Urielitenschemata online

Arki

nothing in particular...
Registriert
17. Februar 2004
Beiträge
965
Moin!

So, ich kündige es auch hier an, da hier ja irgendwie auch recht viele Engelspieler herumsausen:

Die Urielitenschemata sind in der Feder-Galerie online. Ich schieb sie euch aber mit Preview und Downloadlink gleich hierher, damit wir konstruktiv die Faulheit fördern ;-)

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif] Dieses Mal sind die PDFs etwas kleiner von der Dateigröße und bestehen nur aus EINEM einzigen Dokument, nicht wie gewohnt aus zwei bis fünf.

Damit könnt ihr mit einem PDF-tauglichen Reader die Größe des Schemas selbst bestimmen. Acrobat bietet in den neueren Versionen skalierten Druck an, daß ihr das Ding als postergroßes Monster oder auch als DIN A 4-formatiges Dokument gestalten könnt.
Liegt also ganz bei euch...

Ich hätte auch gerne Feedback, was ihr besser findet. Diese Art, die Schemata als ein einseitiges Dokument anzubieten oder die mehrseitige Variante?
Je nachdem können dann die Downloads auch umgestellt werden.

Poserleute müssen noch ein bisserl auf die Texturen für die Tattoos warten. Mit ist damals mit den Masterfiles irgendwie ein Missgeschick passiert, das ich jetzt wieder ausbügeln darf.
[/font]

Die Bilder unten sind nur kleine Previews.

Nachtrag: Die Posertexturen sind jetzt auch verfügbar. Gottseidank gibt es Backups ;-)

[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Kim
[/font]
 

Anhänge

  • urielitendetailschema.jpg
    urielitendetailschema.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 14
  • urielitenvollschema.jpg
    urielitenvollschema.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 16
;-)
Weil ich sie nach Vorgaben für Feder & Schwert designe.

Aber mal was anderes: ich habe von einem Galeriebenutzer gehört, daß es mit dem Ausdrucken via Adobe Acrobat Probleme mit dem mehrseitigen Druck gibt. Daher überlege ich, wieder die alte Variante des Schemas, aufgeteilt auf mehrere Seiten online zu bringen.
Könnt ihr diese Meldung unterstützen, oder klappt bei euch der mehrseitige Ausdruck mit dem PDF-Dokument?

Kim
 
*eg*
Das klärt trotzdem die PDF-Frage nicht, Leute *g*
Also, habt ihr ähnliche probleme oder hat jemand ne 'nit 'n gritty'-Anweisung, wie man ein PDF auch mehreren Seiten ausdruckt?
Das könnte ich dann in die Galerie stellen und wäre euch auf ewigst dankbar!

Kim
 
@kim

ehrlich gesagt weiß ich nicht so ganz was du meinst... ich habe nie probs mit pdf gehabt (gut ich formatiere auch nicht sleber in pdf)

EDIT: okle jetzt deinen Post richtig gelesen... ich habe bei mehrseitigen keien Probs, das liegt wenn dann wohl eher an den DRuckereinstellungen der Person was genau klappt dnen nicht?
 
Also, hier mal die problembeschreibung des Galeriebenutzers:

Also ich lade es ganz normal runter, u-voll.pdf (876 KB) und u-detail.pdf (750KB) wenn ich dann aus meinem acrobatreader auf drucken gehe, kommt nur noch ein weißes Blatt im Druckmanager an. Und der Druck wird auf mein max. Seitenformat verkleinert. (hier A3) Ich kann es also nicht auf 5 Blätter aufteilen.
Könnt ihr was damit anfangen?

kim
aufteilen.
 
