Seite 28 / 29 ist zu erkennen, dass sie schon damals wussten was heute geschehen ist. Saulot hat Tremere aus seinem Körper vertrieben. Und sie sagen er, Tremere, würde seine eigene Brut vernichten. Womit er bei den Tremere antitribu ja schon begonnen hat. Sie haben all dies scheinbar schon damals gesehen und scheinen nur darauf zu warten die Tremere entgültig vernichten zu können.

    Impliziert natürlich das es kein Wächter Valeren gibt. Die Wächterin die dem "Autor" diese Informationen gibt stammt ja aus den reihen der Heiler.
     
  5. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    So müsste es sein, man kann zwar einen Wächter spielen, hat aber keine eigenen Disziplinsausprägungen. Man kann zwar selbsverständlich einige der alternativen Disziplinsausprägungen wählen, aber das können die anderen Salubri ja auch.

    Im Hinblick auf den Chataktergenerator wäre dann zu überlegen, ob ich die Wächter drin lasse. Jedenfalls sollte ich die Disziplin Wächter-Valeren löschen, die gibt es ja schliesslich nicht.

    Auf Seite 43 steht ja, dass sich Valeren nur in zwei Pfade aufteilt.
     
  6. Samiel

    Samiel Neuling

    So wie ich das Verstanden habe ist der Sinn der Salubri Wächter, ja unerkannt zu bleiben und wie wir alle Wissen passt da also ein drittes Auge nicht wirklich dazu...

    Weil dem so ist erhöhen sie ihre Valerenfähigkeiten sondern belassen diese auf einem maximalen Wert von Zwei, da sich ja erst nach der dritten Stufe das Auge materialisiert.
    Dadurch benötigen sie auch keine eigene Valerenausprägung sondern bleiben bei den beiden anderen Disziplinen Auspex und Seelenstärke.
    Demnach sind die Wächter auch keine Blutlinie o.ä. sondern einfach nur Salubri Heiler & Krieger die ihr wahres Wesen verbergen...

    korrigiert mich, falls das falsch ist *g*
     
  7. Memnoch

    Memnoch 2-11-13-4

    Korrektur, das Auge kommt schon ab Stufe 2.
     
Moderatoren: Mitra, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Wächter des ... A Song of Ice and Fire 22. Mai 2013
Valeren WoD 1: Vampire: Die Maskerade 14. Februar 2008
Wächter Digital Games 11. Juni 2006
Valeren WoD 1: Vampire: Die Maskerade 1. November 2004
Valeren WoD 1: Vampire: Die Maskerade 23. Februar 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden