Uuuuund Äktschn

Skar

Dr. Spiele
#StandWithUkraine
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Welches Rollenspiel ist das actionlastigste oder kampflastigste?

Sicher ist es eine Frage der Spielweise. Aber welches Rollenspielsystem fordert Action und Kampf besonders heraus?

Ich nominiere mal Hyperborea, denn die Gelüste der (Träger von) Götterwaffen zu befriedigen ist nicht immer leicht.
Und dann noch SLA Industries, denn das TV will Blut sehen. Blut, das du vergiesst.
 
AW: Uuuuund Äktschn

Ich würde ja auf Feng Shui oder Wushu plädieren - die sind ja beide in erster Linie für Äkschn gemacht.

Ansonsten: Exalted, Weapon of the Gods (halt diese ganze Wuxia-Schiene) oder Godlike (was Wunder, bei einem Spiel, das im WWII spielt...)
 
AW: Uuuuund Äktschn

also um wirklich filmszenen zu verszenen ist angel(das von buffy und so) gut geeignet...und fals jemand sorcerer mag und es gebacken bekommt...

ich gebe zu, beides spiele an denne ich gescheitert bin da sie mir eben zu stil lastig waren...
 
AW: Uuuuund Äktschn

Sprechen wir hier von "ernstzunehmenden" Rollenspielen oder von Spaßsystemen? Ansonsten: Machoweiber mit dicken Kanonen. Ganz eindeutig.

Aber bei den "richtigen"...
Ich würde sagen Rifts. Muss man zwar auch da nicht, aber allein die Schadensklassen der Waffen und Rüstungen verleiten auch den sanftesten DSA-Druidenspieler dazu, sich ein paar Raketen unter den Arm zu klemmen und mal eben den Nordamerikanischen Kontinent zu versenken.
Macht riesig viel Spaß!! *gg*

Davon abgesehen kann man eigentlich in (fast) jedes System unbegrenzt viel Aktion einbauen. Ich persönlich mache das zwar am liebsten mit Zukunfts-systemen, ist aber geschmackssache. Geht bei DSA bestimmt auch genauso gut wie bei Schadowrun.
Gegner gibts immer... *gg*

Kommt halt auch sehr stark darauf an, was die Spieler wollen...
 
AW: Uuuuund Äktschn

Crystal schrieb:
Sprechen wir hier von "ernstzunehmenden" Rollenspielen oder von Spaßsystemen? Ansonsten: Machoweiber mit dicken Kanonen. Ganz eindeutig.

Aber bei den "richtigen"...

Bettelt da wer um Negativrenomee? :D


@topic: ICh finde das lässt sich genauso gut beantworten wie die Frage: Welches ist das beste, tollste usw. usf. RPG.
 
AW: Uuuuund Äktschn

Strange... das Spiel, in dem meine bisherigen Charaktere so gut wie nie irgendwelche kampfrelevanten Fähigkeiten hatten hieß auch Magus. Haben wir wohl anders gespielt. Oder es hat was mit den Editionen zu tun ;)

Ach ja. Die Antwort lautet Wushu.
 
AW: Uuuuund Äktschn

Außerdem hilft da eine ganz einfache Rechnung:

Schon mal Terminator gesehen?

Ein absoluter Action-Film Klassiker!

In Terminator 2 gab es zwei Terminatoren, und noch viel viel mehr Action!!!

Und wenn man jetzt die HIT-Modelle der Technokratie nimmt, welche ja ganz dreiste Terminator-Verschnitte sind, die es in noch weitaus höherer Zahl bei Magus vorkommen, kann man schon sehr gut vorstellen, was für ein Actionfest da wohl abgeht!!!!!!!!!! :eeek:

:D ;)


H
*nicht ganz ernst*
 
AW: Uuuuund Äktschn

:D




Oh, und damit dieser Beitrag noch n bissl Gehalt kriegt: Auch bei Feng Shui kann ich mir einen Charakter ohne kampfrelevante Skillz / Powerz beim besten Willen nicht vorstellen.
 
AW: Uuuuund Äktschn

kid kafka schrieb:
Oh, und damit dieser Beitrag noch n bissl Gehalt kriegt: Auch bei Feng Shui kann ich mir einen Charakter ohne kampfrelevante Skillz / Powerz beim besten Willen nicht vorstellen.

Das kann daran liegen, dass es solche Charaktertypen bei Feng Shui einfach nicht gibt. ;)
Selbst "Kampfluschen" wie Techie oder Medic haben minimale "Action Values" von 12 oder 13 und sind in der Lage, ohne größere Probleme Horden von Mooks niederzumetzeln.
 
AW: Uuuuund Äktschn

Also bei uns waren die Mein-Kung Fu-ist-stärker-als-Deins-Runden echt legendär.



Ausm Feng Shui Forum:

Cthulhu meets Feng Shui:
<Kaazing!> If I'm done with you, Squidface, they'll write a book called Call of Calamari ;P
 
AW: Uuuuund Äktschn

ich war ja schon von meinen Spielern etwas entäucht als sie sich nicht auf Schiessereien auf Hausdächern oder Verfolgungjagten auf Motorädern einlassen wollten...
 
AW: Uuuuund Äktschn

Ich kenne zwar viele der hier aufgeführten RPGs nicht, aber ich finde, "Werwolf - Die Apocalypse" ist auch sehr kampflastig. Klar, es kommt immer auf den Spielleiter und die Spieler an, aber ich finde, das Setting lädt zum Kampf nahezu ein. Die Welt geht vor die Hunde und die Garou müssen alles tun, um das hinaus zu zögern. Und da gehen sie meistens mit Gewalt vor, finde ich.
 
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