@kim

nö ehrlich gesagt nö... die Frage wäre ob er einfahc druckt oder vorher in seinem Druckermenü ist und dort alles einstellt, es kann sein das er meit falschen Drucker Konfigurationen druckt und deswegen das so ist... müsste ihm dann aber schon bei vorherigen PDF Drucken aufgefallen sein.. weißt du wasn für einen Drucker er benutzt? (er kann A3 drucken? wow)
 
Also konkret gefragt:
Bei dir klappt es also, das Dokument über mehrere Seiten zu drucken?
Ich frage das jetzt ganz blöd, weil ich dafür halt einen Anhaltspunkt bräuchte...
Und ich weiß auch nicht genau, ob man dafür nur den Acrobat reader braucht oder ne Vollversion Acrobat.

Abgesehen davon glaub ich langsam, daß man eine kurze Anleitung zu dieser Druckgeschichte gut brauchen könnte.

Kim
 
@kim

hmm sorry habe noch keines Der Schemata runter geladen und ausgedruckt (ich brauchte sie bisher noch nicht bei meinem Spielrunden so genau haben mein Spielerchen nicht nach den Tattoos gefragt) ich werde heute abend aber noch eines der Schemata mal ausdrucken und dir dann Meldung machen okle?
 
sodale Kim? schlechte Nachricht für dich, bei mir macht das auch ziemliche Macken das Drucken und bisher habe ich nicht geschaffft es ordentlich auszudrucken (außer in der Größe das man alles auf einer Querseite hat, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache)

Er druckt mir nur eine Seite aus in der Größe von 800% (damit du weißt wo es ist die Hand die zeigt wie die tattoos in der Sigil aussehen im Detailschema)

Ich habe versucht es über die Druckeinstellungen, Seiteneinrichtung sowie die Gesamteinstellung hinzubekommen..nada nichts....

ich benutze den AAdobe Acrobat Reader 4 für PDF's ich hoffe ich konnte dir ertsmal helfen...

trotzdem sehen sie schön aus :)
 
Gnah... also zurück zu den Seitenaufteilungen... Trotzdem danke dir ;-)

Kim
 
So, ich hab mal die alte Variante der Tattooschemata gebastelt.
Hier könnt ihr sie als wie gewohnt aufgeteilte PDFs herunterladen:

Und mich würde auch interessieren, was ihr in Zukunft lieber hättet:
Die alte Schemavariante mit mehreren PDF-Blättern oder die neue einseitige? Was funktioniert, was ist praktischer? (Wäre es sinnvoll dazu einen Poll zu bauen?)

Kim
 
Hallo kim,

Ich hatte bisher keine Probleme die Schemata auszudrucken.. auch mehrseitig.

lediglihc das Raphaelitenschema wurde bei mir irgendwie verkleinert (das kann aber durchaus dan der Druckerconfig liegen).

Auf jeden Fall möchte ich dir hier (da ich endlich ne Möglcihkeit dazu gefunden hab) ein Lob aussprechen.
Mir gefallen die Schemata ausgezeichnet und du bist eine der (sehr sehr) wenigen Künstler(innen) die meine Wohnungswände verschönern und ich freue mich jeden Tag daran.

Danke!
 
Das Raühaelitenschema wurde neu hochgeladen. das hat jemand anders als PDF umgesetzt und die einzelnen Dokumentseiten wurden irgendwie schon für das PDF runterskaliert auf DIN A 4-Seiten.
Abgesehen davon hat man mich drauf aufmerksam gemacht, daß der Download viel größer ist als die anderen - bei nicht wesentlich besserer Druckqualität.

Also, das sollte jetzt behoben sein, und die Raphaeliten lassen sich genauso handhaben wie die anderen Schemata.

@Mizramiel: Du warst auch im F&S-Board, oder? Bevor das Feder-Galerie Forum dort abgehängt wurde. Ich erinner mich zumindest mal an den Namen...

Kim
 
Das is korrekt...
Ich war (zumindest bis Sonntag) auf F&S-Foren (unter anderem auch dem der Feder-Galerie) aktiv...

und was die Raphaeliten betrifft...
gut, dann saug ich sie nochmal.. *freu*
 
Zurück
Oben Unten