VtM 4.Ed - V20 V20: Hunters Hunted 2

Teylen

Kainit
Registriert
16. August 2007
Beiträge
10.834
Justin Achilli hat in seinem Vampire Info Update, im V20 Companion Development Blog, Neuigkeiten zu dem neuen V:tM bzw. V20 Buch Hunters Hunted 2 herausgegeben.

Das heisst zunaechst gab es einen Link zu den Google Docs.
Das erste was mir ins Auge fiel war 75k Woerter. Zum Vergleich hatte der Companion 40k Woerter.
Enthusiastisch ausgedrueckt wird Hunters Hunted 2 damit fast doppelt so fett wie der Companion.
Nuechtern gesehen wird Hunters Hunted 2 damit wohl einen Seitenumfang von rund 150 Seiten haben.

Von den bisher beschriebenen Kapiteln finde ich die neue Charakter Erschaffung fuer Menschen interessant. Der wohl auch fuer normale V20 Runden nuetzlich sein kann.
Auch die Tools & Taktik Sektion mag zu begeistern. ^^

Ansonsten, mal schauen was sie aus Numina machen, und was sie aus WoD:Gypsies und WoD:Sorcerer rausholen. Immerhin hoerte ich schon zu Gypsies kritische Stimmen.

Allgemein bin ich von der Ankuendigung schwer begeistert. :D
 
WoD:Gypsis steht im Ruf rassistisch zu sein, weil es sich mit einer speziellen Volksgruppe befasst. Es ist halt so als würde man behaupten Deutsche hätten bestimmte magische Fähigkeiten, die sie fleißig und zuverlässig machen und erlauben ständig Sauerkraut zu essen.

In wie weit es dabei abwertend ist weiß ich auch nicht. Rein vom Balancing kann ich mich daran erinnern dass mir einige Sachen übel aufgefallen sind. Besonders die Bindung von Kräften an einen Hintergrund der vergleichbar mit Generation/Reinrassigkeit war, hatte seine Nachteile. Wäre als dürfte ein Gen 12 Vampire nur Disziplinen auf 1 lernen und ein Gen 13 Vampir gar keine. Gen 8 kann bis 5 lernen, ist aber selten.
 
WoD:Gypsis steht im Ruf rassistisch zu sein, weil es sich mit einer speziellen Volksgruppe befasst. Es ist halt so als würde man behaupten Deutsche hätten bestimmte magische Fähigkeiten, die sie fleißig und zuverlässig machen und erlauben ständig Sauerkraut zu essen.
Naja, man hat im Grundregelwerk schon mafioese, inzestioese Italiener, zwanghaft kriminelle Personen aus dem Dunstkreis der Sinti und Roma und einen Clan dessen Nachteil es (unter anderem) ist das die Mitglieder immer dunkler werden.
Daher denke ich das man davon ausgehen kann das das Glashaus bereits in Scherben liegt (und die Spieler das GRW in der Hinsicht nicht komplett unkritisch aufnehmen).

Wobei ich mir schwer vorstellen kann das sie fuer Hunters Hunted den volksgruppenbezug aus Gypsies uebernehmen.
 
Gypsis ist auch von Inhalt her... vernachlässigbar.
Hartneckicken Ravnos und Sternenträumer kann man einen blick rein empfehlen... aber mit
Blood-Dimmed Tides, Midnight Circus und WoD: Mafia teilt es sich den Platz unter den Büchern die man eigendlich nur braucht um seine Sammlung komplet zu machen.

Das es eine kleine gruppe Zigeuner gibt durch ihr Bluterbe (Je reiner dieses ist) außerhalb der Gesellschaft stehen und deren Blutaffinität sie besser tanzen und mit Messern umgehen läst gleichzeitig aber die Soziale "A" Karte haben weil sie mit "Normalen" nicht klar kommen.... ... ist schon irgendwo Rassistisch. Es sind Zigeuner... was können sie ??? Es sind notorische Diebe, Betrüger Saukrasse Messerstecher! Ehh weißt Du alter????

World of Darknes Mafia ist da aber auch nicht besser.... weißt das Buch doch an einer Stelle darauf hin das in der Realen Welt mitlerweile die Russen und Asiaten in der Unterwelt stark vertreten sind... aber in der World of Darknes sind ALLE wichtigen Mafiosi Sizilianer... ... und dann natürlich noch diese unsinnigen Camarilla und Giovani verstrickungen... Genau... alle Großen Mafia Familen nehem Jungvampire bei sich auf um ihnen in der Mafia eine Grundausbildung für die Ethikette und Intrigen für die Camarilla zu geben...
Und die Giovani stecken da nicht mit drin weil die Mafia sind ja Sizilianer und die Giovani Venizianer ... genau....

Blood-Dimmed Tides fand ich jetzt nicht soooooo schlim, aber mal ehrlich: Wer braucht es?

Midnight Circus kling bis zu dem Punk ganz cool bis einem Klar wird das man seine SCs gegen eine HORDE aus ALLEN Mistfiechern der WoD los läst, inklusive Erzmagie und Hohen Umbrawesen in der Führungsetage und einem Kopf der "Hydra" als Chef... schön für den Wyrm Persönlich zu arbeiten.... Selbst die Pentex Bände sind nicht mal ein zentel so überpowert und abgedreht....

...........

Das Hunters Hunted fand ich aber im Orginal (Für seine Editon) schon sehr cool.
Als NSC quelle sogar stylicher als Hunter. (Wobei ich Hunter noch immer für eine meiner Lieblings WoD Linen halte ... wenn man aus der WoD an sich einfach mal raus nimmt....)
 
Die Giovanni stecken bei der Mafia eigentlich hauptsaechlich deswegen nicht drin weil sie quasi eine eigene kriminelle Familie bilden, in die dann fuer gewoehnlich auch keiner rein kommt. Nun und die noch viel dichter aufeinander haengt als die ganzen Ventrue/Lasombra/Brujah kontrollierten Mafia-Familien aus dem Sueden. ^^;

Blood-Dimmed Tides fand ich jetzt nicht soooooo schlim, aber mal ehrlich: Wer braucht es?
Ich kenne wen der sehr begeistert einen Meer-Gangrel spielte.
Wobei ja, allein das Cover. Es war so trashig das ich nicht widerstehen konnte.
 
Das ein VtM Spieler was damit anfangen kann überrascht mich ja jetzt schon.

Dachte es würde sich höchsten für ein "Geisterschiff" Abenteuer (Vornehmlich mit Wraith) oder für ganz schlimme Exoten: Roeka Wehrhai Spieler (Sagte ich sochn: wer's bracht?) zu gebrauchen.
 
Er wurde mit dem Charakter sogar in eine V:tM Chronik eingebunden.
Was wohl soweit auch klappte. Immerhin spielt(e) man an einer Kuesstenstadt, der Strand war bliebt und es gab einige entsprechende SCs mit denen er interagieren konnte. [Mit-Gangrel, menschliche SCs die mit Meeres-Aktivitaeten zu tun haben]
 
Zurück
Oben Unten